Wer weiss Bescheid? Mega-Park Mallorca

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31 Jan. 2009
Beiträge
3.704
Likes
6.253
Hallo,zusammen,
komme gerade von Mallorca zurück und bin erstaunt ,aufgrund einer Anfrage zu erfahren,dass dieses Forum nicht komplett gestorben ist.

Auf Mallorca befand sich jahrelang im Mega-Park auf Höhe Ballermann 5 eine Bungeekugel-Anlage innerhalb der Mauern.

Anfang der vergangenen Woche hörte ich vom Hotel aus Metall-Klopfgeräusche morgens um 8 Uhr und sah einen riesigen Teleskopkran.

Man hat diese Anlage abgebaut und ausserhalb des Megaparks abgestellt. Es ist auf einem Mittelbau (Sattelauflieger) montiert und war früher eine Reiseanlage. Dort wo das Nummernschild sonst sitzt ,ist ein Kunststoffrahmen mit einer Aufschrift eines deutschen Autohauses. Auch gibt es deutsche Beschriftungen an der Anlage aber ein Herstellertypenschild habe ich nicht gefunden.Man hat begonnen,den Lack abzuschleifen,was vermuten lässt,dass das Ding verkauft wurde,denn gestern morgen war es auf einmal weg.

Wer kennt eventuell die Geschichte dieser Anlage?

Das alles sah wie die Chromgeländer sehr mitgenommen aus durch die salzhaltige Luft dort.

bin mal gespannt.
 
Apropos Mallorca, hast Du was von der Fira del Ram gesehen?
 
Ja,natürlich habe ich die Fira del Ram gesehen! Eine Radtour geht immer dorthin.
So auch dieses Jahr.

Aber eine richtige Abwechslung gibt es dort nicht. Ich weiss nicht,ob es alles rein mallorquinische Schausteller sind oder ob vom spanischen Festland ein paar Geschäfte per Schiff anreisen.

Es gibt ein Riesenrad mit 24 Gondeln a 10 Personen,welches vom Aufbau her dem Steiger-Riesenrad ähnelt,aber gut 15m kleiner ist.

Ein Fabbri Booster maxx mit 55m Höhe ist auch schon seit Jahren dort,ein Take Off,welcher nicht von Huss ist sowie einen Smashing Jump namens Tarantula,der wohl ziemlich neu ist,weil die Luftzylinder glänzen. Dann eine Art fliegender Teppich,indem die Leute stehen,weil es nur einen Metallkäfig gibt und keine Sitze zu sehen sind.Dieses Geschäft heißt Kamikaze. Dann gibt es dort auch ein Rio Rapidos so ähnlich wie bei uns.
Leider ist die Kirmes tagsüber geschlossen und ich habe nur das Rennrad und keinen Mietwagen dort. Palma ist selbst sehr fahrradunfreundlich,was man vom Rest der Insel nicht sagen kann.

Da es ja seit gut 2 Jahren eine HGÜ-Verbindung mit dem Festland gibt,dürften Stromausfälle,die früher häufiger vorkamen,kein Thema mehr sein.
 
Ist das schon alles? Entschuldige meine Penetranz, aber ich wollte da mal hin.
 
Ja, die Kirmes ist nicht die Größte, aber die Kamikaze sind genial.

Sind nicht nur Mallorquinische Schausteller, die meisten reisen vom Festland rüber.
 
Auch noch zusätzliche Reisekosten,wenn ich bedenke,dass mein Bekannter der die Radsportstation leitet,für eine einfache Passage mit einem VW T5 schon 350€berappen muss.....
 
Hier mal ein Video, ist wirklich eine tolle Kirmes, schade dass sie nicht im Sommer ist :(

http://www.teleweb-mallorca.com/paginas/021.htm

Übrigens, das diesjährige Riesenrad ist sogar mit 60 metern, etwas höher als Steiger ;)
Der Platz ist von der Größe her vergleichbar mit Münster oder Frankfurt.
 
Sieht doch ganz ordentlich aus! Wusste gar nicht,daß es auf Malle so eine große Veranstaltung gibt . . .
Kenne nur Kleinplätze dort die aus 2,3 größeren Sachen und einigen Kindersachen bestehen . . .
 
das sind alte Videos!

Kein Shake,kein Power-Tower und kein Polyp mehr da!
Das hätte ich gesehen.

dafür einen Smashing Jump und ein ähnliches Gerät,was vor vier Jahren von einem Franzosen an einen Spanier verkauft wurde(stand mal in der KPR)

Der Platz liegt sehr gut,es gibt eine direkte Auffahrt zur Autobahn richtung Flughafen und auf der anderen Seite fahren Busse direkt ins Stadtzentrum von Palma. Da diese Kirmes im März beginnt (1.März ist Balearen-Feiertag) und einen Monat dauert,werde ich sie im nächsten Jahr unter Zuhilfenahme eines Mietwagens mal abends besuchen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben