Was ist mit diesen Geschäften?

Mike Bangert

...ist neu dabei
Registriert
10 März 2012
Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen!!

Würde gerne mal wissen, was mit einigen Fahrgeschäften passiert ist....

...da wäre als erstes der StarTrip von Familie Ernst-Agtsch: Gerüchten zufolge, soll dieses Geschäft zum Verkauf stehen, dann gibt es das Gerücht, dass der StarTrip in der Saison 2012 nicht zum Einsatz kommt, da man noch überlegen will, wie es mit diesem Geschäft weiter gehen soll....Habe auch schon die Betreiberfirma angeschrieben, aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten....

...zum zweiten wäre da der Fliegende Teppich von Hartmann: auch von diesem Geschäft habe ich bisher in der Saison 2012 noch nichts gesehen oder gehört....Weiß vielleicht jemand, was mit dem Teppich ist?...Auch hier habe ich schon die Betreiberfirma per Mail angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten....

...zum dritten wäre da noch der American Swing von Schäfer: auch dieses Geschäft habe ich bisher weder gesehen noch in einer der Beschickerlisten von Veranstaltungen 2012 gefunden...Vielleicht weiss ja jemand was drüber...

Danke schonmal im voraus für eure Infos!!
 
Dass man keine Antwort bekommt, könnte in erster Linie daran liegen, dass die entsprechenden Betreiber mittlerweile wieder on tour sind und für derartige Anfragen keine Zeit haben.

Vieles beantwortet auch die Suchfunktion.
 
Der Fliegende Teppich von Hartmann steht beispielsweise dieses Jahr auf der Pfingstkirmes Geldern ;)
 
Also der fliegende Teppich von Hartmann steht momentan noch in Bremen auf der Osterwiese und soll Ende April in Ochtrup auf der Frühjahrskirmes sein!
 
Tobias Müller schrieb:
Die Saison hat gerade erst angefangen und nur weil jemand mit einem Geschäft evtl. später raus fährt haben die Fans schon Panik :)

wer sagt hier was von Panik??...wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Geschäft von jetzt auf gleich von den Kirmesplätzen verschwindet....
 
Der Star Trip war letzte Saison beispielsweise nicht on Tour,sondern eingelagert...Was in Zukunft mit diesem Fahrgeschäft passiert,bleibt abzuwarten.
 
Der Startrip stand auf einer größeren Abstellfläche richtig. Genauer gesagt: Firmengelände der Firma Ernst.
 
Der Fliegende Teppich reist noch und feiert dieses Jahr seinen Start auf der Mendener Pfingtskirmes!

Quelle: Kenne Hartmann und habe mit Ihn auf der City Kirmes in Herne gesprochen!
 
Der American Swing von Schäfer ist diese Saison auch auf Tour aber wo genau müßte ich nachfragen.:bye:
 
Christian Nikiel schrieb:
Also der fliegende Teppich von Hartmann steht momentan noch in Bremen auf der Osterwiese und soll Ende April in Ochtrup auf der Frühjahrskirmes sein!

In Ochtrup steht ebenfalls der 1001 nacht
 
Paßt wohl nicht zum Hartmann - Teppich aber der eingelagerte Störzer Teppich fährt ab Mai auch wieder raus . Start ist wohl auf dem Frühlingsfest in Sulzbach - Rosenberg in Bayern .

Denke mal auf Grund der Neuanschaffung " Voodoo Jumper " hat man momentan nicht soviel Zeit bei Schäfer und fährt mit dem American-Swing erst später raus ...
 
Ralf Guttmann schrieb:
Ich wuste gar nicht das Störzer einen Teppich hat.

Doch. Das müsste der Teppich sein der damals unter Ludewigt Premiere feierte. Wenn ich falsch liege Verbessert mich :sarcastic:
 
So kann man es natürlich auch Ausdrücken. Man könnte meinen Ludewigt testet die Anlagen auf tauglichkeit :biggrin:
 
Die Anlage gehört doch Störze, warum soll Sie von Ludewigt auf tauglichkeit getestet werden.
 
Ludewigt hat seiner Zeit fast immer die ersten zwei Anlagen eines neuen Karussell-Typs erhalten, das waren:

- Wikingerschaukel
- Fliegender Teppich
- Hexentanz
- Top-Spin
 
Zum Thema "American Swing" (Schäfer) und "Fliegender Teppich" (NICHT 1001 Nacht!) (Hartmann):

Beide Geschäfte existieren noch, gehören noch den angegebenen Schaustellern, werden weder verkauft, noch verschrottet o.ä.
Es werden jedoch nur noch "ausgewählte" Plätze damit gehalten, um es mal so zu formulieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben