Traumboot

Registriert
10 März 2015
Beiträge
70
Likes
35
Wer hat Fotos vom Traumboot der Fa. Weber?

Bitte nicht mit Fotos vom Ride-Index kommen... die kenne ich schon.
 
Steht ein traumboot im frankreich im freitzeit park " ok corral "
 
Und das heißt "Le Sabre" (der Säbel) und ist vermutlich die ehemalige "Mary Rose" aus dem Dreamland Margate ,welches bis 1995 ebenfalls der Familie bemboom gehörte.
 
das ist noch der alte Platz. Seit 2 jahren steht das Traumboot dort,wo vorher der fliegende Teppich 1001 nacht gestanden hat. Slagharen ist diese jahr wieder auf dem Programm bei mir zum Besuchen. ich war schon seit 2011 nicht mehr dort. beste Fahrgeschäfte in diesem Park! Nirgends ist es besser. So viel Schwarzkopf und Huss .da kann in unserer Region kein anderer mithalten.
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Und das heißt "Le Sabre" (der Säbel) und ist vermutlich die ehemalige "Mary Rose" aus dem Dreamland Margate ,welches bis 1995 ebenfalls der Familie bemboom gehörte.
Stimmt leider nicht. Die ehemalige "Mary Rose" ist die jetzige "Black Pearl" aus dem Lightwater Valley.
 
Ich sagte ja: vermutlich.

Immerhin sind laut Fa.Weber ein Dutzend dieser Traumboote gebaut worden. Zwei gab es in Deutschland auf Reisen. Möglicherweise ist das "Le Sabre" das zweite aus Deutschland gewesen.
 
Nein, das stimmt auch nicht. Weber hat genau 13 Traumboote gebaut.
 
Um so besser,das es noch eins mehr gibt. Für die kurze Zeit,in der die Fa . Weber in der Branche tätig war,enorm viel.
Und es soll auch genau so viele 1001 Nacht gebaut worden sein. Sehr durchdachte und robuste Konstruktionen sind diese beiden Karusselltypen,deren Antriebseinheiten bis auf die Kardanwellen beim 1001 nacht baugleich sind.
 
jepp, das müssten eigentlich die Aufkäufe aus dem Margate Dreamland sein...
zumindest auch der Schwarzkopf Kettenflieger kommt mir sehr bekannt vor.......
 
Ja,was mag wohl aus dem geworden sein???

Der eine ist ja noch in Slagharen,aber der zweite,der in margate stand??

Hoffentlich gammelt der jetzt nicht vor sich hin der riesige Mond.
 
Weiß jemand, welches Traumboot-Exemplar im Fort Fun stand. War es eins von der Reise?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben