Suche nach meiner Verwandtschaft

Udo Rönnebrink

Mitglied
Hallo zusammen,bin der Udo aus Dülmen und ich suche meinen Cousin nebst Cousine.
Beide sind/waren Schausteller aus Gelsenkirchen, mein Cousin (Robby) besaß eine Ponybahn und meine Cousine (Billy) einen Eiswagen und einen Süßigkeitenwagen .
Leider haben wir uns vor 20 Jahren aus den Augen verloren da der Kontakt immer nur auf der Kirmes oder mal in der Winterpause in Gelsenkirchen stattgefunden hat.
Am Rande habe ich mal mitbekommen das die Ponybahn wohl durch die Behörden wegen dem Tierschutz aufgegeben werden musste.
Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der weiß wie es den beiden geht und ob sie noch den Schaustellern angehören.

Danke vorab für die Hilfe, Gruß Udo

Hallo zusammen,bin der Udo aus Dülmen und ich suche meinen Cousin nebst Cousine.
Beide sind/waren Schausteller aus Gelsenkirchen, mein Cousin (Robby) besaß eine Ponybahn und meine Cousine (Billy) einen Eiswagen und einen Süßigkeitenwagen .
Leider haben wir uns vor 20 Jahren aus den Augen verloren da der Kontakt immer nur auf der Kirmes oder mal in der Winterpause in Gelsenkirchen stattgefunden hat.
Am Rande habe ich mal mitbekommen das die Ponybahn wohl durch die Behörden wegen dem Tierschutz aufgegeben werden musste.
Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der weiß wie es den beiden geht und ob sie noch den Schaustellern angehören.

Danke vorab für die Hilfe, Gruß Udo
Du meinst Robby Edling?
Falls es der ist, habe ich seit Jahren auch nichts im Hinterkopf.
Ich weiß aber, daß er früher mal so ein Ponykutschenkarussell hatte.
Ich glaube, ich habe das letzte Mal was von ihm auf dem Weihnachtsmarkt in Essen oder Gelsenkirchen gehört. Ist aber wie erwähnt nun doch schon ein paar Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jetzt komisch an aber der Nachname ist mir tatsächlich entfallen. Robby ist etwa 1,90m groß und hat immer Dreadlocks getragen. Seine Mutter müßte Göllner mit Nachnamen geheißen haben.

Hört sich jetzt komisch an aber der Nachname ist mir tatsächlich entfallen. Robby ist etwa 1,90m groß und hat immer Dreadlocks getragen. Seine Mutter müßte Göllner mit Nachnamen geheißen haben.
Ja, bei Dreadlocks meinen wir auf alle Fälle den gleichen. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, hat er die Ponybahn an einen Kollegen nach Viersen verkauft, Edi Tusch. Der nutzt die wohl als Ausschank, oder hat die so genutzt.
Robert Robby Edling

Hier im Forum habe ich das Foto der Bahn gefunden: von @Marc Paßlack

Thema 'Ponybahn Edling'
https://www.kirmesforum.de/threads/ponybahn-edling.43054/

Ja das passt, ist definitiv die Bahn. Gibt es da evtl. ne Möglichkeit einen Kontakt herzustellen ?
Ich habe leider keine Kontaktdaten.
Am einfachsten wäre es, wenn du bei Facebook mal nach „Tusch im Busch“ oder „Edi Tusch Viersen“ suchen würdest. Wenn er die Bahn von Robby gekauft hat, wird er sicher wissen, was er heute macht.
Ich bin mir zu 99% sicher, daß Robby nicht mehr auf der Reise ist.

Die Antwort kam schnell - "
Hallo zusammen, ja leider ist Robbie seit über 20 Jahren von der Bildfläche verschwunden. Hat die ponybahn auf crange stehen gelassen und nicht abgebaut. Nie mehr was von ihm gehört oder gesehen. Von Sybille weiß ich gar nix.
Viel Hilfe ist das dann wohl nicht für dich. Sorry"

Also stehe ich jetzt leider wieder am Anfang

Zurück
Oben