Towerland und Efteling - Ohne Auto

Kirmesfan2

...ist neu dabei
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
3
Likes
0
Hi. Wir sind 3 Leute aus NRW und würden gerne diese Parks im Feburar besuchen. Unser Problem. Wir haben keinen Führerschein. Ich habe mal Google durchsucht und leider nichts gecheites als Anfahrtweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefunden. Es läuft immer nur auf Routen mit dem Auto raus.

Nach Venlo kommen wir mit der Bahn ohne Probleme aber dann steht da nichts mehr. Oder ich bin echt zu doof zum suchen :(

Ist unser Vorhaben jetzt schon zum scheitern verurteilt oder kennt sich hier jemand aus und kann uns sagen, ob es auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln beides weiter zu erreichen ist und vor allem ,,Wie?"
 
Bei Efteling siehts sicher etwas bescheidener aus.Linienbusse fahren mit Sicherheit,aber wie lang man da unterwegs ist?
Einzigste vernübftige Alternative ist ein Reisebus,der speziell nach Efteling fährt.Aber für Februar wird sicherlich nicht viel angeboten . . .
 
Ich bin kein großer Freund von Busreisen in einen Freizeitpark. Meist sind diese Fahrten nicht darauf ausgelegt, zur Parköffnung bereits anzukommen und abends erst nach der Schließung zu fahren. Da bleibt einem kaum Zeit, so einen Park kennenzulernen.
 
Also eine Busreise würde ich auch nicht machen.
Mein Tipp schau mal hier: http://www.ns.nl
Das ist die Seite der niederländischen Bahn. Da findet man eigentlich alles was man braucht. Zudem sind die Preis nicht mit denen der deutschen Bahn zu vergleichen. Sie sind doch deutlich günstiger.

Woebi ich denke, dass man dann schon fast dort übernachten müsste. Denn Abends kommt man nicht mehr gut weg. Da muss man aufpassen. Es wäre schlecht in Venlo festzuhängen.

Du musst schon etwas rumgooglen und gut planen, um so einen Trip zu machen. Da muss der Plan schon stimmen, zumindestens für mich^^
 
wollte in dem link auch nur hier rauf aufmerksam machen!


ANFAHRT :
= = = = =
Sevenum liegt ca. 10 Fahrminuten von Venlo aus entfernt. Lt. Angaben des Hoteliers fuhren wir einfach Richtung Eindhoven und schon sahen wir die vielen Schilder, die den Weg zum Park wiesen. Mit öffentlichen Verkehrsmittel kann man den Park nicht erreichen, da er zuweit ausserhalb liegt. Es gibt aber wohl einen Privatbus, den man rechtszeitig vorbestellen kann. Näheres erfahrt ihr, wenn ihr auf der Homepage nachseht.

google alleine hilft nicht man muß auch lesen:smile:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben