Elementmodi
Mitglied
RichtigStimmt, so lange eine Preisvorgabe nicht vertraglich geregelt ist, wird das natürlich nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RichtigStimmt, so lange eine Preisvorgabe nicht vertraglich geregelt ist, wird das natürlich nichts.
Ist auch müßig - die haben alle Gewerbetreibende.Ich sprach noch nichtmal von Transportkosten und weiteren Gebühren wie Versicherungen und CO
Sitzen nicht alle im selben Boot ? Wenn man die Wurst noch für 3 Euro bekäme, würde Niemand den Fahrgeschäften den 1 Euro zuviel ankritteln,weil man das dann problemlos bezahlen könnte. Gilt umgekehrt natürlich genauso . . . .ALLES TOP INFOS ABER!!!!!
ES GEHT UM DIE FAHRPREISE UND NICHT UM BRATWURST CURRYWURST ODER SCHNITZEL MEINE DAMEN UND HERREN
BESTE GRÜSSE
Wurde hier neulich geschrieben,ich wollte es auch nicht glauben. Mittlerweile bin ich eines Besseren belerht worden. Und ich spreche nicht von Großstadt-Grandplätzen . . . .5 EUR für Twister?! Die sind ja alle mindestens 40 Jahre alt! Echt, ist es da auch schon so weit?
Das schoene am Looper ist aber , das , man unabhangig von der Tageszeit fuer seine Kohle auch ein ordentliches Programm bekommt. Wenn man sieht was andere Rundschaukeln nehmen und was dafuer geboten wird , kann einem Stellenweise schlecht werden. Bei Herrn Clare kriegst du immer eine gute Reko und gute Lichtshow und eine Anlage die nicht klingt wie aus Uropas Garten+ eine angemessene Fahrzeit. Alleine das ist mir das Geld wert. Und so handhabe ich es auch bei anderen Geschaeften. Aber am Ende des Tages ist und bleibt Schaustellerei nunmal eine freie Marktwirtschaft. Auch die Schausteller muessen gucken ueber die Runden zu kommen. Nur verschreckt es eher die Kunden und selbst Kirmes Freaks wenn eine Fahrt in einem Scheibenwischer aus einmal links , einmal rechts plus dem Becherspiel, wenn es den geboten wird und eintoenige Strassenrapper Musik besteht.Ich habe mich mit Herrn Clare auf dem Brückenfest sehr gut unterhalten! Sehr sympathischer Mann und die Fahrt hat richtig gebockt. Dennoch wären mir 5€ auch zu viel des Guten und ich würde eher verzichten. Vielleicht hat es aber auch einen besonderen Grund, warum er so viel nehmen muss. Gerade beim Looper ist mir aufgefallen, dass dieser je nach Platz stark variiert in den Fahrpreisen. Hab ihn schon für 4€,4,50€ & 5€ gesehen. Ich hätte einfach am Geschäft gefragt, Herr Clare ist wirklich sehr umgänglich und freundlich. Vielleicht ist er aber auch unter uns und kann uns aufklären![]()
War auf der selben Veranstaltung und mir entzieht sich der Kentniss das auch nur eine Fahrt nur 2 minuten ging....Ja 4€ ist ja OK aber 5€.... Für 2 Minuten Fahrt....ne das lassen wir lieber
Dann frag mal aktuell an was ein Scheibenwischer kostet. Vor 5 Jahren warst du noch bei 170k, wenn du heute einen fuer 250k kriegst biste gut bedient. Du kriegst sie aber auch blank. Den rest wie Licht und Anlage musste selber dranhauen.Ich bin ehrlich gesagt geschockt über eine solche Frechheit fünf Euro für einen tschechischen Scheibenwischer zu nehmen. Das Ding kostet keine 200000 Euro, man braucht allerhöchstens einen Helfer und hat einen Transport. Sowas sollte boykottiert werden. Da müssen doch alle die ein größeres Geschäft besitzen und unter diesem Preis fahren sich wirklich fragen ob sie alles richtig machen. Aber hier im Forum werden die Fahrgeschäftsbetreiber ja in der Regel wegen gestiegener Kosten etc. noch in Schutz genommen. Der normale Einzelhandel gibt auch nicht jede Preiserhöhung direkt weiter. Dann wird eben weniger verdient. Mir muss aber keine Schausteller mehr damit kommen das er ja praktisch von der Hand in den Mund lebt. Klar bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis und der ist bei einer Dorfkirmes aus Mangel an Alternativen natürlich durchzusetzen aber auch das wird dazu beitragen das diese Veranstaltungen irgendwann nicht mehr angenommen werden. Ich sehe bei unserem Schützenfest das die Leute auch nicht mehr bereit sind 8,50€ für eine lauwarme Currywurst/Fritten zu bezahlen und die Mayonnaise kommt noch on top. Viele wollen oder können das einfach nicht mehr bezahlen.
Mich als Konsument aber interessiert nicht wieviele Mäuler hinter dem Kassenhaus gefüttert werden müssen, oder was das Ding so wie es dort steht beim Hersteller gekostet hat , mich interessiert auch nicht ob der SUV hinter der Bude geleast ist oder wie hoch die Standgebühr wohl sei um den vorne an der Kasse aufgerufenen Preis zu rechtfertigen. Man kann hier elendlange diskutieren, ob ein ME der wohl laut Bank abbezahlt ist nach gut 40 Jahren Spielzeit einen selbigen Ticketpreis fordern kann wie z.B ein Breaker. (Vielleicht müsste im Verhältniss zum Geschäft, Aufbau, Personal, Transporte der OL 25 Euro verlangen durch den Ritt der 5 Loopings. )Dann frag mal aktuell an was ein Scheibenwischer kostet. Vor 5 Jahren warst du noch bei 170k, wenn du heute einen fuer 250k kriegst biste gut bedient. Du kriegst sie aber auch blank. Den rest wie Licht und Anlage musste selber dranhauen.
Danke. Mehr wollte ich auch gar nicht raus. Das Ding ist das hier teilweise ellenlang diskutiert wird über die Dinge die wir eh nicht ändern können. Hier wird keiner beim Aldi stehen und 10 Cent bei den Tomaten feilschen. Oder in irgendeinem Forum sich beklagen wie teuer das doch alles ist. Angebot, Annahme und Nachfrage regeln seit jeher den Markt. Gab Zeiten der Depression (wirtschaftlich) und es wird auch wieder eine Zeit des Aufschwung geben.Mich als Konsument aber interessiert nicht wieviele Mäuler hinter dem Kassenhaus gefüttert werden müssen, oder was das Ding so wie es dort steht beim Hersteller gekostet hat , mich interessiert auch nicht ob der SUV hinter der Bude geleast ist oder wie hoch die Standgebühr wohl sei um den vorne an der Kasse aufgerufenen Preis zu rechtfertigen. Man kann hier elendlange diskutieren, ob ein ME der wohl laut Bank abbezahlt ist nach gut 40 Jahren Spielzeit einen selbigen Ticketpreis fordern kann wie z.B ein Breaker. (Vielleicht müsste im Verhältniss zum Geschäft, Aufbau, Personal, Transporte der OL 25 Euro verlangen durch den Ritt der 5 Loopings. )
Ja kann er , solange er genug Konsumenten findet die bereit sind den Preis zu bezahlen. Ich als Konsument mit einem gewissen Budget entscheide vorort ob ich bereit bin den geforderten Betrag für diese Dienstleistung zu bezahlen. Verschiedene Faktoren spielen da gewisse Rollen, aber sicherlich nicht bei allen Konsumenten die selbigen. Der eine ist Fan, bei dem anderen einmal ausprobieren ist schließlich neu oder Kirmes ist ja nur einmal im Jahr, ein anderer wird wahrscheinlich rechnen wieviel Bier ich für den Ticketpreis bekomme, jemand anderes auf stattliche Hilfe angewiesen dürfte der Ticketpreis event. das Tagesbudget ausmachen. Ich überlege zum teil wie lange ich arbeiten muss um mir diesen kurzen Kick zu gönnen, ein anderer bekommt dafür seine Tagesratin von Kippen zum selbigen Preis. Der eine empfindet eher 6 Euro für ein Schokofruchtspieß eher gerechtfertigt , dem anderen ist es zu teuer und gibt den selbigen Preis eher für 7 Minunten Adrenalin aus.
Bei Alkohol hier haben wir diese Diskussion nicht bei den Fahrgeschäften schon, Sollte das Smartphone vom Apfel irgendwann als 28igstes Modell heraus kommen und Preise von weit mehr als 2400 Euro aufrufen mit der Flatrate zum Mond inklusive wird es auch dort wieder genügend Fanatiker geben die bereit sind den Preis zu zahlen und sei es nur als Statussymbol den anderen gegenüber.
So und was ist teuer? jeder empfindet diesen Eigenschaft anders , aus welchem Grund auch immer , für jemanden mit 3500 Euro Netto im Monat dürfte hier auf dem DOM 5 Euro für einen hafenlümmel auszugeben weniger ins Gewicht fallen als jemand der monatlich nur 1800 Euro Netto zur Verfügung hat. Ein anderer hat eben nur diese 1800 Euro zur Verfügung und freut sich das ganze Jahr auf Rummel , hat vielleicht vorher monatlich für diesen jährlichen Kirmesbesuch Geld zur Seite gelegt und ihm ist es dann einmal im Jahr wert diesen Preis zu zahlen. Jeder hat aus unterschiedlichen seine eigene Grenze. Bei Tickets ab 150 Euro dann noch Stehplatz zuzgl, Vorverkaufsgebühr bin ich komplett raus, egal ob Helene, Madonna oder Musical oder sonstiges. Der eine empfindet den Preis für Fallers Neuheit NoLimit mit 279 Euro eher als gerechtfertigt und das Modell schon vor Monaten vorbestellt und ich als alter Modellbauer gerade im Winter entferne mich von Jahr zu Jahr mehr von meinem Hobby da mir diese Modelle zu kostspielig geworden sind und mich eher darauf fixiere das trotz monatlichen Preiserhöhungen im Supermarkt egal in welcher Form mein Kühlschrank gefüllt ist. Zum Januar dieses Jahres gab es eine Lohnerhöhung von 3,8% Brutto, da mehr oder weniger die Preise ordentlich angehoben wurden egal in welchem Sektor wird gespart oder besser gesagt zum Teil auch ungern verzichtet.
Mich als Konsument aber interessiert nicht wieviele Mäuler hinter dem Kassenhaus gefüttert werden müssen, oder was das Ding so wie es dort steht beim Hersteller gekostet hat , mich interessiert auch nicht ob der SUV hinter der Bude geleast ist oder wie hoch die Standgebühr wohl sei um den vorne an der Kasse aufgerufenen Preis zu rechtfertigen. Man kann hier elendlange diskutieren, ob ein ME der wohl laut Bank abbezahlt ist nach gut 40 Jahren Spielzeit einen selbigen Ticketpreis fordern kann wie z.B ein Breaker. (Vielleicht müsste im Verhältniss zum Geschäft, Aufbau, Personal, Transporte der OL 25 Euro verlangen durch den Ritt der 5 Loopings. )
Ja kann er , solange er genug Konsumenten findet die bereit sind den Preis zu bezahlen. Ich als Konsument mit einem gewissen Budget entscheide vorort ob ich bereit bin den geforderten Betrag für diese Dienstleistung zu bezahlen. Verschiedene Faktoren spielen da gewisse Rollen, aber sicherlich nicht bei allen Konsumenten die selbigen. Der eine ist Fan, bei dem anderen einmal ausprobieren ist schließlich neu oder Kirmes ist ja nur einmal im Jahr, ein anderer wird wahrscheinlich rechnen wieviel Bier ich für den Ticketpreis bekomme, jemand anderes auf stattliche Hilfe angewiesen dürfte der Ticketpreis event. das Tagesbudget ausmachen. Ich überlege zum Teil wie lange ich arbeiten muss um mir diesen kurzen Kick zu gönnen, ein anderer bekommt dafür seine Tagesration von Kippen zum selbigen Preis. Der eine empfindet eher 6 Euro für ein Schokofruchtspieß eher gerechtfertigt , dem anderen ist es zu teuer und gibt den selbigen Preis eher für 7 Minunten Adrenalin aus.
Bei Alkohol hier haben wir diese Diskussion nicht bei den Fahrgeschäften schon, wahrscheinlich weil Alkohol auch gesellschaftsfähig ist und gerne vertreten wird von einigen Bundesländern als Kulturgut. Sollte das Smartphone vom Apfel irgendwann als 28igstes Modell heraus kommen und Preise von weit mehr als 2400 Euro aufrufen mit der Flatrate zum Mond inklusive wird es auch dort wieder genügend Fanatiker geben die bereit sind den Preis zu zahlen und sei es nur als Statussymbol anderen gegenüber.
So und was ist teuer? jeder empfindet diesen Eigenschaft anders , aus welchem Grund auch immer , für jemanden mit 3500 Euro Netto im Monat dürfte hier auf dem DOM 5 Euro für einen Hafenlümmel ( kein männliches Geschlechtsteil sondern eine dicke Bratwurst im Brötchen auszugeben weniger ins Gewicht fallen als jemand der monatlich nur 1800 Euro Netto zur Verfügung hat. Mir sind 7,50 Euro für ein aufgeschnittenes Roggenbrötchen mit einer Scheibe Burgunderschinken zuviel, Jetzt mache ich hin und wieder auch den Fehler als altes DMark Kind und reche um und denke .....hättest Du gamals 15 DM für ein belegtes Brötchen ausgegeben? Nein, weil natürlich sich zu damals auch mein Stundenlohn verändert hat. Ein anderer hat eben nur diese 1800 Euro zur Verfügung und freut sich das ganze Jahr auf Rummel , hat vielleicht vorher monatlich für diesen jährlichen Kirmesbesuch Geld zur Seite gelegt und ihm ist es dann einmal im Jahr wert diesen Preis zu zahlen. Jeder hat aus unterschiedlichen Gründen oder Belangen seine eigene Grenze. Bei Tickets ab 150 Euro dann noch Stehplatz zuzgl, Vorverkaufsgebühr bin ich komplett raus, egal ob Helene, Madonna oder Musical oder sonstiges. Jemand anders ist bereit für diese selbige Show ein vielfaches mehr zu blechen im VIP-Bereich oder vorderste Reihe mit Garantie für Schweißgeruch. Der eine empfindet den Preis für eine Modellneuheit NoLimit mit 279 Euro eher als gerechtfertigt und hat das Modell schon vor Monaten vorbestellt und ich als alter Modellbauer gerade im Winter entferne mich von Jahr zu Jahr mehr von meinem Hobby da mir diese Modelle zu kostspielig geworden sind und ich mich eher darauf fixiere das trotz monatlichen Preiserhöhungen im Supermarkt egal in welcher Form mein Kühlschrank gefüllt ist. Zum Januar dieses Jahres gab es eine Lohnerhöhung von 3,8% Brutto, da mehr oder weniger die Preise ordentlich angehoben wurden egal in welchem Sektor wird gespart oder besser gesagt zum Teil auch ungern verzichtet. Dafür hatte ich mir gerade 3 Wochen Beachfeeling gegönnt und habe nicht auf den Euro geschaut.
Der Vergleich hinkt etwas. Von einem T-Shirt hat man regular mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre lang was. Von einer Scheibenwischerfahrt hat man vielleicht knapp 4 Minuten etwas.Leute kaufen ein Nike-Shirt mit Herstellungkosten von 1,50€ für 25€ und beschweren sich dann im Kirmesforum, dass ein Scheibenwischer 1€ mehr als die Konkurrenz nimmt.
1 Chip 3.50€Es gibt bei den Preisen aber auch immer mal wieder positive Überraschungen. In Wiesbaden Freudenberg, hat Klinkerfuss z.B. 3€ für eine Fahrt mit dem Hurrican aufgerufen. Dazu freundliches Personal und eine gefühlt gute Fahrzeit.
Moser hat für das Riesenrad , wenn ich es richtig gesehen habe, 4€ genommen,was ich auch fair finde. Beim Scooter von Laux habe ich leider nicht auf die Preise geschaut, da war ich von den beleuchteten Bänken und der Front begeistert,das ich nur fotografiert habe.
Danke für die Ergänzung1 Chip 3.50€
4 Chips für 10€
10 Chips für 20€
Und 60 für 100€
Wird auch in 2025 so bleiben.
Kinderkarussell Moser - 4-Säuler, 2 PackwagenDanke für die Ergänzung
Ich würde zusammenfassen, das Freudenberg ein Platz mit wirklich fairen Preisen war.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen