Spielzeit Wiesbaden, Gibber Kerb 2017

Na, dann mache ich gerne mal weiter... ;)

Meine Aufnahmen entstanden auch am Eröffnungstag (Freitag, den 30.06.2017),
allerdings schon unmittelbar nach Platzöffnung.

Da war noch weniger los, als bei den Fotos von Volker Martin. :eek:

Vorher war ich beim nur wenige Kilometer entfernten "Deutsch-Amerkanischen Freundschaftsfest in Wiesbaden-Hainerberg,
wo wesentlich mehr Besucherandrang herrschte... (y)

Aber nun zu den Bildern:

DSCF9350.JPG DSCF9515.JPG DSCF9514.JPG DSCF9479.JPG DSCF9480.JPG DSCF9481.JPG DSCF9471.JPG DSCF9502.JPG DSCF9512.JPG DSCF9499.JPG

Weitere Aufnahmen lade ich noch hoch, sobald es zeitlich bei mir passt... :)
 
Ich frage mich.,muss es sein ,das zur gleichen Zeit, 2 Großveranstaltungen in Wiesbaden statt finden?
Die Amerikaner können ihr Fest nicht verschieben, da das an ihren Nationalfeiertag geknüpft ist. Die Gibber Kerbegesellschaft wollen ihr Fest nicht verschieben, da es ein Traditionsfest ist.
 
Eine Terminverschiebung für die Gibber Kerb um eine Woche nach vorne oder hinten wäre ebenfalls schwierig, weil man sich dann entweder mit der Mainzer Johannisnacht oder dem Schiersteiner Hafenfest in die Quere käme... Alles wenig ideal...
 
Gibt es eigentlich einen Lageplan ?
Oder kann mir jemand sagen was genau wo steht im Gegensatz zum letzten Jahr ?

Vielen dank schon mal im voraus ! :)
 
Doubletten zwischen den beiden Veranstaltungen gibt es doch fast in jedem Jahr... Nächstes Jahr gibt es dann vielleicht zwei Wilde Mäuse zur gleichen Zeit in Wiesbaden ;-)

Wobei dieses Jahr mit zwei gleichen Wildwasserbahnen, zwei Breakern und zwei Hopsern (dazu noch vom gleichen Betrieb) ist das mit den Doubletten besonders extrem.

Wenn man schon darauf besteht zeitgleich statt zu finden, dann könnten sich die Veranstalter auf den beiden Plätzen wenigstens mal zu ner Kooperation überwinden, um allzu krasse Doppelungen zu vermeiden. Außerdem könnte man auf den Kirmesplätze auch durchaus auf die jeweils andere Veranstaltung hinweisen, so dass man sich da gegenseitig ein wenig unterstützt. So schaden sich die beiden Feste ja eher gegenseitig.
 
Doubletten zwischen den beiden Veranstaltungen gibt es doch fast in jedem Jahr... Nächstes Jahr gibt es dann vielleicht zwei Wilde Mäuse zur gleichen Zeit in Wiesbaden ;-)

Wobei dieses Jahr mit zwei gleichen Wildwasserbahnen, zwei Breakern und zwei Hopsern (dazu noch vom gleichen Betrieb) ist das mit den Doubletten besonders extrem.

Wenn man schon darauf besteht zeitgleich statt zu finden, dann könnten sich die Veranstalter auf den beiden Plätzen wenigstens mal zu ner Kooperation überwinden, um allzu krasse Doppelungen zu vermeiden. Außerdem könnte man auf den Kirmesplätze auch durchaus auf die jeweils andere Veranstaltung hinweisen, so dass man sich da gegenseitig ein wenig unterstützt. So schaden sich die beiden Feste ja eher gegenseitig.
Oder vielleicht einen Shuttlebus zwischen beiden Festen , so könnte man eben ganz einfach von Fest zu Fest pendeln und viele Besucher würden so mit Sicherheit nicht nur ein Fest besuchen.
 
Schon komisch, zwei Veranstaltungen in Wiesbaden, und der Beach Monster von Klinkerfuß ist nicht vor Ort. Der Schausteller kommt doch aus Wiesbaden,oder ?
 
Die Amerikaner können ihr Fest nicht verschieben, da das an ihren Nationalfeiertag geknüpft ist. Die Gibber Kerbegesellschaft wollen ihr Fest nicht verschieben, da es ein Traditionsfest ist.
Ja,gebe ich dir ja recht! Aber 4 Grosse Volksfeste in 3 Wochen, in Mainz und Wiesbaden finde ich doch schon ein bisschen heftig.
Die Bürger können ihr Geld nur 1mal ausgeben.
Schade das der Andreas Markt nicht mehr stattfindet,war früher immer noch mal ein Schmankerl,zum Jahresabschluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute nachmittag auch mal auf die Gibb gefahren,trotz Familientag total tot.Wenn man in Wiesbaden an 2 Festen zur gleicher Zeit festhält ,wird kurz oder lang eine Veranstaltung aud der Strecke bleiben.(Auf dem Festgelände mindestens 15 Greifer davon 3 in einer Frontlänge????)So ist die Gibber Kerb am Ende.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben