habe einen Fehler gemacht. Versehentlich die Messe von Uden platziert. Glücklicherweise ist es leicht zu lösen.
Dann die Messe in Tilburg ... Und tatsächlich schreibe ich diese Punkte aus einem bestimmten Grund.
Denn obwohl dies jedes Jahr eine wirklich gute Messe ist, erscheint sie trotz einiger Ausnahmen fast jedes Jahr nicht in meinen Top 5 der niederländischen Messen.
Doch jedes Jahr steige ich wieder in den Zug, und diese Messe ist jedes Jahr Pflicht, denn hey... Es ist und bleibt Tilburg. Aber ich bin nicht mehr so begeistert – wie die Deutschen sagen – wie früher.
Hat das damit zu tun, dass der Energizer noch nicht bereit ist? Ja und nein, denn natürlich bietet der Energizer eine einzigartige Attraktion und ein besseres Angebot an Attraktionen. Aber natürlich gilt auch, dass der Energizer allein die Messe nicht unbedingt besser oder schlechter macht.
Nein, es ist jedes Jahr das Gesamtbild, das mir im Vergleich zu anderen Messen einfach nicht zusagt, obwohl die Betreiber und Unternehmer vor Ort trotzdem jedes Jahr eine Party daraus machen – vor allem beim Roze maandag (Rosa Montag).
Ich denke, es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, und bei all dem oben Gesagten habe ich meine Meinung bereits ausreichend geäußert, daher werde ich versuchen, diesem längsten Bericht der insgesamt 6 nicht eine allzu negative Konnotation zu geben.
Sollte dies dennoch passieren, entschuldige ich mich im Voraus, aber ich werde versuchen, etwas daraus zu machen!
Ich begann im hinteren Teil des Burgermeester Broxlaan, wo die Messe etwas verkürzt war und wo letztes Jahr der Aeronaut den Tanz eröffnete, aber dieses Jahr ging diese Ehre an Tommy Boesveld Jr.s Reactor.
Wunderschöne, leistungsstarke Mühle, die ich damals unter Moonen auf seiner ersten Messe in Enschede getan habe.
Der nächste Fall, der unmittelbar darauf folgt, ist der Autoscooter Route 66 von Jean und Angelique de Voer/Boschker. Ein wirklich schöner Skooter
Weiter geht es in rasantem Tempo, denn ein Stück weiter liegt der Spinning Coaster von Colin Buwalda aus Weert.
Und wenn Sie sich an meine letzten Bilder von wilden Mäusen erinnern, werden Sie sehen, dass ich versuche, einige künstlerische Aufnahmen zu machen, indem ich die Kamera ein wenig drehe. Hier ist ein gutes Beispiel dafür.
Für mich ist das die schönste „alte“ Wildmaus der Messe. Weil es viel besser dreht als die gelbe Version des Voer. Und es ist auch etwas geschmeidiger.
Und schon wieder... Viva las Vegas von Arjaans! Früher reiste er unter Moonen (bis 2011), aber ich kenne ihn hauptsächlich unter seinem alten Namen „Fun Circus“ unter Dennis Drenth. Ich glaube, dass es eine Zeit lang auch in Drouwnerzand war, aber laut der Datenbank ist das nicht der Fall. Ich weiß nicht, was mich verwirrt, denn ich könnte wirklich schwören, dass ich es dort schon einmal gemacht habe.
Hell Raiders aus Elsinga als einer der drei Booster in Tilburg. Und vielleicht auch der mit den besten Fahrten.
Und auch einer der schönsten. Denn auch wenn die anderen beiden auch nicht hässlich sind, strahlt dieser in meinen Augen einfach etwas mehr.
Oben ist ein weiterer Versuch, ein künstlerisches Foto der wilden Maus zu machen.
Andererseits ein Minuspunkt, aber andererseits konnte die Organisation nicht viel dagegen tun. Wenn man jedoch vom Bahnhof aus die Broxlaan hinaufging und dann weiter rechts lauft, musste man den ganzen mittelen Park umrunden, um zum oben erwähnten Lost Escape Adventure van de Haan zu gelangen.
Apropos übrigens. Ich kann mich erinnern, etwas über Lost 2.0 gelesen zu haben, das früher oder später erscheinen würde. Ich weiß nicht, was damit gemeint ist. Aber wirklich, es wäre großartig, wenn eine größere Version dieses Topper erscheinen würde!
Zurück zu den Themen der Kinder. Auch die obige Kinderwelt von Nicky Rampen finde ich eine wunderschöne Kopie!
