Stromausfall im Phantasialand an Ostern

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Beide berichte gehen ja noch einigermaßen,da sind in der Presse schon schlimmere aufgetaucht.Aber warum muss man denn plötzlich wegen dem Stromausfall (meinetwegen auch wegen der drei) den Brand von 2001 rauskramen? :dash_mini:
 
Na,sowas,da haben die bösen Ameisen doch schon wieder die kabel angeknabbert................

Spass beiseite,das ist schon peinlich für Deutschland und noch peinlicher für den Park,wenn plötzlich alle Fahrgeschäfte stehen bleiben,aber da auch haushalte betroffen waren,lag der Fehler wohl nicht im park.

Das erinnert mich an Amerika in den späten 60er Jahren,als eine Überlastschaltung falsch reagiert hatte aufgrund sinkender Netzfrequenz und so reihenweise Trafostationen nacheinander abgeschaltet hatten und sie damals dem fehlerteufel nicht auf die Schliche kamen.

Aber vor 9 Jahren passierte das in einem Hotel auf Mallorca,dass durch Ameisenbiss der Strom ausfiel und die ganze Nacht ein Aggregat vor dem haus lief.
Durch eine HGÜ-Verbindung mit dem Festland in 2011 ist das Problem mit Stromausfällen auf Mallorca behoben worden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben