Tarantella

S

skooter

Heute mal ein Geschäft gesehen in Bruchsal

Die Tarantella von R & C Pistorius aus Saarbrücken
 
S

skooter

@Berg und Talbahn

kannst du mal in deiner datenbank schauen

-hersteller?
-baujahr?
-seit wann unter Pistorius
danke schon mal im voraus
 
S

Shakergirl

Mhhh...ist auf jeden Fall eine umgebaute Walzerfahrt (deswegen auch der rel. kleine Durchmesser).
 
D

Dancer-Fan

sieht aber klasse aus...vom aussehn her fin ich ist es der beste me der in deutschland auf reisen.. :cool:


Ps:geile bilder..weiter so skooter :wink:

gruß dancer B)
 
R

Rummelgirl_Karina

Huhu!

Super schöne Fotos. :cool: Schade das du nicht mehr hast!
Ach ja, Bruchsal! Da muss ich auch unbedingt mal hin. Na mal schauen was sich evtl. nächstes Jahr so alles ergibt.
 
S

skooter

@ rummelgirl karina

Bist du sicher das du nach Bruchsal willst?
so gut und groß ist der platz nicht
aber möchte dich auch nicht davon abhalten


MFG SKOOTER
 
S

Sputnik

@ skooter

Die Tarantella war ursprünglich ne Walzerfahrt von Hersteller Zierer.Vor einigen Jahren wurde sie in Eigenregie vom Betreiber zum ME umgebaut.Der Tunnel wurde schon vor dem Umbau hinzugefügt.Auch sämtliche Frontteile,Schrift,Säulenverkleidung,Mitte usw. alles Marke Eigenbau.Die Betreiberfamilie ist sehr talentiert.Der neueste Streich ist der Musik-Swing-Umbau(siehe meine Bilder an anderer Stelle).

Im übrigen betreibt die Familie noch ein paar Kindergeschäfte u. einen Eiswagen aus Eigenproduktion bzw. Eigenumbau.

Gruß Sputnik
 
R

Rummelgirl_Karina

@ Skooter

Ja sicher will ich nach Bruchsal, aber nicht der Kirmes wegen. :red:
Nur wenn man das eine mit dem anderen verbinden kann, wäre das auch etwas, wo ich nicht nein sagen würde. :D
 
S

skooter

@sputnik

danke dir für die Infos . schon weiß ich wieder mehr. danke


@rummelgirl karina

naja so in etwa habe ich mir das schon gedacht . ja die liebe :red:

MFG SKOOTER
 
B

Berg-und-Talbahn

Hi skooter! :bye:
Das sind ja schöne Fotos von einer besonderen Berg-und-Talbahn! :cool: :claping: Damit machst du mir eine riesige Freude :wub: Diese Bahn gefallt mir einfach gut, vor allem die Chaisen und der Mittelpunkt. Falls du der Tarantella noch mal begegnen solltest, kannst du ja an mich denken :red:

Die Zehle’s hatten auch mal eine Tarantella:
Tarantella von Zehle

Hatte MACK nicht auch so Tarantella gebaut?
 
S

Sputnik

Originally posted by Berg-und-Talbahn@14.09.2004, 19:15


Hatte MACK nicht auch so Tarantella gebaut?

Mack hatte damals die "Crazy Maschine" gebaut,mit der Nülken aus Hamburg ne zeitlang gereist ist.Ne Walzerfahrt ohne Dachstuhl in moderner Aufmachung.Ferner das "Viva Mexiko" von Nülken.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Kissmanager@21.09.2004, 19:05
Zehle hatte zwei Tarantella !!!

Ja, stimmt hast Recht:

Tarantella (1958-1962) gehörte Helmut Zehle:
Tarantella 1

Und von 1965 bis 1975 betrieb H. Zehle eine verbesserte Version:
Tarantella 2


@ Kissmanager, weißt du zufällig den Hersteller dieser beiden Versionen`?
 

Ähnliche Themen

Oben