Twister "Melodie-Swing" (Schmiedt, Schaafheim)

Die Reverchon -twister sind die einzigen,die wie Enterprise &Co im Uhrzeigersinn fahren. Alle anderen Twister ,auch die ältesten aus den frühen 60er Jahren fahren entgegen dem Uhrzeigersinn.

Der Name "Melodie Swing" stand einmal am wohl größten Twister der Welt,dem Schwarzkopf Skilift III von 1978,mit 26 Metern Durchmesser und 20 Gondeln bestückten Exemplar,welches Theo Lehmann aus Mannheim gehörte und im Jahre 1980 einmal durch meine Hände ging,will heißen,ich habe ihn mit auf.- und abgebaut.
 
Fährt der auch noch höher als auf den Bildern (meine den Melodie Swing)?
Weil als ich ihn vor einigen Jahren das letzte Mal sah ist er auch nicht richtig hochgefahren leider...
 
Fähtz.... Ja,von dem Hersteller hatten wir früher bei uns nichts,es ist auch nicht sonderlich viel über den Hersteller bekannt ,nur dass er womöglich Lizenznachbauten von anderen Herstellern gebaut hat (so auch die verblüffend ähnlichen Allrounds) Wegen der starken Ähnlichkeit der Gondeln hat er sich wohl den Reverchon Twister als Vorbild genommen. Große Stückzahlen hat diese Firma nicht gebaut.
 
Auf dem Bild sind es tatsächlich nur 30 Grad,ein reverchon twister müsste eigentlich wie die meisten anderen 45 Grad schaffen.
 
Hab den Twister mal in Darmstadt gesehen, da fuhr er bei jeder Fahrt auch nicht höher, warum auch immer. Aber sehr rasant, muss man schon sagen.
 
Der Schwarzkopf Skilift/Twister III von ehemals Theo Lehmann schaffte 60 Grad! Ich erinnere mich noch genau an die Seite auf der Zeitung,wo er das besonders erwähnt hat. Im Dreamland Margate fuhr er dann auch nur--aus welchem Grund auch immer-- auf 30 Grad hoch. Vielleicht wollte der Park damit die Fahrzeit verkürzen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben