Diskussion Stuttgart (70372) Cannstatter Volksfest 22.09.-8.10.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du damit?
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war der Transformer in dieser Geschichte doch Knautschzone für irgendwas anderes. Man kann so Stahlmonster sein wie man will, bei der Geschwindigkeit wirken Kräfte. Aber ich gebe zu, die Formulierung war sehr blumig.
 
Was meinst du damit?
Wahrscheinlich meint er das dritte Gesetz nach Newton, nach dem der damalige Auffahrunfall äquivalent zu einer direkten Kollision mit einer Betonwand bei 200km/h war. Ich bin in dem Thema nicht bewandert, aber sicherlich hat diese enorme Schockwelle von dem Aufprall ganz tiefgreifende Schäden verursacht, ähnlich wie bei einem Smartphone, was auf den Boden fällt. Selbst wenn außen keine Schäden sind, können im Inneren bspw. Kabel gelockert sein
 
War der Transformer denn tatsächlich in einen Unfall verwickelt und ein Auto fuhr mit 200 km/h in den Transformer oder ist der Satz einfach ungünstig geschrieben?
 
ungeplant war ich heute bis 14:30 Uhr von 12 Uhr auf dem Wasen. Es war von Anfang an sehr gut gefüllt und es gab teils um die Zeit schon lange Warteschlangen. Am schlimmsten waren sie bei der wilden Maus und Rock n Roller Coaster- Aber auch an den Geisterbahnen gab es zu der frühen Zeit schon ordentliche Schlangen. Selbst die Thrillgeschäfte hatten für die frühe Zeit schon einiges zu tun. Der Polyp fuhr die ganze Zeit voll. Ebenso die 2 Musikexpresse und die Schlittenfahrt. Transformers lief zu Anfang nicht aber ab ca, 13 Uhr und war dann gleich gut gefüllt. Das wird ein extrem erfolgreiches langes Wochenende für die Betreiber
 
War der Transformer denn tatsächlich in einen Unfall verwickelt und ein Auto fuhr mit 200 km/h in den Transformer oder ist der Satz einfach ungünstig geschrieben?
Der Transformer hatte letztes Jahr auf dem Weg von Stuttgart nach Bremen tatsächlich einen schweren Verkehrsunfall, der für einen der Fahrer tödlich ausging. Dabei ist einer der Transporte auf den anderen aufgefahren - zwischen diesen Transporten wurde die Fahrerkabine des einen LKWs wie Papier zusammengefaltet… dementsprechend dürften da ziemlich heftige Kräfte gewirkt haben.
Dennoch halte ich die Spekulationen dazu hier für ziemlich unpassend. Man wird mit Sicherheit selbst auf die Idee gekommen sein, auch mal ins Innere der Anlage zu schauen und am ein oder anderen Kabel zu rütteln, bevor man die Anlage wieder in Betrieb genommen hat… wie auch der Predator ist die Anlage eben unglaublich komplex und geht schnell auf Störung bzw. den Notlaufmodus.
 
Ich war gestern auch mal auf der Wasen.
Alle Fahrgeschäfte sind gelaufen. Es war voll & die Fahrgeschäfte wahren auch sehr gut besucht. Bei dem ein oder anderen. Fahrgeschäft gab es lange Warteschlangen. Es wahren aber super fahrten dabei und die Schausteller haben wirklich Ihr bestes gegeben. Das Personal war freundlich. Leider habe Ich das Becherspiel beim Beach Jumper verloren. Ich finde es aber cool dass es dieses Jahr mal ein paar Neuheiten gibt.
 
Hat der noch Plätze dieses Jahr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben