Umgestaltung Top Spin fresh (Decker-Schaak)

Gut Ding will Weile haben.... Die Familie hat gepflegte Geschäfte, die werden den schon hübsch machen
Das wurde damals im Bericht zur Übernahme erwähnt: Elisabeth Schaak reist(e) vorher mit einem Spielgeschäft (Froschhüpfen) und der Top Spin ist für beide das erste eigene Fahrgeschäft. Was Frank Decker vormals gemacht hat wurde nicht erwähnt, ich vermute aber auch Imbisse oder Spielbuden.

Elisabeth Schaak reist(e) vorher mit einem Spielgeschäft (Froschhüpfen)

Elisabeth Schaak reiste bzw. reist immer noch mit einem Ballwerfen und nicht mit einem Froschhüpfen
Was Frank Decker vormals gemacht hat wurde nicht erwähnt
Frank Decker ist schon seit vielen Jahren der Lebensgefährte von Elisabeth Schaak, und hat somit vorher genauso ein Ballwerfen betrieben.

Der alte Name war doch wohl nun wirklich niocht das Problem . Kann ja nur schlechter werden,aber ich lass mich überraschen.
Naja - eine vergleichbare Anlage soll unter dem Namen "Colorado Rafting" statt "Top Spin" ganz gut zurecht gekommen sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar da einige Verwandschaftliche Verhältnisse zu Sascha Schaak, seitens Elisabeth Schaak, aber mehr auch nicht. Das gleiche gilt für Hans-Johann Schaak, Frank Schaak usw. usw.

Soll unter Schaustellen nicht ungewöhnlich sein, dass es einige verwandtschaftliche Verhältnisse gibt. Irgendwie ist ja fast jeder irgendwie Verwandt, wenn auch um ein paar Ecken ;)

Bin erstmal gespannt auf Endergebnis inkl. Namen. Mit fällt da nichts ein, vielleicht „Superschleuder“ :rolleyes: :ROFLMAO:

Naja - eine vergleichbare Anlage soll unter dem Namen "Colorado Rafting" statt "Top Spin" ganz gut zurecht gekommen sein. ;)
Ein "colorado"macht einen "Top spin"dadurch aber nicht schlechter .Ich gllaube nicht,daß ein top spin nur einen Kunden weniger hatte,weil er nicht "Colorado Rafting"hieß .
Viele Kirmesbesucher hatten eh nur die Chance auf einen Top Spin im Jahr .

Wollte nicht jemand vor Jahren seine neuen Jumper "Kraftwerk" nennen und bekam rechtliche Probleme ?

summt leise Trans Europa Express vor sich hin... FH:

Wie geil das doch wäre, wenn tatsächlich hin und wieder mal Kraftwerk gespielt werden würde... :geek::inlove:

Der Top Spin steht aktuell in Niederbayern auf meinem Heimat Volksfest in Landau an der Isar. Die Wasserspiele sind zwar aufgebaut, werden aber nicht benutzt. Man spritzt die Gäste mit einem Wasserschlauch während der Fahrt nass.

Die Fahrt wirkt im Vergleich zum Top Spin von Bausch (der hier in der Gegend öfters anzutreffen ist) deutlich heftiger. Das komplette Fahrgeschäft arbeitet viel stärker mit und ist in Bewegung, das ist beim anderen Top Spin von Bausch eher weniger der Fall wie ich finde. Sehr beeindruckend.

IMG_4412.jpeg

Der Top Spin steht aktuell in Niederbayern auf meinem Heimat Volksfest in Landau an der Isar. Die Wasserspiele sind zwar aufgebaut, werden aber nicht benutzt. Man spritzt die Gäste mit einem Wasserschlauch während der Fahrt nass.

Klingt für mich eher danach, als ob irgendetwas an dem Wasserspiel kurzfristig ausgefallen ist und man als Notlösung zum Wasserschlauch gegriffen hat. :unsure:

Klingt für mich eher danach, als ob irgendetwas an dem Wasserspiel kurzfristig ausgefallen ist und man als Notlösung zum Wasserschlauch gegriffen hat. :unsure:
Der Schlauch hat aber auch den Vorteil,die Zuschauer mit in die Erfrischung einzubeziehen.Das funktionierte am big spin in Oberhausen ganz gut .Viele wollen sich nur unter dem Wasser abkühlen und bleiben vorm Geschäft stehen.Da ssehen andere und stellen sich mit dazu .Und irgendwann werden auch Fahrkarten gekauft .

Der Wasserschlauch wird tatsächlich erst seit dem 2. Spieltag benutzt, nachdem ein Fahrgast an der Kasse beim Chip kaufen nach einer Abkühlung während seiner Fahrt gefragt hat. Wurde dann einfach für die restlichen Fahrten so beibehalten.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben