Modellbau Vom Faller ME zum ME Krause

M

MH97

Hallo,

habe das gerade bei youtube.com entdeckt.

[video=youtube;fWrMQVtZHG8]http://www.youtube.com/watch?v=fWrMQVtZHG8[/video]

Jetzt habe ich eine Frage.

Er hat den ja mit SMD´s oder LED´s ausgestattet.

Wenn er sich doch die Deko ausdruckt,dann ist das ja nur auf Papier oder Pappe und wie bekommt man dann SMD´s hinein.

Freue mich auf Antworten...
 
Ich verstehe die Frage nicht???

Wenn er sich doch die Deko ausdruckt,dann ist das ja nur auf Papier oder Pappe und wie bekommt man dann SMD´s hinein.

Freue mich auf Antworten...
 
Für die Led's selbst braucht man nix zu bohren :whistling:

höchstens um die Leitungen "nach hinten" durchzuführen .. aber sonst wird so wie es "skyflyer" schon geschrieben hat alles aufgeklebt

Gruß, Jens
 
den unterschied zwischen smd und led kennst du schon?ich frage mich nur warum alle leute die ich kenne smd kleben und für led bohren!!vielleicht weil die keine ahnung haben!?
 
*lol* galt das jetzt mir, Joel?

was ist denn das fürn Beitrag?!? Muss man das verstehen was Du da vergleichst? Eine Bauform und ein elektronisches Bauteil?

Ich versuchs jetzt mal sachlich darauf zu antworten - solltest Du auch tun :wink:

SMD ist eine Spezifikation/Baugruppenart, bedeutet: Surface Mounted Devices ... zu deutsch: Oberflächenmontierbare Teile ... hat grundsätzlich erstmal gar nichts mit LED's zu tun - elektronische Bauteile in SMD-Bauform gibt es in Hülle und Fülle .... eine SMD-LED ist ohne Bohrung oder ähnliches anzubringen ... Du kannst natürlich auch ein Loch drunter bohren wenn es Dich glücklich macht - nur Sinn macht das keinen ... :tongue:

Anders sieht das natürlich bei der "klassichen" bedrahteten LED - zum Bsp in 3mm oder 5mm oder auch "Spider-LED's aus ... für diese muss man bohren um die "Füßchen" irgendwo einstecken zu können ...

Bei dem oben gezeigten Modell geht es ausschliesslich um LED's in SMD-Bauform!

kopfschüttelnde Grüße, Jens
 
Anders sieht das natürlich bei der "klassichen" bedrahteten LED - zum Bsp in 3mm oder 5mm oder auch "Spider-LED's aus ... für diese muss man bohren um die "Füßchen" irgendwo einstecken zu können ...

du hast dir ja selber die antwort gegeben
 
du hast dir ja selber die antwort gegeben


Antwort? Auf welche Frage? Ich hatte keine Frage gestellt .... aber nochmal, vllt klappt es wenn ich mich wiederhole:

Bei dem oben gezeigten Modell geht es ausschliesslich um LED's in SMD-Bauform!

Mit Antworten wie Deinen hilfst Du Neulingen wie "MH97" in keinster Weise weiter - ganz im Gegenteil: Mit Deinem "gefährlichen Halbwissen" verunsicherst Du nur noch mehr - so nach dem Motto: "Ich weiß irgendwas und das hau ich jetzt hier einfach mal raus!" :sarcastic:

@MH97: Schau doch bitte einfach mal in den Thread von Tobias ... ins Tutorial (klick mich) :wink:

Beste Grüße, Jens
 
junge ich weis ja nicht was du nicht verstehst,aber meine rede war von klassischen led`s 3 oder von mir aus 5 mm!!sag ja nicht das du unrecht hast aber er fragte ja wie man smd oder led einbaut,und darauf hin habe ich geantwortet!und wenn du für 3 oder 5 mm led` nicht bohren mußt,dann benutzt du auch bestimmt SIEMENS LUFTHAKEN um ein regal zu befestigen:good3:.so in diesem sinne viel spass beim regal aufhängen.:whistling:
 
und dann nochwas, seine frage war gewesen "Er hat den ja mit SMD´s oder LED´s ausgestattet."!!!steht da was von smd led?nein er meinte smd`s oder led`s in klassischer form von 3 oder 5 mm so kann man es auf jeden fall verstehn!
 
Da hätte ich mal ne Frage zu. Sind das 402er smd ?
Ansonsten wie bekommt er das so eng hin ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben