TV Tipp!! Kirmesreportagen auf Einsfestival-

Oliver Krienke

gesperrter user
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
1.066
Likes
1.870
[h=3]Kirmesreportagen auf Einsfestival-[/h]Hallo Freunde !!

hab da mal was interessantes endeckt ---seht selber...

Die Kirmes-Könige

Di 14.02. um 14.55 Uhr
Mi 15.02. um 08.15 Uhr
Sa 18.02. um 10.45 Uhr


Familie Schneider


Ein Autoscooter - damit beginnt die Erfolgsgeschichte der Familie Schneider. Um den bauen zu können, leihen sich die vier Söhne der Schausteller-Familie aus Soest nach dem Krieg Geld und Baumaterial bei Freunden und Verwandten. Insgesamt gehen sie damit Verbindlichkeiten im Gesamtwert von 80.000 Mark ein, ein enormes Risiko.

Doch schon nach wenigen Kirmesveranstaltungen können die Brüder das Geld zurückzahlen, ihr Geschäft floriert. Der Grundstein der Kirmes-Dynastie ist gelegt, die Brüder können in weitere Fahrgeschäfte investieren. Inzwischen besitzt das Familien-Imperium unter anderem ein Fahrgeschäft der Superlative, den sogenannten 'Power Tower' - den größten transportablen Freifallturm der Welt. Dazu kommen vier Wildwasserbahnen, eine Achterbahn, mehrere Autoscooter sowie eine Piratengeisterbahn.

Der Film von Arnd Güttgemanns zeigt den Alltag der Schaustellerfamilie und blickt hinter die Kulissen der Kirmes-Industrie. Mit bisher noch unveröffentlichten Fotos und Filmen der Familie gibt die Dokumentation einen einzigartigen Einblick in die Firmen- und Familiengeschichte - und in ein Stück Kulturgeschichte der Jahrmärkte in Deutschland.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Di 14.02. um 15.40 Uhr
Di 14.02. um 05.20 Uhr
Mi 15.02. um 09.00 Uhr
Sa 18.02. um 11.30 Uhr

Der Europapark in Rust


Noch bis vor 30 Jahren galt das südbadische Örtchen Rust als kleines und bodenständiges Fischer- und Bauerndorf. Dann kam der Europapark - und mit ihm die großen Veränderungen. Im Zeitraum einer einzigen Einwohner-Generation hat sich das Dorf seitdem von einer einstmals strukturschwachen Provinzgemeinde zum weltweiten Synonym für ein Fun- und Freizeitdorado entwickelt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Di 14.02. um 16.30 Uhr
Di 14.02. um 04.05 Uhr
Mi 15.02. um 09.50 Uhr
Sa 18.02. um 12.20 Uhr


Auf Reisen-Die Männer vom Riesenrad

Die Männer vom Riesenrad sind rund elf Monate im Jahr 'auf Reise'. In dieser Zeit bauen sie ihr Rad bis zu neun Mal auf und wieder ab. Das bedeutet Knochenarbeit für ein eingespieltes Team. Das Rad ist 56 Meter hoch, wiegt alles in allem 320 Tonnen.

Alle hängen an diesem Rad, denn solange es sich dreht, bekommen die Männer ihren Lohn. Ihre Reise geht von Münster nach Frankfurt, Luxemburg, Düsseldorf, Hannover, Oberhausen usw.

Der Film begleitet die Schaustellergehilfen auf den letzten beiden Etappen des Jahres, von der Herbstkirmes in Münster bis zu den Lichterwochen in Essen und in den Beginn der Winterpause. 'Unterwegs bin ich zu Hause', sagt ihr Chef Oscar Bruch jr., Spross einer traditionsreichen Schaustellerfamilie, in der bereits 1896 das erste Riesenrad betrieben wurde. Er wurde ins Schaustellerleben hineingeboren, hat es gewissermaßen im Blut und könnte sich ein Leben ohne Riesenrad nicht vorstellen. 'Junger Mann zum mitreisen gesucht'? Den gibt es in der klassischen Form nicht mehr, sagt Oscar Bruch jr...



Das wars..viel Spass beim schauen...Gruß Olli:bye:
 
einsfestival weller sender ist das?
 
Die eine Reportage davon - "Die Kirmeskönige Familie Schneider" ist hier auch schon unter Diverse Kirmesvideos zu finden, da hat es mal jemand gepostet. Die ist wirklich gut, mir hat`s gefallen! :good3:
 
Einsfestival istein Schwestersender der ARD..Zu bekommen über kabel mit Digitalreceiver oder über schüssel..
 
Ich habe mir es auch heute morgen Angeschaut - finde die Reportage echt gelungen. Wenn man sich solch ein Film Anschaut, sieht man wirklich was es für Arbeit ist, solch ein großes Riesenrad Aufzubauen. Habe mir es auch Aufgenommen, obwohl der Film schon im Jahr 2002 gedreht wurde. Leider sind bei mir die Fernbedienungen nicht sicher - sodass ich meine Aufnahmen im moment nicht Anschauen kann...
 
Also das Video vom Riesenrad war noch in D-Mark Zeiten.
 
Jemand nen Link oder seite auf der Ich die Sendung nachschauen kann? Habe nichts gefunden :(
 
Ach wie schade...Ich hab den Sender nicht. Hab auch noch nichtmal auf Digital umgestellt. :blink:
 
Ach wie schade...Ich hab den Sender nicht. Hab auch noch nichtmal auf Digital umgestellt. :blink:


Habe heute auf digital umgestellt und kann es somit am Samstag sehen.
 
Alt ........aber GUT !!!

Danke für den Tipp.

Jetzt habe ich "Auf Reise" in TOP - Qualität !!!
 
die doku übern europa park war langweilig. total religiös angehaucht. und ja die erste hab ich fast verpasst,die letzten 10 min nur gesehen,aber die hat mir am besten gefallen. ich finde es sollte jemand mal neue reportagen über kirmes drehen. interessant wäre das thema der aktuellen wirtschaftslage! :)
 
"Papa schau mal, die ganze Welt"

Hab auch die Dokumentation über die Männer vom Riesenrad aufgenommen und vorhin gesehen.
Muss sagen, dass die ganz interessant war.
Vor allem der Verzicht auf einen Sprecher hat mir sehr gefallen, da so die Atmosphäre besser eingefangen werden konnte.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben