Wartezeitanzeigen, wie gut stimmen die?

Josef Mörz

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
71
Hallo zusammen,

ich hatte eigendlich vor gegen Ende des Monats ein paar Tage weg zu fahren und wollte dem Phantasialand mal wieder einen Besuch abstatten.
Jetzt hab ich mich etwas im Netz herumgetrieben und folgende Seite gefunden:

Wenn ich jetzt mal dumm in die Runde fragen darf, wie stimmen diese auf der Seite publizierten Werte denn in etwa zur Wirklichkeit?

Ich habe nämlich keinen Bedarf da mal 40-50 Minuten an einem Coaster anzustehen.

Oder nebenbei gefragt, wie sind da eure Erfahrungen?
Als ich vor (lass mal überlegen) gut 6 Jahren schon einmal im Phantasialand war, auch Ende September, hielten sich die Wartezeiten sehr in Grenzen.
Wenn das so wie ich jetzt im Netz quergelesen habe total überlaufen ist, weiche ich leichter auf Heide und Hansapark aus, die hatten sich auch vor ein paar Jahren als sehr angenehm erwiesen.

Grüße und Danke
Josef

Rob11199

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
632
Hallo zusammen,

ich hatte eigendlich vor gegen Ende des Monats ein paar Tage weg zu fahren und wollte dem Phantasialand mal wieder einen Besuch abstatten.

Wenn ich jetzt mal dumm in die Runde fragen darf, wie stimmen diese auf der Seite publizierten Werte denn in etwa zur Wirklichkeit?

Ich habe nämlich keinen Bedarf da mal 40-50 Minuten an einem Coaster anzustehen.

Als ich vor (lass mal überlegen) gut 6 Jahren schon einmal im Phantasialand war, auch Ende September, hielten sich die Wartezeiten sehr in Grenzen.
Wenn das so wie ich jetzt im Netz quergelesen habe total überlaufen ist, weiche ich leichter auf Heide und Hansapark aus, die hatten sich auch vor ein paar Jahren als sehr angenehm erwiesen.

Grüße und Danke
Josef
War gestern im Park und die auf der Website angezeigten Wartezeiten stimmten zu jeder Zeit zu 100% mit den an den Attraktionen angezeigten überein. Da die angeschlagenen Wartezeiten im Phantasialand relativ realistisch sind, sind die auf der Seite angezeigten es ebenfalls.

Punkte Reaktionen
103
Hallo zusammen,

Grüße und Danke
Josef
Holiday Park Zeiten stimmen nicht aber sonst denke ich schon alle

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Punkte Reaktionen
27.178
Diw Wartezeiten im Phantasialand an den Wartezeitentafeln sind bei meinen Besuchen immer recht genau gewesen. Park-Apps hab ich bislang nur in Efteling genutzt, diese waren aber auch recht genau.

Punkte Reaktionen
23
Im Europa-Park stimmen sie neist auch, manchmal ist man sogar ein paar Minuten schneller. Wie ergeben sich überhaupt die Zahlen der Wartezeiten? Gibtves da irgendwelche Sensoren an den Wegen oder werden sie von Mitarbeitern geschätzt?

Punkte Reaktionen
103
Im Europa-Park stimmen sie neist auch, manchmal ist man sogar ein paar Minuten schneller. Wie ergeben sich überhaupt die Zahlen der Wartezeiten? Gibtves da irgendwelche Sensoren an den Wegen oder werden sie von Mitarbeitern geschätzt?
Also Europapark werden die geschätzt bei ccc steht auch ein Zettel mit Wartezeit Angaben

Punkte Reaktionen
23
Heide-Park Wartezeiten sind sowas von ungenau. Entweder bist du schneller (Grottenblitz oder Flug der Dämonen) oder es dauert deutlich länger.

paraman

Stammuser
Punkte Reaktionen
282
Grade die letzte Woche im Heide-Park gewesen und die Zeiten haben gut gestimmt. Aber ich denke wenn ich gerade am anderen Ende des Parks bin und will zu einer Attraktion kann ja auch in 10-15 min. sich schnell wieder alles ändern. Die Menschenströme sind halt schwer abzuschätzen, denke ich.

Punkte Reaktionen
12
war letzte Woche im Europapark. Da stimmte es fast. Bei Batavia stand 5 min es waren aber dann doch knapp 15 ebenso bei Snorri Touren 1min und es waren unverschämte 5 min ;). Bei den meisten anderen stand 5 Min und es war Walk on vielleicht ein bis 2 Züge zu warten max.

Oben