Modellbau top spin modell steuerung

T

Top spin freak

Hai leute bin ganz neu bei euch. Ich hab da auch schon die erste Frage an euch. Das Top spin Modell will ich kaufen. Aber ich weis net wie die steuerung ist wo drine ist. Kann man damit den ganzen Top spin selber steuern also anhalten geschwindigkeit und so. ALso laut fallermail geht das.
 
M

MadMexx

Also eigentlich kann man den nich selber rekomandieren!!
Was Faller bestimmt meint is das du den Starten kannst und nach seinem abgespulten Programm landet er nach 1-2 Min. wieder.
In sachen geschwindigkeit wird da so nix zu machen sein da die Fallermotoren nur eine Geschwindigkeit laufen!! Du könntest dir aber natürlich den Top Spin selber ausrüsten mit eigenen Motoren die dann steuerbar sind!!

Na ja wie auch immer..... ;:,

Viel erfolg beim bauen!!

:bye:
 
K

Kirmesmodelle

Im Top Spin sind regelbare Motoren drinne, aber die beigelegte Steuerung läßt nur einen Festen Fahrablauf zu.
 
T

Top spin freak

Dank leute das ihr mir geholfen habt. Jetzt nochwas kann mir irgendjemand ein video von deinem fahrendem Top spin zeigen. Oder gehts irgend wie online?
 
F

FixWieNix

Ich hab auch mal ne Frage zu dem Modell vom Top Spin:

Sind die Bewegungen des Modell eigentlich realistisch?
Oder bewegt der sich nicht so wie der "Echte"?


:LLL:
 
O

Oktoberfestjunki

Also ich bin hier jetzt auch neu!Ich wollte mir auch schon so etwas in der ARt von Faller kaufen!Jetzt aber sie Frage an euch:Ist das schwer so ein Ding aufzubauen?Und mit was für einer Geschwindigkeit läuft so ein Fahrgeschäft??????Danke jetzt schon für die Antwort!
 
A

adrenalin

Also das Faller Modell Top Spin ist ziemlich schwer. Ich rate allen Erstanfängern davon ab ihn zu bauen. Kauft euch 'nen Breaker. Das ist einfacher
 
L

Leine-Dancer

Hallo,

Ich hatte mir damals ne Steuerung bestellt, die recht gut funzt.
Aber die Motoren finde ich viel zu laut :( .
So sind die Bewegungsabläufe eigendlich sehr realistisch.
@ freak: dann füllt sich Dein Festplatz ja bald wa?
erst den Jupiter... :bye:

greetz
L.D.
 
D

Daniel_B

:sun: Ich bin auch neu und hab eine Frage:

-Wenn man sich ein Top Spin kauft kann man den selber Steuerung oder ist nur so ein Programm?

-Hat jemand ein Bild von der Steuerung?

-Hat jemand ein Bild wen der Top SPin beleuchtet ist?


-euer Zeil48






Ja wat denn, komm doch her!?
 
C

Crazyman

Das ist eine Zufallssteuerung. Der Fahrablauf ist eben ein wie beim Modell, da ist kaum was zu machen. Die Steuerung kann man aber mit ein bischen Ahnung von Elektrotechnik selber bauen! Ich weiß aber nicht, ob es Gleichstrom oder Wechselstrommotoren sind, von daher kann ich nicht schreiben, wie man das baut!
 
A

adrenalin

Es müsste imho Gleichstrom sein. Da die Motoren regelbar sind. Ich kann mich natürlich auch irren.

:bye:
 
B

BreakDancer

Also ich finde die Steuerung eigentlich ganz okay, so wie sie ist. Klar ist die Fahrweise unlogisch, aber was erwartet man von einem Modell! Es gilt doch hauptsächtlich zur Deko und nicht direkt als Spielzeug.

Gruss BreakDancer
 
Oben