Diskussion Würzburg Kiliani-Volksfest 2024

Zum Thema Achterbahn:

Ich glaube das entweder Rock & Rollercoaster, Crazy Mine oder Eurocoaster nach Würzburg kommen. Die stehen zuvor auf Plätzen wovon schon öfters Fahrgeschäfte/Achterbahnen nach Würzburg umgesetzt sind.
Es wird scheinbar die Wilde Maus von Eberhardt kommen.

schade das nicht wirklich ein highlight dabei ist eher standard beschickung, einzige was cool ist, ist der circus circus
Da hätte ich mir Spangenberger gewünscht und schade das keine Xxl kommt und 3 der 4 letzten Kilianivolksfeste hatten Bratpfannen und dabei 2 mal Kickdown

Würzburger Kiliani-Volksfest vom 05.07.2024 - 21.07.2024 (Vollständig)

Wilde Maus Eberhard

Wildwasserbahn "Piratenfluss" Heitmann-Schneider

Disco Express Roie

Circus Circus Gründler-Preuß

Wellenflug Distel

Kick Down Landwermann

Euro Rutsche Kutschenbauer

Riesenrad "Europa Rad" Kipp

Skyfall Goetzke

The King Zinnecker

Crazy Island Schneider

Fahrt zur Hölle Zinnecker

Autoscooter Distel

Quelle: Facebookseite Circus Circus - Gründler & Preuß, Webseite www.wuerzburg.de

gesehen auf Beschickungen 24.

Würzburger Kiliani-Volksfest vom 05.07.2024 - 21.07.2024 (Vollständig)

Wilde Maus Eberhard

Wildwasserbahn "Piratenfluss" Heitmann-Schneider

Disco Express Roie

Circus Circus Gründler-Preuß

Wellenflug Distel

Kick Down Landwermann

Euro Rutsche Kutschenbauer

Riesenrad "Europa Rad" Kipp

Skyfall Goetzke

The King Zinnecker

Crazy Island Schneider

Fahrt zur Hölle Zinnecker

Autoscooter Distel

Quelle: Facebookseite Circus Circus - Gründler & Preuß, Webseite www.wuerzburg.de

gesehen auf Beschickungen 24.
Schade dass es 2 Geschäfte weniger zu letztem Jahr sind

Ich freu mich auf Circus Circus. Der hat ja als einziges Geschäft Premiere hier. Alles andere war ja leider schon mal früher da. Sonst eigentlich auch gute Geschäfte. Aber ja eher weniger gute Beschickung. Die beste Kiliani Beschickungen waren meiner Meinung nach eh 2010, 2013, 2014 und 2022. Vor 2010 kann ich mich aber auch nicht mehr daran erinnern.

Der Flyer inklusive Lageplan ist jetzt auch online. Finde gut das man die Wilde Maus mit der kurzen Seite nach vorne aufbaut und nicht mit der langen wie letztes Jahr in Nürnberg oder Hamburg

bin auch gerade verwirrt !
Verstehe auch nicht , warum man erst die Gondeln neu lackieren lässt , neue Animatronics kauft und verbaut und dann nach einem Platz sozusagen die Flinte ins Korn wirft ! Sehr schade - ich wäre extra wegen der Fahrt zur Hölle nach Würzburg gefahren - aber so nun leider nicht .
Hattw echt gehofft das Zinnecker und SAD das hinbekommen würden …..

Wurde der nicht nach Österreich verkauft?

Weiß nicht, bin auch davon ausgegangen, aber ein Kran mit schwarzen Ausleger wo gelb Zinnecker draufsteht baut das Geschäft auf. Es war noch kein Schriftzug montiert aber die Stockwerke sind ausgefahren und man sieht am oberen Container „Manege frei“ stehen

Verstehe auch nicht , warum man erst die Gondeln neu lackieren lässt , neue Animatronics kauft und verbaut und dann nach einem Platz sozusagen die Flinte ins Korn wirft ! Sehr schade - ich wäre extra wegen der Fahrt zur Hölle nach Würzburg gefahren - aber so nun leider nicht .

So wie es jetzt ist, ist es vielleicht das beste was für eine Geisterbahn in Deutschland passieren kann. :wink:

Vorallem stehen jetzt 2 themagleiche Geschäfte nebeneinander. Etwas viel Zirkus auf einem Eck.

Vorallem stehen jetzt 2 themagleiche Geschäfte nebeneinander. Etwas viel Zirkus auf einem Eck.
Stimmt Circus-Circus neben Freddys Circus haha. Hab ich gar nicht darüber nachgedacht.
2 laufgeschäft auf dem platz glaube das ist zu viel
Ich glaub auch. Ob das mit dem Veranstalter so abgesprochen war das man dann einfach mit einem Laufgeschäft vom gleichen Schausteller kommt? Einbisschen fragwürdig ist es aber schon so spät abzusagen, wenn man weiß was man mit der Geisterbahn noch vorhat. Dann hätten ggf. andere Geisterbahnen einspringen können

Stimmt Circus-Circus neben Freddys Circus haha. Hab ich gar nicht darüber nachgedacht.

Ich glaub auch. Ob das mit dem Veranstalter so abgesprochen war das man dann einfach mit einem Laufgeschäft vom gleichen Schausteller kommt? Einbisschen fragwürdig ist es aber schon so spät abzusagen, wenn man weiß was man mit der Geisterbahn noch vorhat. Dann hätten ggf. andere Geisterbahnen einspringen können
Die Absage ist schon ca 1,5 bis 2 Monate bekannt gewesen!

Zurück
Oben