Wer erkennt den Ort der Enterprise-Aufnahme aus 1982 ???

Christian Meier

Stammuser
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
194
Likes
449
Hallo,
wer erkennt, vielleicht an dem Gebäude im Hintergrund, den Ort, wo ich wahrscheinlich 1982 einen Super 8 Film
von der Enterprise von H.O. Schäfer aus Schwerte gedreht habe?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mich an den Platz leider absolut nicht mehr erinnern kann...

Gruß Christian

Enterprise H.O. Schäfer.JPG
 
Sieht ein wenig nach Rathaus aus mit der Uhr vorne drauf oder ein Schulgebäude. Das muss aber die zweite Enterprise von Schäfer gewesen sein (er hatte mal ein paar Jahre 2 Stück) weil hier ist nicht Mr.Spock auf der Rückwand woran man seine Enterprise immer erkannt hat. Mit diesen Flugzeugmotiven habe ich noch nie eine Enterprise gesehen.
 
So weit ich weiß war es seine erste Enterprise, die er von 1976 bis 1993 betrieben hat.

Die Rückwand wurde irgendwann mit Mr. Spock Motiv völlig neu gestaltet und steht auch heute noch genau so
am Rainbow in EsselWorld in Indien direkt neben der dazugehörigen Enterprise ohne Rückwand...

Am besten hat mir seine Enterprise allerdings 1993 auf dem Sommersend in Münster
mit der Rückwand von Mr. Schäfers Old Flying Machine gefallen, was so kam...

Mr. Schäfers Old Flying Machine sollte in Münster Premiere haben.

Als sich herausstellte, daß der Mittelbau nicht pünktlich fertig wird, aber die nagelneue Rückwand schon
fix und fertig in Münster aufgebaut war, hat H.O. Schäfer einfach seine Enterprise davor aufgebaut,
was dann auch noch richtig toll aussah...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auch allerdings ein,dass H.O.Schäfer laut ride index bei Huss einen Tri Star bestellt hat und diesen wegen zu langsamer Fahrweise dann abbestellt hat und eine zweite Enterprise stattdessen hatte. Die Flugzeug-Motive passen eher zu einem Tri Star und diese Rückwand sollte dort ursprünglich dran.
Denn auf Videos von Düsseldorf aus den frühen 90ern sieht man eindeutig die "Mr.Spock-Rückwand" und die Gondeln waren bunter. Diese hier auf dem Foto sind ganz silbern.
Das mit Essel World habe ich auch bei YT so gesehen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber etwas irritiert bin ich trotzdem...
Ich kann mich nämlich absolut nicht daran erinnern, jemals dort gewesen zu sein,
habe aber den Super 8 Film hundertprozentig selbst gedreht.
Das ist schon richtig krass...
Ich hätte auf Krefeld getippt!
 
Oh ich stand mal mit nem Flipper im Herbst in Weidenau...so schlecht war es dort nicht :-D
Ein super Platz in bester Lage,aber leider nicht die richtige Gegend und das entsprechende Publikum für eine schöne Kirmes!
Sind früher auch gerne dahin gefahren,15 min. war man da,bisschen Kirmesluft schnuppern,aber das ist lange vorbei!
Vor etlichen Jahren wurde der Termin im August ja fallen gelassen und es wurde eine Allerheiligenkirmes raus gemacht.
Ein netter Versuch,aber gerettet hat er die Kirmes nicht!
Siegen und nahe Umgebung sind wahrscheinlich nicht mehr die besten Orte für Kirmes!
Der Johannimarkt rund um die Siegerlandhalle,sogar Colorado Adventure,Insider,Salto Mortale usw.standen dort,kaputt gegangen ist die Kirmes!
Weidenau wird am Leben erhalten,aber wie lange noch?
Ist schade drum,aber das Volksfeststerben geht unaufhaltsam immer weiter!
 
Ein super Platz in bester Lage,aber leider nicht die richtige Gegend und das entsprechende Publikum für eine schöne Kirmes!
Sind früher auch gerne dahin gefahren,15 min. war man da,bisschen Kirmesluft schnuppern,aber das ist lange vorbei!
Vor etlichen Jahren wurde der Termin im August ja fallen gelassen und es wurde eine Allerheiligenkirmes raus gemacht.
Ein netter Versuch,aber gerettet hat er die Kirmes nicht!
Siegen und nahe Umgebung sind wahrscheinlich nicht mehr die besten Orte für Kirmes!
Der Johannimarkt rund um die Siegerlandhalle,sogar Colorado Adventure,Insider,Salto Mortale usw.standen dort,kaputt gegangen ist die Kirmes!
Weidenau wird am Leben erhalten,aber wie lange noch?
Ist schade drum,aber das Volksfeststerben geht unaufhaltsam immer weiter!

Solange wie der Veranstalter ( ich meine Firma Schneider) dort/damit Geld verdient
 
Oha,da waren aber viele fleissig und schneller als ich,aufgrund des Hinweises auf Siegen-Weidenau habe ich gestern abend mal Google earth angeworfen und diese Schule dort auch gefunden.Das mit dem Flipper im Herbst,was war damit gemeint,ein Huss Flipper oder ein Flipperautomat?
 
Oha,da waren aber viele fleissig und schneller als ich,aufgrund des Hinweises auf Siegen-Weidenau habe ich gestern abend mal Google earth angeworfen und diese Schule dort auch gefunden.Das mit dem Flipper im Herbst,was war damit gemeint,ein Huss Flipper oder ein Flipperautomat?


Natürlich ein Huss Flipper von Schneider
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben