Top 10 Achterbahnen Deutschland (Freizeitpark)

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.572
Likes
48.785
Top 10 Achterbahnen Deutschland (Freizeitpark)
 
Ist der YouTube-Link als Teaser gedacht, damit wir den nächsten Diskusionsthread haben? :unsure: :ROFLMAO:

Einer dieser vielen YouTube Top 10 Zusammenstellungen. Über die Reihenfolge läßt sich bekanntlich immer streiten, aber dass ausgerechnet die meisten Bahnen des Europapark vorne liegen und nicht mal Kärnan mit dabei ist verwundert mich persönlich.
 
Wenn hier schon der Anstoß gegeben wird, dann liste ich hier liste ich mal meine Top 10 der Achterbahnen in Europa auf:

1.) Hyperion (Energylandia)
2.) Untamed (Walibi Holland)
3.) Lech Coaster (Legendia)
4.) Taron (Phantasialand)
5.) Kärnan (Hansa-Park)
6.) Fenix (Toverland)
7.) Alpina Blitz (Nigloland)
8.) Black Mamba (Phantasialand)
9.) Goliath (Walibi Holland)
10.) Expedition GeForce (Holiday Park)

Gerade an den ersten drei Plätzen wird deutlich, dass sich gerade in den letzten Jahren in Europa viel getan hat und es doch viel zu entdecken gibt, was Freizeitparks und Achterbahnen betrifft :sneaky:
 
Sehr schön! Und nicht einmal Europa-Park dabei duck und wech :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Freund von so Rankings, da ich es schwer finde die verschiedenen Bahntypen zu vergleichen:).
Die Bahnen die ich im Land am liebsten fahre sind Colossos, Taron, Black Mamba und GeForce.
 
Naja der Europa Park hat halt länger keine neue spektakuläre Achterbahn eröffnet.

Wodan ist nett und macht Spaß aber halt ein eher einfacher Woody wovon es bessere gibt, zum Beispiel Troy, Colossos oder halt die RMC Hybride.

Silver Star noch immer die dritthöchste Achterbahn in Europa aber halt vom Layout auch eher unspannend.

Blue Fire ebenfalls ok, aber kann halt bei weitem nicht an Helix oder Taron ran reichen.

Can Can Coaster halt auch nichts besonderes.

Sind halt alles Bahnen die sehr schnell aus einem Top 10 rausfallen da sich die letzten paar Jahre an Neuheiten extrem was getan hat.

Zadra, Taron, Helix, Untamed, Black Mamba, Lost Gravity, Fenix, Hyperion, Kärnan, Fury, Colossos, ect.

Alleine mit den Bahnen kann man schon eine Top 10 füllen
 
Ich setzte da echt mein Vertrauen in Michael Mack, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt und der angekündigte Coaster eine echte Thrillmaschine werden wird. Ein echter Landmark eben. So etwas hat der EP bitter nötig um die Expansion weiter voran zu treiben.

Familienfreundliche Attraktionen gibts dort inzwischen zur Genüge.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben