Spielzeit Steinert Kirmes Lüdenscheid 2016

Auch von mir noch ein paar Bilder der Steinert Kirmes 2016.

Die Beschickung dieses Jahr muss mit "nur" 3 Neuheiten und vielen Wiederholungstätern auskommen. Trotzdem finde ich sie keinesfalls schlecht. Es fehlt vierlleicht ein Thrill-Fahrgeschäft, aber rundum eine schöne Liste. Die Platzierungen mancher Fahrgeschäfte ist wie fast jedes Jahr sehr fragwürdig. Optisch macht der Transformer auf seinem Platz sicherlich was her, wirtschaftlich gesehen ist er wohl eher eine Katastrophe. Auffällig ist auch, dass im vorderen Teil des Festplatzes alles dicht bei einander steht und fast gequetscht wirkt und im hinteren Teil jedoch große Lücken sind. Einige Umplatzierungen hätten da vieleicht geholfen. Wettertechnisch bot die Kirmes bisher erst einen "Sonnen-Tag". Bis auf Montag war bisher auch immer gut was los auf dem Platz und ich hoffe am zweiten Wochenende dann doch noch auf etwas besseres Wetter.

Alles in allem wieder eine schöne Kirmes in Lüdenscheid, die auch Besuchertechnisch wieder einen auffälligen Aufschwung bekommt. Freut mich! :)

Jetzt aber die Bilder.
Teil 1:

lüdfd01.JPG

lüdfd02.JPG

lüdfd03.JPG

lüdfd04.JPG

lüdfd05.JPG

lüdfd06.JPG

lüdfd07.JPG

lüdfd08.JPG

lüdfd09.JPG

lüdfd10.JPG

lüdfd11.JPG

lüdfd12.JPG

lüdfd13.JPG

lüdfd14.JPG

lüdfd15.JPG

lüdfd16.JPG

lüdfd17.JPG

lüdfd18.JPG

lüdfd19.JPG

lüdfd20.JPG

Teil 2 folgt..
 
Steinert-Kirmes Lüdenscheid 2016
Ein nicht erwünscht

Heute am frühen Abend besuchte ich die Steinert-Kirmes in Lüdenscheid. Diese bot in diesem Jahr eine abwechslungsreiche und gute Beschickung. Und was mich ein wenig überrascht hat: Es war voll.
Da habe ich in den vergangenen Jahren die Kirmes schon zu ähnlichen Zeiten wesentlich leerer gesehen. Die Fahrgeschäfte liefen nicht auf Vollast, aber es war immer irgendwo Leute am fahren und vor allen Dingen am futtern.

Begrüßt wurde man am Eingang von ein paar Umweltaktivisten, welche an der Straße Flugblätter verteilten die sich gegen das Ponyreiten richteten. Darüber soll jetzt aber bitte keine neue Diskussion hier gestartet werden.
Stattdessen gibt es jetzt meinen kleinen Report (2 Teile)zur Steinert Kirmes 2016. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen:

Heute im Sauerland- das perfekte Kirmeswetter:
Bild_copyright_02.jpg


Hinter den Bäumen, auf einem mir neuen Standplatz "thronte" das Kröker-Rad. Ich will das Rad nicht schlecht reden, ich find das Rad in Ordnung. Aber ich denke auch, dass es auf kleineren Plätzen mehr Wirkung zeigen würde. Der "Riese" vom Rad kommt hier nicht so richtig zur Geltung. Trotzdem ist der Standplatz besser gewählt als hinten in der Ecke: Bild_copyright_03.jpg


Ein tollen Platz hatte auch der tolle Transformers:
Bild_copyright_04.jpg
Bild_copyright_06.jpg Bild_copyright_07.jpg

Technik: Bild_copyright_10.jpg


2016-Odyssee in Lüdenscheid. Ein Monolith? Ne, nocheinmal der Transformer:D:
Bild_copyright_11.jpg

Schönes Gondeldesign:Bild_copyright_11-2.jpg



Schöne Blumen am Kröker-Rad:
Bild_copyright_08.jpg


Der tolle Alexius-Scooter macht auch im Sauerland halt, bevor er ab Juni unsere Gegend wieder unsicher macht. Sieht wie immer gut aus, das Fahrgeschäft:
Bild_copyright_13.jpg
Bild_copyright_14.jpg
Bild_copyright_16.jpg
Bild_copyright_17.jpg


Ein verrückter Clown, an einem anderen Standplatz: Bild_copyright_20.jpg


Wenn man dann in Lüdenscheid ist bietet sich eine Aussichtsfahrt an. Dies geht dieses Jahr im Kröker-Rad, in der wilden Maus oder für Leute die ganz hoch hinaus wollen im Artistico. Eine Fahrt in der tollen Schaukel darf natürlich nicht fehlen. Also rein in die Kiste(y):
Bild_copyright_20-1.jpg

Irgendwo hier bin ich drin. Wo wohl:whistle::D: Bild_copyright_21.jpg
Bild_copyright_21-2.jpg


Artechniko:
Bild_copyright_23.jpg
Die Fahr war wie immer supi und die Aussicht hat auch gefallen. Man sah viel Wald, ein wenig Stadt und den Kirmesplatz von oben.
Der Artistico ist ein echt gutes Fahrgeschäft(y).

Wieder Boden unter den Fußen ging es weiter in Richtung Maus:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_24.jpg
Bild_copyright_25.jpg


Bild_copyright_26.jpg
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg

JUMP:
Bild_copyright_30.jpg
....................................
 
Auch wenn der Vodoo-Jumper optisch mehr auf Lager hat und die bessere Show bietet mag ich den BigSpin trotzdem mehr:Bild_copyright_31.jpg


Ein Bild für Achterbahnfreunde: Bild_copyright_32.jpg


Blickt man zurück sieht man, dass der Artistico fast über den ganzen Platz schaukelt: Bild_copyright_33.jpg

Wer möchte denn da mal mit einer Portion Crepes im Magen mitfahren?!:D: Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg

Scooter Nummer 2: Bild_copyright_37.jpg

Bild_copyright_39.jpg

Ein Kettenflieger, welcher mal nicht Rot, Gelb oder Blau ist versrpüht neben der Villa Wahnsinn ein wenig Nostalgie: Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_40.jpg
Bild_copyright_41.jpg

Die guten alten Mauskurven;):
Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg
Bild_copyright_45.jpg


Eine schön gestaltete Schlittenfahrt bekam der Besucher auch noch zu sehen. Das Gondeldesign ist toll und es gibt einen Zugang für Rollstuhlfahrer. Find ich sehr gut(y):Bild_copyright_48.jpg

Bild_copyright_46.jpg
Bild_copyright_47.jpg

Bild_copyright_49.jpg


Kaum verwunderlich, aber der Breakdance hatte gut zu tun. Wie immer in Lüdenscheid war der große Breakdance da. Ihr wisst schon, der mit der Kuh:D:Bild_copyright_50.jpg

Füße hoch, der Gag kommt flach:
"Muh"Bild_copyright_51.jpg


Aus dieser Perspektive wirkt das Rad doch ein wenig hoch:
Bild_copyright_51-2.jpg
Bild_copyright_52.jpg

Gut besucht der Platz:
Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_54.jpg

Bild_copyright_55.jpg
Und hier geht mein Report auch wieder zu Ende. Die Kirmes in Lüdenscheid ist auf einem gutem Weg. Der Platz war voll und die Beschickung kann sich auch sehen lassen. Mal sehen, wie sich die Kirmes nächstes Jahr entwickelt.
Dann bedanke mich wie immer für das Lesen meines Reports und hoffe er hat euch gefallen. Ich wünsche allen Kirmesfans schonmal viel Spaß am kommenden, kirmesreichen Wochenende(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben