Diskussion Vechta Stoppelmarkt 2023

Gleich wieder geschlossen….wenn man etwas dazu interpretiert, weil viele gefährliches Halbwissen verbreitet (Allgemein) gesprochen schließen wir ja.

Das war auch keine Kritik :) Ich finde das ja sehr vernünftig. Die Frage interessiert mich trotzdem :)

Man sollte das Thema an sich mal aus anderen Seiten sehen.Ich denke mir mein Teil immer ,gebe es aber nicht immer Preis aus Respekt gegenüber Leuten die vielleicht geschädigt werden,oder sich nicht verteidigen können gegen manche gierigen Paparazzi Leute die alles wissen wollen.

Wenn es in der Tat so sein sollte wie es oben steht,sehe ich die Schuld absolut nicht bei Hanstein sondern bei der Abnahme und Eintragung. Und ich denke das langsam zu dem auch alles gesagt sein sollte, da ich fest glaube das hier bis auf 1 Person keiner weiss was wirklich ist oder war.

Wieviel Halbwahrheiten verbreitet werden - und wieviele Leute glauben etwas zu wissen und die daraus resultierenden Gerüchte sind schon traurig. Bevor es kein offizielles Statement oder eine definitive Entscheidung gibt, sollte hier niemand vorverurteilt werden.
Ob die Schließung rechtens oder unverhältnismäßig war bzw. Ist, werden sicherlich andere klären - aber wir hier bestimmt nicht.
Ich denke das es im Sinne der Fa. Hanstein und aller Folgeveranstaltungen ist, hier nicht weiter drüber zu diskutieren!

Wieviel Halbwahrheiten verbreitet werden - und wieviele Leute glauben etwas zu wissen und die daraus resultierenden Gerüchte sind schon traurig. Bevor es kein offizielles Statement oder eine definitive Entscheidung gibt, sollte hier niemand vorverurteilt werden.
Ob die Schließung rechtens oder unverhältnismäßig war bzw. Ist, werden sicherlich andere klären - aber wir hier bestimmt nicht.
Ich denke das es im Sinne der Fa. Hanstein und aller Folgeveranstaltungen ist, hier nicht weiter drüber zu diskutieren!
Ich denke eine Meinungsäußerung zum Thema ohne Anfeindungen oder wirklich falsches Wissen sollte jeder aushalten können.
Auf ein Statement vom Betreiber wartet man ja irgendwie schon seit Hannover.
Bisher war es immer die Zeitung die über den Commander informiert hat...
Fakt ist auf dem Stoppelmarkt steht jetzt ein Geschäft was nicht öffnet und das auf einem Highlight Platz und das ist schade!

Ich denke eine Meinungsäußerung zum Thema ohne Anfeindungen oder wirklich falsches Wissen sollte jeder aushalten können.
Auf ein Statement vom Betreiber wartet man ja irgendwie schon seit Hannover.
Bisher war es immer die Zeitung die über den Commander informiert hat...
Fakt ist auf dem Stoppelmarkt steht jetzt ein Geschäft was nicht öffnet und das auf einem Highlight Platz und das ist schade!
Hast zwar Recht aber ich glaube das das bei 100% Besucher es 80% sind die ein Geschäft sehen und denken ok zu schade,und 20% die wie wir sind die in einem Forum unter falschen Namen meist alles dazu schreiben und machen,was sie selbst nicht wissen,sondern aus einer Zeitung oder sonstiges gehört oder gesehen haben.Der nächste will es wo anders schreiben gibt seine Worte noch dazu usw usw und am Ende kommt eine unterirdische waffelbäckerei steht geschlossen weil der Teig alle ist bei raus.Denke das ist das was Kevin mit seinem Post sagen wollte .Also Kawinski .

Und ich persönlich sage mal das wenn Herr Hanstein sich äußern muss dann weder mit der Presse noch uns oder anderen ausser vielleicht er will es.In erster Linie stehen da die Marktmeister Behörden usw mit den man wenn die Gespräche suchen sollte.

Ich gehe mal etwas weit ab.Was war alles über ein gewissen Kane diskutiert worden usw usw usw.

Ich kann 100% sagen das der Deal die Ablöse usw usw schon weit vor gestern klar war.

Meine damit das vieles in der Presse hoch geschaltet wird da auch sie da durch Geld verdienen.

Und eins noch .Wie Medi schon sagte klar gehört Diskussion usw dazu.Aber am Ende muss er als Betreiber auch mit den Po hin halten .Und da denke ich sollten hier alle mit überlegen wie weit ist alles ok und was nicht damit das Forum auch weiter gut läuft wie seid Jahrem

Das nur meine Sicht.Ist gegen niemanden persönlich

Montagsflair auf dem Stoppelmarkt? Auf jeden Fall nicht am Montag. Da sind dann viele Behörden und Firmen mit Ihren Mitarbeitern auf dem Fest. Da geht schon vormittags die Post ab. Ab 07:00 Uhr ist Viehmarkt.

Das meinte ich auch mit Montagsflair. Bin da vor einigen etwas naiv reingeraten und brauch diese Horden von saufenden Idioten echt nicht noch einmal. Hab mit dem Dienstag meine Lösung gefunden.

Warum muss man in Gruppen mitten im Gang stehen bleiben und sich unterhalten? Warum muss man in Gruppen unvermittelt Haken schlagen? Warum kann man sich nicht mit dem Strom rechts halten sondern muss links vorbei drängeln und so die Gegenrichtung blockieren? Das kann bei so n engen Gängen und wenn so viel Andrang ist doch nicht funktionieren. Ist das Ignoranz oder Dummheit? Und das waren keine Ausnahmen heute...

Genau das hat mich am Freitag Abend auch sehr genervt . Hab ich noch auf keinem anderen Platz so extrem empfunden . Auf Libori beispielsweise ist es auch eng - trotzdem geht man auf der einen Seite den Berg rauf und auf der einen Seite den Berg wieder runter .
Aber in Vechta macht das jeder so wie er will . Man kann seine Getränke ja quasi mitnehmen und die Gläser unterwegs in die dafür bereit gestellten Kästen abstellen - Pfand wird nicht verlangt meine ich . Glsube deswegen stehen überall diese Grüppchen . Glaube vielen ist das gar nicht bewusst , das sie mitten im Weg stehen .

Warum muss man in Gruppen mitten im Gang stehen bleiben und sich unterhalten? Warum muss man in Gruppen unvermittelt Haken schlagen? Warum kann man sich nicht mit dem Strom rechts halten sondern muss links vorbei drängeln und so die Gegenrichtung blockieren? Das kann bei so n engen Gängen und wenn so viel Andrang ist doch nicht funktionieren. Ist das Ignoranz oder Dummheit? Und das waren keine Ausnahmen heute...
Das ist mir heute auch wieder vermehrt aufgefallen. Auch das man keine Rücksicht erwarten braucht, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist.

Geht mal montags hin. Da geht's in Punkt erst richtig ab.

Ich wollte hier auch nochmal ein kleines Resümee des Stoppelmarkts in Vechta einbringen!
Insgesamt eine wirklich tolle atmosphärische Veranstaltungen mit einem wirklich netten Publikum. Die Kombination aus Fahrgeschäften
sowie ausgelassene Feierstimmung in den Zelten ist toll! Man merkt einfach, dass man hier voll hinter dem Stoppelmarkt steht und jeder dies auch
dementsprechend feiert. Für mich als Gesamtpaket eine Top-Veranstaltung! Da können sich einige Veranstaltungen etwas abschauen.

Leider habe ich dieses Jahr die Beschickung als nicht so ganz optimal empfunden. Durch Stilllegung des Commanders fehlte ein bisschen was auf der Thrillseite.
Zudem wurde der Platz vom Big Spin (2022) mit einem 7D Kino belegt, der Platz des Fighters vom letzten Jahr wurde überhaupt nicht besetzt.

Ein Lob für den Rock & Roller Coast - ein wirkliches Highlight für solch eine Veranstaltung! War sowohl am Samstag als auch am Sonntag sehr gut besucht!
Breakdance und Octopussy wie immer Preis-Leistungs-mäßig vorne mit dabei, wirklich abwechslungsreiche und relativ lange Fahrten. Wurden beide
als Klassiker gut angenommen.
Bruch-Excalibur konnte bei seiner Premiere am Samstag und Sonntag auch gut abräumen, wirklich toller Standplatz für die KMG Schaukel.
Überrascht hat mich der Hurricane von Heine! Auf der Soester Allerheiligenkirmes vor einigen Jahren ist er überhaupt nicht angenommen worden
in meinem Empfinden. Hier eine volle Fahrt nach der nächsten! Der Stoppelmarkt und Heine das passt offensichtlich.
Die neue Schaukel von Air Power von Heine hatte zwischendurch ein wenig zu kämpfen, einige Meter weiter stand jedoch natürlich auch die größere Version..
Zum Commander ist wahrscheinlich schon genug gesagt worden, sehr schade..
Die Geisterbahn von Fellerhoff war wirklich sehr gut besucht! Man muss einfach sagen hier wird absolute Qualität geboten! Ganz ganz stark was hier geboten wird.

Bei allem Lob muss ich aber auch nochmal ein paar kritische Worte loswerden - ich hoffe dies ist hier an dieser Stelle auch möglich.
Letztendlich beschreibe ich ja auch nur den "Ist-Zustand".
Was der Bayern Tower von Kaiser auf dem Stoppelmarkt mit seinen Gästen abgezogen hat empfinde ich als absolute Frechheit.
Für einen Fahrpreis von 8 Euro (!) erwarte ich zumindest eine adäquate Fahrt. Jedoch setzte das Fahrgeschäft nach spätestens 10 Sekunden
an der höchsten Stelle zum Sinkflug an! Unverschämt! Und ich rede hier nicht von Samstag Abend 21 Uhr, sondern Samstag 16:00 Uhr!
Fahrgeschäft nicht einmal halb belegt, Stillstand zwischendurch von 10 Minuten. Das ganze war Preis-Leistungsmäßig für mich eine Katastrophe.
Zumindest am Samstag Nachmittag/früher Abend wurde das Fahrgeschäft dafür auch abgestraft mit minutenlangen Wartezeiten.
Ähnliches ist mir 2021 auch schon in Düsseldorf aufgefallen - die unglaublich kurzen Fahrtzeiten von weniger als 10 Sekunden am höchsten Punkt.
Sowas habe ich von allen anderen Funtime-Kettenfliegern noch nie gesehen bzw. vielleicht nur zur Prime-Zeit.

Über solche Dinge kann ich mich wirklich ärgern. Es wird alles teurer auch die Fahrgeschäfte, aber dann kann ich zumindest eine einigermaßen adäquate Fahrt
erwarten. Ich ahne schlimmes für die Soester Allerheiligenkirmes 2023..

Edit: Achja der Nightstyle von Ambrecht wurde am Samstag Abend regelrecht eingerannt. Defintiv auch auf der Gewinnerseite.

Das ist mir heute auch wieder vermehrt aufgefallen. Auch das man keine Rücksicht erwarten braucht, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist.
ich weiß, ich mache bei Dir jetzt unbeliebt, aber egal, ich weiß es ist eine Familienveranstaltung also auch für Kinder. So, aber muß man gerade wenn es voll ist, noch den Kinderwagen mit nehmen, vielleicht auch noch Abends? Da gibts doch bestimmt auch schwächere Zeiten. Nicht falsch verstehen und es sollen natürlich zeitlich Familien mit Kleinkindern nicht ausselektiert werden. Mit Hunden dasselbige Thema meiner Meinung nach. Selbstverständlich gehört beidseitige Rücksicht auf jeden Fall zu einem Besuch, aber wenn das Im ÖPNV und im Strassenverkehr nicht funktioniert waraum dann hier? Es ist eben in vielen Bereichen eine EGO-Gesellschaft geworden, ich als erster, ich will Spass,ich bin jetzt dran,ich will da jetzt hin man passt sich mehr oder weniger der Gesellschaft an, obwohl ich es zum Teil anders gelernt habe so aus meiner Sicht.

ich weiß, ich mache bei Dir jetzt unbeliebt, aber egal, ich weiß es ist eine Familienveranstaltung also auch für Kinder. So, aber muß man gerade wenn es voll ist, noch den Kinderwagen mit nehmen, vielleicht auch noch Abends? Da gibts doch bestimmt auch schwächere Zeiten. Nicht falsch verstehen und es sollen natürlich zeitlich Familien mit Kleinkindern nicht ausselektiert werden. Mit Hunden dasselbige Thema meiner Meinung nach. Selbstverständlich gehört beidseitige Rücksicht auf jeden Fall zu einem Besuch, aber wenn das Im ÖPNV und im Strassenverkehr nicht funktioniert waraum dann hier? Es ist eben in vielen Bereichen eine EGO-Gesellschaft geworden, ich als erster, ich will Spass,ich bin jetzt dran,ich will da jetzt hin man passt sich mehr oder weniger der Gesellschaft an, obwohl ich es zum Teil anders gelernt habe so aus meiner Sicht.

Du hast keine Kinder oder? Weil sonst würdest du die Kinderwagen frage eigentlich nicht stellen.
Abends mit kleinen Kindern zu solchen Festen muss nicht sein. Da gebe ich dir total recht.
Und allgemein würde ich Vechta auch in der Kategorie einordnen wo ich nicht mit nem Kleinkind hin gehen würde. Da tust du dir als Eltern genauso wenig einen Gefallen mit wie deinem Kind...

Du hast keine Kinder oder? Weil sonst würdest du die Kinderwagen frage eigentlich nicht stellen.
Abends mit kleinen Kindern zu solchen Festen muss nicht sein. Da gebe ich dir total recht.
Und allgemein würde ich Vechta auch in der Kategorie einordnen wo ich nicht mit nem Kleinkind hin gehen würde. Da tust du dir als Eltern genauso wenig einen Gefallen mit wie deinem Kind...
Richtig, ist noch in Planung. Ich hatte bis vor 4 Jahren einen 50Kg schweren Hund ( ja ich weiß ist kein Kind, war aber mein Kind), ich bin nie auf den Gedanken gekommen ihn auf einer Kirmes mit zu nehmen, egal ob Mittags oder Abends.

Richtig, ist noch in Planung. Ich hatte bis vor 4 Jahren einen 50Kg schweren Hund ( ja ich weiß ist kein Kind, war aber mein Kind), ich bin nie auf den Gedanken gekommen ihn auf einer Kirmes mit zu nehmen, egal ob Mittags oder Abends.
Da bin ich voll bei dir... der wird da auch kein Spaß haben...

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, allerdings ist zum Sonntag Familienpublikum angesagt und unsere 18 Monate alte Tochter hat auch das Recht auf Spaß und soll nicht immer zur Oma abgegeben werden wenn wir auf die Kirmes gehen. Zumal wir gestern zum Sonntag Mittag da waren und nicht etwas Samstag Abend. Zur Sauf Primetime kämen wir niemals auf die Idee mit unseren Kindern da hinzugehen und da fehlt mir auch jegliches Verständnis anderen Eltern gegenüber.

Kinderwägen stören, bis man selbst mal einen benötigt. Spät abends bin ich auch dafür, dass so ein Fest für ein Baby zu stressig sein kann. Aber tagsüber sollte das kein Problem sein. Gerade habe ich sie noch im Wagen geschoben, jetzt trinkt sie morgens Kaffee mit uns - Verzeihung, Latte Macchiato mit Haselnussflavor. Diese Jugend…

Zurück
Oben