Was wurde eigentlich aus der Show der Sensationen?

Rob11199

Stammuser
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
354
Likes
836
Die beiden Steilwände der Fa. Blume Tourten ja bis 2012 durch Deutschland, allerdings verstarb bei einer Vorstellung wohl ein Fahrer. Dadurch wurde die Tour beider Anlagen in 2013 abgesagt. Allerdings frage ich mich was nun aus diesen Anlagen wurde, denn ich habe weder 2014 noch 2015 einen oder beide Anlage auf irgendeinem Festplatz gesehen. Laut Ride Index reisen beide Anlagen wohl noch... Weiß jemand vielleicht genaueres?
 
Nach wie vor eingelagert. Und zwar seit 2013. Auf Grund eines tödlichen Unfalls will man vorrübergehend nicht damit Reisen aus Pietät zum Opfer.
 
Zeitgleich hat glaube ich auch der Motodrom von Ganslmeier seine Reise eingestellt. Das kenne ich aber auch die Gründe nicht.

Ich bin sowieso kein Freund von solchen waghalsigen Shows. Das brauche ich nicht, dass jemand zu meiner Unterhaltung sein Leben aufs Spiel setzt und bei diesen Shows sind wirklich oft Unfälle passiert.
 
Zeitgleich hat glaube ich auch der Motodrom von Ganslmeier seine Reise eingestellt. Das kenne ich aber auch die Gründe nicht.
Die haben dann aber nicht lange durchgehalten! Vielleicht haben die aber auch nur nicht die bekannte,großen Plätze?

Ich bin sowieso kein Freund von solchen waghalsigen Shows. Das brauche ich nicht, dass jemand zu meiner Unterhaltung sein Leben aufs Spiel setzt und bei diesen Shows sind wirklich oft Unfälle passiert.
Wobei man aber nicht vergessen sollte,daß die Artisten ihren Job freiwillig machen! Ich glaube nicht,daß da in Osteuropa Menschen gekidnappt und ans Motorrad gefesselt werden . . . .
Ich glaube nicht,daß da mehr Menschen verletzt werden,als auf dem restlichen Platz bei aufbauarbeiten und Co.. . . . .
Im Gegensatz zum Circus mit vielleicht 2 Vorstellungen am Tag ist die Belastung auf der Kirmes (unter Umständen alle halbe Stunde eine Show)deutlich höher.Aber jeder sucht sich seinen Job selbst aus.Und ein Dachdecker lebt auch gefährlicher als der Finanzbeamte (o.k. -vielleicht doofes Beispiel:D) . . . .
 
Vor gewisser Zeit wurde der Frontwagen von der Show der Sensationen zum Kauf Angeboten ......
 
Wobei man aber nicht vergessen sollte,daß die Artisten ihren Job freiwillig machen! Ich glaube nicht,daß da in Osteuropa Menschen gekidnappt und ans Motorrad gefesselt werden . . . .
Ich glaube nicht,daß da mehr Menschen verletzt werden,als auf dem restlichen Platz bei aufbauarbeiten und Co.. . . . .
Im Gegensatz zum Circus mit vielleicht 2 Vorstellungen am Tag ist die Belastung auf der Kirmes (unter Umständen alle halbe Stunde eine Show)deutlich höher.Aber jeder sucht sich seinen Job selbst aus.Und ein Dachdecker lebt auch gefährlicher als der Finanzbeamte (o.k. -vielleicht doofes Beispiel:D) . . . .

Ich sehe da einen großen Unterschied. Beim Aufbau halte ich das Risiko durch Achtsamkeit und Sicherungen für berechenbar. Bei der Steilwandshow hab ich irgendwie das Gefühl zu wissen, dass es 99 mal gut geht und einmal gehts schief. Muss jeder selbst wissen, ob er es mag. Auszusetzen habe ich dagegen grundsätzlich nichts. Die Fahrer wissen, worauf sie sich einlassen.
 
Show der Sensationen ist doch Charles Blume, der jetzt mit " The Tower" auf der Reise ist??
Weiss nicht,ob es der selbe Charles ist,aber auf jeden Fall ist der Tower nicht der direkte Ersatz für die Steilwand,da beide auch gleichzeitig gereist sind.
 
Weiss nicht,ob es der selbe Charles ist,aber auf jeden Fall ist der Tower nicht der direkte Ersatz für die Steilwand,da beide auch gleichzeitig gereist sind.

Ja ist der selbe. Sicherlich hat man sich entschieden sich ganz und gar dem recht Arbeitsintensiven Tower zu widmen.
 
Ich habe auf diversen Veranstaltungen gesehen, dass das Personal von der Show der Sensationen am Tower als Personal eingesetzt ist. Zum Beispiel der Ansager mit der Brille der Steilewandshow als "Towerpolizist" unterwegs ist.
 
Ich mag mich daran Erinnern das die Show der Sensationen in Basel stand,auch beim Abbau ein Mitarbeiter aus 2 Meter abstürzte und sich Tödliche Verletzungen zuzog.
 
Ich habe irgendwo bei YouTube den Frontwaagen mal gesehen das den wer gekauft hat.Finde das Video nur nicht wieder
 
gab mal bericht über jemand der hatte den Frontwagen gekauft und wollte was neues damit aufziehen aber scheint nicht geklappt zu haben und er möchte den wagen wieder los werden! Meinte wär Veranstalltungstechnik oder so gewesen wagen stand vor einer Halle nicht aufgebaut aber man konnte sehen das es der Frontwagen war von Show der Sensationen und halt markante Blume Blau als Lackierung
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben