Troika, Tristar, Scorpion...

H

Hussi

Sehr schönes Geschäft.
Ich glaube so etwas stande mal bei uns in Siegen an den Name kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich glaube es der Name war "Sky Birds" bin mir aber nicht sicher.
 
S

Sputnik

Echt schöne Bilder.Kenne das Geschaeft auch noch in natura.Stand mit uns damals in Saarbrücken zusammen.Hatte aber leider nicht soviel erfolg. :(
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Mitglied seit
23. April 2004
Beiträge
534
Likes
289
Originally posted by mpegster@06.08.2004, 14:19
übrigens einen Tristar kann man auch noch im belgischen Bobbejaanland fahren



Falsch. :D

Im Bobbejaanland kannst du Troika fahren.
Der Tristar steht in Six Flags Holland.
 
W

Whitechariot

SkyBirds ist mir schonmal in Haltern (Kreis Recklinghausen) und Herne-Wanne (nicht Cranger Kirmes) begegnet. Hatte mich jeweils gefragt, was das eigentlich für ein Ding sein soll ;-). Fotos finde ich leider derzeitig nicht, hatte ich aber auch in beiden Fällen an sich gemacht.
 
B

Berg-und-Talbahn

Wie ich hier mal woanders erwähnt hatte, sind ja die Skybirds nun nach Holland verkauft worden, an den Schausteller De Rooj.


Nun zurück zur Troika.
Seit 1974 befindet sich im finnischen Park "Särkänniemi" eine HUSS Troika:
9 Fotos



Ein interessantes Exemplar ist in Frankreich auf der Reise, mit Dächern, der "Turbo Jet".
Foto
2 Fotos
 
B

Berg-und-Talbahn

Die Skybirds von Sterzenbach sind ja bekanntlich nach Holland verkauft worden, an de Rooj.
Habe einen Link gefunden, wo aktuelle Fotos vom Skybird von de Rooy zu sehen sind:
Fotos
 
Oben