Vorstellung des Schaustellerbetriebes Roie (Frankfurt/Main)

H

Henner

Ich stelle Euch den Schaustellerbetrieb Roie (Frankfurt am Main) vor, der unter anderem den Wellenflug "Frankfurter Wellenflug", den Schunkler "Taumler" sowie weitere Geschäfte betreibt.

Die Homepage des Schaustellerbetriebes Roie lautet http://www.roie.de
 

Peter Schreiner

....ist oft hier
Registriert
3. September 2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Alter
61
Kleine Ergänzung:
Es ist nicht der Schaustellerbetrieb Roie, sondern es sind die Schaustellerbetriebe Roie!
Bei der Schaustellerfamilie Roie handelt es sich um eine alt eingesessene und weit verzweigte Schaustellerfamilie.

Einige Beispiele:
Heiner Roie = Krinoline, Ausschank "Abbelbaum"
Sascha Roie = Hamburger Fischkate, Belgische Pommes spezial
Dominik Roie = Imbiss "Frankfurter Spezialitäten"
Dominik Roie jun. = Shot N Drop-Trampolin, Imbissbetrieb
Peter Roie = Taumler und Roies Weindorf mit der Kaffeescheune
Thomas Roie = Frankfurter Wellenflug, Pusher, Imbissbetrieb
Andre Roie = Vegetarische Mühle
Ludwig Roie = Etagen-Springpferde-Karussell, Enterprise
Marcel Roie = Matrix, Schwenkgrill
Tanja Roie = Thai Spezialitäten
Karl Roie = Frankfurter Glühweinstube
Manuel Roie = Hot Dog Man, Reibekuchen
usw.
 
I

Ingo Schandmann

Wenn Du es jetzt noch schaffst, einen Stammbaum zu pinseln und dabei noch die Verwandtschaftsbeziehungen zu den anderen "alteingesessenen" einfließen zu lassen, haben die die Beschickung der Dippemess der nächsten 25 Jahre.

Ketzerische Grüße,
Schandi
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.704
Punkte Reaktionen
21.812
Alter
46
Er wollte einen STAMMBAUM! Dazu gehören "alle"Roies-inklusive "Verstorbene" . . .
Viel Spaß!:g:
 
I

Ingo Schandmann

Tu Dir keinen Zwang an, BodyP... bis zur Dippemess sind ja noch ein paar Wochen.

Gemeine Grüße,
Schandi
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
3.787
Alter
58
Mit einem Peter Roie hatte ich im vergangenen Jahr nach einer Email-Anfrage wegen der eingelagerten Enterprise mal telefoniert. Er hatte (oder hat noch) vor,die Enterprise zu renovieren/umzugestalten,die ziemlich geschlossenen Gondeln offener zu gestalten und fragte mich nach einer Firma,die Polyesterverkleidungen macht. Da gibts ja noch eine in der Nähe von Münsterhausen,die seinerzeit für Schwarzkopf diese Teile gefertigt hat.
 
I

ilove-break-dance

Is das ouch der familiën die gereist habe mit dem shot 'n' drop turm von huss bremen?
 
I

Ingo Schandmann

Ja. Der Turm gehört(e)* Karl "Charly" Roie. Seit er den Turm verkauft hat, hält er eigentlich nur noch mit seiner Glühweinstube den Weihnachtsmarkt.


*) Man hört da so Gerüchte...
 
P

Photonenstrahl_08

Warum hat der den Shot´n Drop eigentlich schon nach so kurzer Zeit verkauft?
 
I

Ingo Schandmann

Meines Wissens wollte er aus Altersgründen kürzer treten und beschränkt sich aus diesem Grunde auf den Weihnachtsmarkt.
Ob das Geschäft wirklich verkauft ist oder nicht, ist Spekulationssache. Wenn man sich den Laden in Geiselwind mal genau anschaut, sieht man einige Unterschiede im Gegensatz zu den anderen ehemaligen Reiseanlagen dort. Es wurde nichts im Bereich des Podiums geändert, bei anderen Geschäften wurde ein festes Podium angelegt, am Turm ist das Kirmespodium dran. Die Deko wurde an den Geländern so montiert, daß diese nicht beschädigt werden, und auf den Mittelbauabreckungen steht nach wie vor "Roie". Auf keiner der anderen Anlagen steht noch der Name des Vorbesitzers.

Und last but not least stand der Turm bei allen meinen Besuchen 1a da, während die anderen Geschäfte um ein Bißchen Politur nicht unbedingt böse gewesen wären. (Ich will damit wirklich nicht sagen, daß sie runtergekommen gewesen wären, aber sie glänzten eben nicht wie Speckschwarte.)

Spekulierende Grüße,
Schandi
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
379
Alter
37
Also vielleicht doch eher "dauervermietet". Nur bitte nicht weiterspinnen, sonst steht wieder überall, der Turm käme kommendes Jahr wieder auf die Reise oder werde für einige Grandplätze aus dem Park geholt (Flying Circus lässt grüßen). Aber auf jeden Fall eine interessante Beobachtung.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P.Schmidt Zirkus Schwerer Unfall während Vorstellung im Zirkus Flic Flac in Kassel Presseberichte 0
G Zirkus rbb: Doku Heute keine Vorstellung Presseberichte 10
Erich Bosch Vorstellung der Familie Uebel und Sachs Schweinfurt Allgemeines 0
D Modellbau Vorstellung meiner Kirmesmodelle in 1:87 Allgemeines 157
Markus Wenzel [Vorstellung] Michael Baier Allgemeines 15
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Blum (Edeltraud & Thomas) Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Marco Spindler Allgemeines 0
G Vorstellung Flyer Gardaland (IT) Freizeitpark 0
G Vorstellung Flyer Movieland (IT) Freizeitpark 2
L [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Seiferth Allgemeines 0
H [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Weidauer & Sohn Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb August Manuel Schneider Allgemeines 2
R [Vorstellung] Breakdance - Diebold Allgemeines 2
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Werner Rohleder & Söhne Allgemeines 3
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Hoster & Kessler Allgemeines 8
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Hannes Hofmann Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Feldmann Allgemeines 7
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Jansen Allgemeines 8
Michael. [Vorstellung] Schausteller Zehle GmbH Allgemeines 5
Michael. [Vorstellung]Schausteller Fritz Krebs Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb - Langhoff Allgemeines 5
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Anton Scheffer Allgemeines 5
kirmesfreak#14 [Vorstellung]Schaustellerfirma (Kinzler)-Nickel Allgemeines 1
kirmesfreak#14 [Vorstellung]Michael Zinnecker Allgemeines 2
kirmesfreak#14 [Vorstellung]Schaustellerbetrieb Hans Peeters Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerfirma Willi Vorlop Allgemeines 12
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Hofmann-Jehn Allgemeines 10
kirmesfreak#14 [Vorstellung]Schaustellerbetrieb Michael Hartmann und Söhne Allgemeines 3
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Wenzlaff Allgemeines 2
kirmesfreak#14 [Vorstellung]Schausteller Hartmann Allgemeines 0
W Modellbau Vorstellung "The Dragon" von CoasterDynamix Allgemeines 35
G Zirkus Winteredition des Berliner Circus Festival vom 18.12 - 03.01.2021 Zirkus Allgemeines 0
J Spielzeit temporärer „Freizeitpark“ des Schausteller Rasch Spielzeit 0
Michael Wieland Zirkus Neustart des Circus KING in Weilheim Presseberichte 0
Jan.15.04 Auf der Suche nach dem LieblingsBreaker des Forums Lounge 0
Taker33 Presse Freizeitpark in Kassel auf dem Gelände des Frühlingsfestes geplant Presseberichte 30
Rooster94 Presse Absage des Letmather Brückenfestes Presseberichte 0
G Zirkus Moskauer Zirkus soll gehen: Stadt beabsichtigt Räumung des Geländes Presseberichte 33
CircusfotoGraf abgesagt Circus in Zeiten des "Corona-Virus"! Zirkus Allgemeines 269
CircusfotoGraf Alles Gute zum "Tag des Riesenrads"! Lounge 31
Flic Flac Fan Zirkus Zirkus des Horrors 2020/2021 - "Infernum - das Höllenfeuer" Zirkus Allgemeines 14
Rooster94 Presse Neuausrichtung des Iserlohner Weihnachtsmarktes Presseberichte 11
Kirmesmichl Euer Bild des Jahres 2019! Allgemeine Kirmesbilder 1
S Die Kunst des Breakersports Allgemeines 19
CircusfotoGraf Zirkus Zirkus des Horros - 2020 Zirkus Allgemeines 0
Patrick Jost Zirkus „Europas Top-Zirkus“ in Hagen: Sensationelle Show des "Zirkus Charles Knie" kommt auf den Höing Presseberichte 8
PARALAX 8 neue Onrides & Offrides der Top-Attraktionen des Movie Parks Germany Freizeitpark 5
F Umgestaltung Veränderung des Innenlebens von Blume‘s Tower Umgestaltung 6
Ferdinand Klaas Aufbau Altstädter Frühlingswiese Hachenburg zusammen mit Gastpiel des Circus Ronelli. Auf- und Abbau 0
Michael. Mister Achterbahn - die Höllentrips des Anton Schwarzkopf Allgemeines 47

Ähnliche Themen

Oben