Vreden 48691 Kirmes 03.09.-05.09.2022

Wo steht hier im Forum, dass der Freefall Extreme verkauft ist?
Sorry das der Apollo verkauft ist habe ich hier gelesen aber das die beiden Türme von Boos verkauft sind habe ich von einem Schausteller.
Auch der Drifting Coaster soll wohl verkauft sein.

Einige verkaufen weil sie keine Mitarbeiter mehr bekommen oder ständig abhauen.

Alleine Cannstatter Wasen haben 40 Geschäfte abgesagt weil sie keine Leute bekommen

Zum ersten:
Wenn dir jemand sowas erzählt dann gehört das ohne Quelle hier nicht hin.
Zum Zweiten. Die Sache mit Apollo ist längst durchdiskutiert und die Nachrücker sind bereits benannt.

Alles andere was du hier schreibst gehört zum einen überhaupt nicht in den Beitrag Vreden und auch nicht in die Öffentlichkeit.
Ich hoffe, die erzählt nie wieder jemand was.

Uns hier machst du mit solchen Bildzeitungsniveau nur das Leben schwer.

Immer diese Preiserhöhungen während der Spielzeit… Ist ne absolute Frechheit sowas , Diese Schausteller sollte man nicht mehr zulassen , entweder fester Preis oder man lässt es

Solange im Vertrag mit dem Veranstalter keine festen Preise vereinbart sind, kann ein Kaufmann immer noch seine Preise an die Nachfrage anpassen.

Ist für uns Verbraucher nicht schön, hat mit einer Frechheit aber nix zu tun.

Naja das steht ja ik Vertrag drin, das weiß man nicht erst am 2. Spieltag der Kirmes
Aber wenn nicht so viel los ist dann muss man halt reagieren, aber natürlich wenn viel los ist muss man auch reagieren um das Geld was am Vortag gefehlt hat wieder rein bekommen.
Es gibt so viele Gründe um den Preis am 2. Tag anzuheben.

In Holland habe ich das schon erlebt das mehrmals in der Stunde die Preise steigen und auch wieder fallen und das liegt an der Nachfrage.

Wenn das Geschäft voll ist, steigt der Preis und wenn es wieder leerer wird sinkt der Preis wieder.

Immer diese Preiserhöhungen während der Spielzeit… Ist ne absolute Frechheit sowas , Diese Schausteller sollte man nicht mehr zulassen , entweder fester Preis oder man lässt es
Welche Preiserhöhung meinst du denn? Wir waren Freitag Abend vor Ort und da hat der Break Dance 4,50€ gekostet und der Robotix 5€.

Ich glaube mittlerweile fest daran das die besagten 4€ am Breaker und 4,50€ am Robitix Preise aus der Happy Hour sind oder man vom Reduzierten Preis dachte er nimmt so viel € pro fahrt
Die Preise wurden glaube nicht erhöht da gab es wohl nur einen kommunikativen Fehler
Nehme alles zurück !!

Vredener Kirmes ich mag diese Kirmes einfach. Eine ganz andere Atmosphäre in vergleich mit anderen Veranstaltungen in NRW. Die Vredener wissen wie mann Kirmes feiert Nicht das 0815 Rummel über den Bummel Publikum “ Einmal ins Fahrgeschäft ,etwas essen, ein Bierchen und wieder nach Hause .” Nein die Vredener feiern ihre Kirmes richtig. Geben richtig Geld aus, saufen bis das letztes Faß leer ist und trotzdem bleibt es gemütlich. Eigentlich feiern die dort ein bissle wie den Holländischen Nachbarn aber Vreden ist ja quasi Holland.

Und dabei fast jedes Jahr eine abwechslungsreiche tolle Beschickung mit kaum Stammbeschicker. Aber für Schausteller ist es auch eine sehr lukrative Veranstaltung. Wenn das Wetter mitspielt, macht Man dort mehr Umsatz dann vielen 4 oder 5 tage Veranstaltungen.

In Vreden ist mittlerweile wieder Ruhe eingekehrt und bis auf dem Freefall Extreme und den Beach Jumper ist so gut wie alles weg.

Beim Beach Jumper ging abbautechnisch heute garnichts. Man versuchte vorhin (21:00 Uhr) noch mit PC das System irgendwie wieder ans Laufen zu bekommen aber bisher wohl ohne großen Erfolg. Der Beach Jumper ist somit wohl erstmal auf dem Kreisverkehr gestrandet.

Mal schauen wenn sich das Karussell abbauen lässt...

Heftig das ohne IT kein Abbau möglich ist?!
Sehr schade,finde das die Fahrzeiten und die Fahrpreise immer gepasst haben bisher und dann passiert so etwas Ärgerliches!

Also bleibt der Kreisel erstmal gesperrt bis der Beach Jumper irgendwie das ganze IT Kram ans Rollen bringt oder versteh ich das falsch?!
Ab heute morgen ist die Stadt wieder befahrbar alle Autos können den Kreisverkehr normal benutzen. Der Beach Jumper blockiert "nur" den Rasen auf dem Kreisel.

Wie siehts denn mit dem abbau aus?

Zum Abschluss der ganzen Veranstaltung noch ein abschließenden Bericht:

3 Tage Kirmes und fast jeden Tag war der Platz richtig gut gefüllt. Gewinner in Sachen fahrgeschäften wahren eigentlich alle bis auf leider der Beach Jumper der ab Sonntag mittag leider den Betrieb wegen der Technick einstellen musste.

Lange Schlangen gab es besonders an allen Tagen am Crazy Dancer, Rock und Roll sowie grade ab den frühen Abend Stunden am Freefall Extreme, Intoxx und am Robotix. An den Rundfahrgeäften wie am Disco-Jet und auch am Breakdance war ab den frühen Abendstunden auch jede Gondel Besetzt.

20220904_162951.jpg

Trotz der 30 Grad am Montag war der Platz ab dem Mittag bezüglich Frühshoppen gut und im späteren Verlauf sehr gut besucht.

20220904_191427.jpg

Polizei und Krankenwagen Einsätze gab es leider auch diese aber vorallem am späteren Abend und alles in Grenzen und zum Glück überwiegend Kleineinsätze.

Auch konnte ich mit einigen Schaustellern sprechen die allesamt zu Frieden wahren, und vom Schausteller Boos kahm noch eine Nachricht indem er sich nochmal für die herzliche Gastfreundschaft in Vreden bedankte und jederzeit wieder nach Vreden kommen würde.

Also eine Perfekte Veranstaltung im großen und ganzen.

20220904_191435.jpg

Vormerken denn nach der Kirmes ist vor der Kirmes!!!:index-pointing-up::smiling-face-with-sunglasses:
Screenshot_20220907-211043_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben