J.S.M

neu
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
32
Likes
133
Auf dem Herforder Weihnachtsmarkt stand in meiner Kindheit (2000 bis 2010 geschätzt) das Karussell "Weber's Traumschloss", jetzt steht dort ein anderes Karussell der selben Familie, auf den aktuellen Chips stehts nur noch Kindersportkarussell. Hab das ganze Netzt nach Bildern durchforstet, weil ich das alte Karussell nochmal sehen wollte. Bin das oft gefahren und das sah echt toll aus, hatte auch wirklich so eine Schlossthematisierung. War echt ein wenig traurig als dort irgendwann ein anderes Karussell stand, denn das neuere sieht relativ standard aus.

Jetzt meine Frage: Habt ihr noch Bilder von dem Weber's Traumschloss? Weiß jemand, was mit dem alten Karussell passiert ist und warum man sich für ein anderes Karussell entschieden hat? Oder wisst ihr, bis wann es das Traumschloss gab?

Hier gibts den alten Chip dazu, vielleicht kommt der ja jemandem bekannt vor.

Vielleicht unwahrscheinlich aber ich wollte es mal versuchen.

20200416_013046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne nur das Traum-Schloss (Sportkarussell Dietz) von Zinnecker. :unsure:
 
Auf dem Herforder Weihnachtsmarkt stand in meiner Kindheit (2000 bis 2010 geschätzt) das Karussell "Weber's Traumschloss", jetzt steht dort ein anderes Karussell der selben Familie, auf den aktuellen Chips stehts nur noch Kindersportkarussell. ...

Also 2007 stand definitiv Webers Biene Maja auf dem Herfoder Weihnachtsmarkt (neben einer offenen Ponybahn und Krameyers Eisenbahn). Das gleiche habe ich erstmals 1997 zu Ostern in Herford fotografiert. Den Zauberschloß-Chip habe ich 1998 in Brakel bekommen, ansonsten rote, transparente Chips in Herzform (1997 wie auch 2007).

herford 006.jpgWeber.jpg
 
Also 2007 stand definitiv Webers Biene Maja auf dem Herfoder Weihnachtsmarkt (neben einer offenen Ponybahn und Krameyers Eisenbahn). Das gleiche habe ich erstmals 1997 zu Ostern in Herford fotografiert. Den Zauberschloß-Chip habe ich 1998 in Brakel bekommen, ansonsten rote, transparente Chips in Herzform (1997 wie auch 2007).

Anhang anzeigen 897385Anhang anzeigen 897386
Das ist ja ein Ding... also mindestens 3 Jahre stand dort das Traumschloss. Aber ich wusste nicht, dass sie dieses Karussell vorher schon hatten. Hab damals als Kind jedes Jahr einen Chip mit nach Hause genommen (keine Ahnung warum) und ich hab 5×Traumschloss, 5×Kindersportkarussell in lila und nur 1×Kindersportkarussell in rot. Das wundert mich gerade echt...
 
Danke für diesen qualifizierten, zum Thema passenden Kommentar, der J.S.M bestimmt weitergeholfen hat (y)

Was willst du denn von mir ? Es war ne bemerkung oder ist dir die Momentane Situation zum Kopf gestiegen?

Das muss ich mir von ein 24 Jährigen sagen lassen ? Ich lass es lieber möchte keine sperre.
 
Alles gut, bin letztens auch bisschen ins off topic gedriftet... hat jetzt zwar nicht die Frage beantwortet aber auch nicht wehgetan ;)
 
....
Jetzt meine Frage: Habt ihr noch Bilder von dem Weber's Traumschloss? Weiß jemand, was mit dem alten Karussell passiert ist und warum man sich für ein anderes Karussell entschieden hat? Oder wisst ihr, bis wann es das Traumschloss gab?
...

A L S O:

Das Karussell soll in den Herforder Indoorspielplatz "Springolino" von Thomas Weber (dem Sohn des Betreibers Josef Weber https://m.westfalen-blatt.de/OWL/Kr...storben-Er-hatte-ein-grosses-Herz-fuer-Kinder) gegangen sein und dort des öfteren aufgebaut gewesen sein bzw. werden. Aktuell findet man es auf dessen Internetseite nicht, aber vielleicht dort mal nett fragen.

Habe die Info eben netterweise zeitnah von Jenny Weber (Skooter House-Party, Köln) erhalten. Ihr Mann ist der Cousin von Thomas Weber.

In meiner Erinnerung kam Weber's Traumschloss diesem optisch sehr nah aber genau weiß ich es nicht mehr

Das von Zinnecker soll Baujahr 1999 sein, ich habe den Chip wie erwähnt 1998 bekommen.
 
A L S O:

Das Karussell soll in den Herforder Indoorspielplatz "Springolino" von Thomas Weber (dem Sohn des Betreibers Josef Weber https://m.westfalen-blatt.de/OWL/Kr...storben-Er-hatte-ein-grosses-Herz-fuer-Kinder) gegangen sein und dort des öfteren aufgebaut gewesen sein bzw. werden. Aktuell findet man es auf dessen Internetseite nicht, aber vielleicht dort mal nett fragen.

Habe die Info eben netterweise zeitnah von Jenny Weber (Skooter House-Party, Köln) erhalten. Ihr Mann ist der Cousin von Thomas Weber.



Das von Zinnecker soll Baujahr 1999 sein, ich habe den Chip wie erwähnt 1998 bekommen.
Springolino ist von Thomas Weber? Wusste ich gar nicht, ist ja cool, da hab ich früher jeden Kindergeburtstag gefeiert. Da stand da immer ein Kettenkarussell im Eingangsbereich.

Danke dir für deinen Einsatz;)
 
Auf dem Herforder Weihnachtsmarkt stand in meiner Kindheit (2000 bis 2010 geschätzt) das Karussell "Weber's Traumschloss", jetzt steht dort ein anderes Karussell der selben Familie, auf den aktuellen Chips stehts nur noch Kindersportkarussell. Hab das ganze Netzt nach Bildern durchforstet, weil ich das alte Karussell nochmal sehen wollte. Bin das oft gefahren und das sah echt toll aus, hatte auch wirklich so eine Schlossthematisierung. War echt ein wenig traurig als dort irgendwann ein anderes Karussell stand, denn das neuere sieht relativ standard aus.

Jetzt meine Frage: Habt ihr noch Bilder von dem Weber's Traumschloss? Weiß jemand, was mit dem alten Karussell passiert ist und warum man sich für ein anderes Karussell entschieden hat? Oder wisst ihr, bis wann es das Traumschloss gab?

Hier gibts den alten Chip dazu, vielleicht kommt der ja jemandem bekannt vor.

Vielleicht unwahrscheinlich aber ich wollte es mal versuchen.

Anhang anzeigen 897302
 
Nun ich kann dir auskunft geben da ich das geschäf6t mehrre male zur darmlaigen zeit abgebaut habe .. und das störte auch die Famiele Weber.. das am Traumschloss auch wenn es hoich modern ist zu viel klim bim wie man sagtte darnnist .. dennn nicht nur die Front sondern auch der turm auf dem dACH UND DIE WULZ SIND ALLES DEKO ELEMENT DIE ZU VIEL ZEIT in anspruch haben so sage es dei alte Weber dioe nun ja auch nicht mehr lebet.. der ab und aufbau der Traumschloss dauert der famiel zu lange und es waren viel steckeinheiten nötig damit es wie das geschäft im vollen Umfang aufgebaut ist aussieht.. Famiele weben das somit das trauschloss Verkauft . wer der neue besitzer wurde weis ich nich aber es reist wohl heute reichung und Kreis Berlin un d Brandenburg ruum
 
Nun ich kann dir auskunft geben da ich das geschäf6t mehrre male zur darmlaigen zeit abgebaut habe .. und das störte auch die Famiele Weber.. das am Traumschloss auch wenn es hoich modern ist zu viel klim bim wie man sagtte darnnist .. dennn nicht nur die Front sondern auch der turm auf dem dACH UND DIE WULZ SIND ALLES DEKO ELEMENT DIE ZU VIEL ZEIT in anspruch haben so sage es dei alte Weber dioe nun ja auch nicht mehr lebet.. der ab und aufbau der Traumschloss dauert der famiel zu lange und es waren viel steckeinheiten nötig damit es wie das geschäft im vollen Umfang aufgebaut ist aussieht.. Famiele weben das somit das trauschloss Verkauft . wer der neue besitzer wurde weis ich nich aber es reist wohl heute reichung und Kreis Berlin un d Brandenburg ruum
Danke für die Infos. Sehr schade, das war ein super hübsches Karussell aber kann mir vorstellen, dass das aufwendig im Auf- und Abbau war. Hast du zufällig noch ein Bild davon?
Ach ja, ich hab die beiden Betreiber noch genau vor Augen, die haben das Geschäft sehr liebevoll geführt. War immer schön als Kind im Traumschloss.
 
Danke für die Infos. Sehr schade, das war ein super hübsches Karussell aber kann mir vorstellen, dass das aufwendig im Auf- und Abbau war. Hast du zufällig noch ein Bild davon?
Ach ja, ich hab die beiden Betreiber noch genau vor Augen, die haben das Geschäft sehr liebevoll geführt. War immer schön als Kind im Traumschloss.
Ich habe keine Bilder mehr davon , heute ist letzter Tag des Weihnachten markt in Herford soweit ich weiß, da verpasse ich Patrick das ist der enkel , von Josef und kini, ich habe früher immer hier in Herford und Umgebung mitgeholfen und mir ein 50er verdient zum auf und Abbau, leider ist mir das nach der zweiten leisten OP nicht mehr möglich was ich auch selber bedauer schnelles und einigermaßen einfaches Taschengeld für so knappe 2 Std. Ich vermiss diese Zeit sehr , hat mein PC zuhause alle aufzeichnen der rekomadarsch die an fahrgeschäften Gang und gebe ist, aber bei Wind und Wetter dafür bin ich zu angeschlagen und auch ggf zu alt , und heute zu gebildet um wieder mitreißen. Der Weihnachten markt geht sehe ich noch bis zum 30ten vielleicht schaffe ich es ja Patrick noch anzusprechen ob er zumindest für osterkirmes mir Bilder bieten kann von damaligen traumschloss, ja und es ist richtig Thomas Weber der Sohn hat und ist der Betreiber des Springolioo in Herford, er selber reist seit einiger Zeit mit den Airwolf der früher von Arendt betrieben wurde , er hat nachlackiert und reißt heute mit dem neu gestalten Airwolf... Ich bedauer sehr das ich nicht mehr Körperlich in der Verfassung bin , ist die Familie Weber einer der guten Schausteller Familien , zwar nicht jedes Mitglied, aber im grossen werden auch immer alle Aushilfen bezahlt , kein treiben und genötgel beim auf und Abbau. Und immer im Interesse des Publikum wird gearbeitet. Zumindest versucht den es gibt immer welche die alles zerstören wollen... wenn ich es schaffe dann gehe ich noch in die stadt bis zum 30 ten und frage ob es Bilder von traumschloss noch gibt... mfg LG und gute Reise
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben