Volksfest in Holzheim

Was solls....ich jag mal noch 2 Gesamtübersichten hinterher.

20201206_120253.jpg

20201206_120325.jpg

Ach ja, ganz wichtig zu wissen. Aktuell sind bei mir ja nur "die Großen" zu sehen auf der Platte. Keine Sorge, "die Kleinen" kommen auch noch zum Zug. Denn die Großen können nicht ohne die Kleinen, und die Kleinen nicht ohne die Großen. Nur gemeinsam wird es eine runde Sache.
 
Nabend. Noch ein paar Neuigkeiten aus Holzheim ...
WildeMaus XXL legt den Wartebereich aus

20201209_192535.jpg

Stück für Stück wächst der CitySky Liner

20201209_192632.jpg

Das Daemonium wartet auf seine Gäste

20201209_192651.jpg

Dok 12 hat seinen Boden verlegt. Jetzt können die Garnituren und die reichliche Deko kommen.

20201209_193042.jpg

Der Stahlkoloss wächst auch zusammen. Bahnhof und die Treppe vom Lifthill sind fast fertig.

20201209_192956.jpg
 
Teil 2
Kaum aufgebaut, steht man schon in der Pol-Position zum Abbau.

20201209_192707.jpg

Während das AquaValley nur noch das Wasser in die Bahn läßt...

20201209_192743.jpg

....ist das dritte Geschäft aus Wels von den Ösis (sorry Klausi :ROFLMAO: ) eingetroffen und beginnt mit dem Aufbau.

20201209_192607.jpg

Zu guter Letzt ein Blick aus "Cranger Sicht"

20201209_192818.jpg

Euch noch nen schönen Abend!
 
Mal ne Frage hier an unserem Platzwart.

Eine Menge Aufbauszenen , nicht alle , zeigen ja die bekannten Fallermodelle. Hast Du dir die Sätze komplett gekauft, um die Teile für einen Transport und deren Aufbauszenen umzugestalten, oder sind es nur bestellte Ersatzteile vom Kundendienst? Oder hast Du jeden Bausatz 2mal, also einmal normal mit Funktion beschafft, und einmal zum ich sage mal "Ausschlachten"? oder alles Teile aus der Restekiste und nicht mehr funktionierenden Modellen.?
 
Mal ne Frage hier an unserem Platzwart.

Eine Menge Aufbauszenen , nicht alle , zeigen ja die bekannten Fallermodelle. Hast Du dir die Sätze komplett gekauft, um die Teile für einen Transport und deren Aufbauszenen umzugestalten, oder sind es nur bestellte Ersatzteile vom Kundendienst? Oder hast Du jeden Bausatz 2mal, also einmal normal mit Funktion beschafft, und einmal zum ich sage mal "Ausschlachten"? oder alles Teile aus der Restekiste und nicht mehr funktionierenden Modellen.?
Guten Morgen,
Kurz gesagt: von allem etwas.
  • neue Modelle von Faller/Vollmer/Kibri etc aus dem Spielwarenladen meines Vertrauens
  • Ersatzteilbestellung bei Faller
  • einige Modelle von den uns bekannten Kleinserienherstellern
  • die ein oder andere Extraanfertigung eines Kleinserienherstellers
  • ebay-Kleinanzeigen "gebrauchte/bespielte Modelle"
(hier gab es mal einen wirklichen Schnapper...)
  • der ein oder andere Fang auf Modellbaubörsen (da aber mehr Deko/Fuhrpark etc)
  • Flohmärkte

Manche Modelle habe ich auf diesen Wegen tatsächlich mehrfach erworben. (3 oder gar 4 mal die Achterbahn), um dann daraus ein fertiges Modell, und die Aufbau, sowie Transportszenen zu erschaffen.
Aber wie schon mal hier im Forum erklärt, viele Modelle sind am Ende nicht funktionsfähig, da ich sie tatsächlich zerlegen kann und auf Rollen und Packwagen verlade.

Zum Schluß ein paar Einblicke auf die "königliche Hirschalm":
Die Balkone sind ausgeklappt, der Dachstuhl zusammen gesteckt.

20201210_055058.jpg

Leergut wird vom Platz gefahren, und die Sichtschutzzäune gestellt.

20201210_055117.jpg

Der verglaste Frontgiebel ist montiert, und der Balkon wartet noch im Container auf seine Montage.

20201210_055145.jpg

20201210_055222.jpg

Hier in diesem Geschäft ist vor allem sehr viel "Baumarktmaterial" verarbeitet.
(Dünne Holzleisten, Plastikschilder)

Euch einen schönen 10. Dezember.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit! :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben