Modellbau Wie kann ich dieses Lauflicht anschließen?

Registriert
17 Apr. 2011
Beiträge
755
Likes
518
Tach,
meine Frage steht eigentlich schon oben,
ich habe gestern mein Schrank aufgeräumt und bin dann auf dieses Lauflicht gestoßen.
Ein Video gibt es auch zu sehen...

Nur wie bekomme ich das Ding zum laufen, es sind keine Kabel vorhanden und wie kann ich das an ein Fahrgeschäft anbringen.
Ja ich weiß, ich bin kein Elektriker...

Zum Video:
Das Video lädt hoch, und wenn es dann mal in 5-6 Stunden fertig ist,gibt es das natürlich zu sehen...

Würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen...

Danke,
Mario.
 
Hi,
also das Ding kommt mir nicht wie eine Lauflicht steuerung vor. Kann das sein dass das Stück aus irgendeinem Blinklich ist ? Die Dinger würde ich dann nicht für den Modellbau nehmen...

Gruß michael:bye:
 
Ich kann mich noch schwach dran erinnern das ich das mal für eine Lego Werkstatt verwendet habe.
Auf jeden Fall wurde da eine LED nach der anderen aufgeleuchtet.
Wenn ich nicht ganz vom Mond bin, dürfte das ein Lauflicht sein...

Also kann ich mit dem Teil nichts mehr anfangen?
Würde es nocheinmal gerne leuchten sehen,wo muss ich zwei Kabel anschließen?

Die Auswahl ist zwischen D1 - D11 und R10,15 etc. und auch noch C6
 
...in die Tonne damit ... bevor Du Dir noch ein Loch in den Teppichboden brennst :whistling:

Im Ernst: Ich könnte mit diesem Bauteil anhand der Fotos auch nichts anfangen ... und einfach so rumexperimentieren ohne zu wissen was man da tut ist nicht besonders clever !!!

Du bekommst schon neue Lauflichtmodule für knapp 10,- Euro ... und da bist Du dann auf der sicheren Seite.

Gruß, Jens
 
Stimme Jens zu! Weg damit. Wenn du das wirklich wieder zum leuchten bringen willst musst du rauskriegen wie viel Volt das Ding braucht..dann den passenden Widerstand ausrechnen, die richtige Anschlussstelle finden... Lass es lieber da wird nichts gutes bei rauskommen!

Gruß michael