Tourdaten-Statistiken

C

Condor

1984 - "Dreier Looping" von R. Barth:

Ich weiß nur, daß der 3er in Hannover auf dem Schützenfest seine Weltpremiere feierte. Kann mir Jemand SICHER sagen, wo er überall (im selbigen Jahr 1984 natürlich) danach noch stand. Das Oktoberfest in München war selbstverständlich auch noch mit dabei.

Als "Statistikfreak" würde mich die KOMPLETTE Tour des Dreier Looping von 1984 interessieren.
Auf Düren (1984) würde ich auch noch tippen, da ich sicher zu glauben meine, daß die Foto-Aufnahme für die Originalpostkarte des 3er Looping, die es noch damals am Kassenhäuschen zu kaufen gab, auf der Dürener Annakirmes 1984 fotografiert wurde.

100prozentig sind Hannover und München (1984).
Nicht sicher (für mich) , wo zwischen Hannover und München und nach München noch Gastspiele des 3er waren.

Ich würde mich über FAKTEN sehr freuen.

Gruß
 

T-Rox

Riders Fan
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
der 3 looping war früher in den 90 er in oldenburg auf kramermarkt ! und wo ist der 3 looping jetzt ?
 
C

Condor

Der 3er steht seit 2006 in Mexiko Stadt. Im Freizeitpark "La Feria de Chapultepec" und dreht dort seine Runden.
Aber mir ging es, wie schon geschrieben, NUR um die Tourdaten aus dem Jahre 1984.
Trotzdem Danke für Dein Posting mit Info.

Der Dreier Looping müßte übrigens, weil Du den Oldenburger Kramermarkt erwähnt hattest, sein allerletztes Gastspiel, als Kirmes-Groß-Loopingbahn, auf jenem Markt in Oldenburg 1996 gehabt haben. Danach ging es vorerst nach Malaysia...

Das habe ich mal von einem User (ich glaube "Skytrip" war sein Name) in R-n-R gehört, kann mich noch gut daran erinneren.

Gruß und hoffe auf einen Wissenden bezüglich 1984 Tourdaten vom 3er.

PS: Bei Barths möchte ich (vorerst) erst gar nicht anmailen, da ich sie mit "sowas" ehrlich nicht belästigen will...

PS: Hier auf dem ersten Bild ist der 3er von R. Barth & Sohn KG in Düren zu sehen. Das ist im übrigen die Original-Postkarte, die ich oben schon erwähnt habe.
http://schwarzkopf.coaster.net/ESdreier-loopingGF.htm


Ich tippe deswegen auf 1984, da die drei Blockbremsen in der Highspeed-Strecke noch nicht mit den Schriften wie "R. Barth u. Sohn KG", "Dreier Looping" und "München - Bonn" beschriftet waren. 1985 waren sie es dann. Muss aber nicht sein, deswegen TIPPE ich auch nur auf Düren 1984. Ist aber meinerseits kein Fakt, wie etwa bisher Hannover und München 1984.

Und noch ein PS: Ich habe mir gerade ein Oktoberfest-Buch (zum 175. Jubiläum) geschnappt, und ein Bild vom Dreier Looping angeschaut. Und da das Bild aus dem Jahre 1984 stammt, kann ich jetzt behaupten, daß die drei Blockbremsen auf der "Wiesn" 1984 mit den schon o.e. "Schriften" dann auch schon erweitert wurden.
Also nicht erst ab der Saison 1985 (Die beschrifteten Blockbremsen). Das ist jetzt auch Fakt.

Gruss
 
C

Condor

Ich habe mich gestern Abend auch gefreut, daß ich noch einen weiteren Fakt bezüglich "meiner" Tour-Statistk 1984 vom Dreier Looping ausbauen konnte, durch den Service - "Besetzungslisten der Dürener Annakirmes ab 1979" (Rubrick "HISTORY"), von besagter Website.

Die machen einen mehr als guten Job, mit Ihren Bildern und Berichten von den Kirmesen in Deutschland und benachbarten (Anrheiner-) Ländern. :good:

Gruß, Condor
 
Oben