Wiesbaden, Sternschnuppenmarkt 2015

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.829
Likes
96.683
Sternschnuppenmarkt Wiesbaden 2015

Nach dem "Mainzer Weihnachtsmarkt" (Siehe separates Fotoalbum im Menuepunkt Weihnachtsmärkte) führte mich mein 2. Weihnachtsmarktbesuch am Freitag, den 27.11.2015 nach Wiesbaden.

Dort findet vom 24.11. - 23.12.2015 findet der "Sternschnuppenmarkt" auf dem Schlossplatz statt.

Mit dabei u.a.:

- "Wiesbadener Karussell" - Historisches Etagenkarussell der Fa. Roie (y)

- "Sternschnuppen-Weihnachtskarussell" - Kika der Fa. Kurt Laux (y)

- "Sternschnuppenbahn" - Familieneisenbahn der Fa. Tedesco (y)

- Und auf dem Mauritiusplatz noch ein Riesenrad. :cool:

Die Aufnahmen entstanden am Freitag, den 27.11.2015 gegen 17:00 Uhr.

039.JPG

Die Sternschnuppen leuchten über dem Wiesbadener Schlossplatz! :sneaky:

001.JPG 002.JPG 007.JPG 014.JPG

Blick zur Bühne des Sternschnuppenmarktes:

011.JPG 009.JPG

Die Krippe:

010.JPG

Wer sucht noch Weihnachtspräsente??? :eek: Hier ein paar Geschenkideen: ;)

047.JPG 049.JPG 040.JPG

Funktionstüchtiges Riesenrad für nur 289 Euro! ;)

041.JPG

Weitere Aufnahmen von den FAHRGESCHÄFTEN folgen noch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3: "Sternschnuppen-Weihnachtskarussell" der Fa. Kurt Laux! :cool::cool::cool:

003.JPG 051.JPG

Hier strahlen nicht nur Kinderaugen! (y)

005.JPG 006.JPG 052.JPG 053.JPG 054.JPG

Die Großeltern schauen zu, wie die Enkel ihre fröhlichen Runden drehen! :cool:

055.JPG

Weitere Aufnahmen von den anderen FAHRGESCHÄFTEN folgen noch... ;)
 
Hier haben wir wieder eine besondere Eisenbahn; das dürfte eine ``Schwingel``- Bahn auf 600 mm Spurweite sein.
Die Leverkusener Firma existiert heute leider nicht mehr.- Sie war auch ein Pionier der Parkbahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternschnuppen Express, Tedesco 2009 - 0011.JPG Sternschnuppen Express, Tedesco 2009 - 0003.JPG Sternschnuppen Express, Tedesco 2009 - 0036.JPG Sternschnuppen Express, Tedesco 2009 - 0037.JPG Der Sternschnuppen-Express ist eine von 4 Bahnen, die damals von Ihle gebaut wurden. Es ist die einzige, die noch auf der Reise ist. Sie wird aber nur noch auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt aufgebaut.Sternschnuppen Express, Tedesco 2009 - 0003.JPG Sternschnuppen Express, Tedesco 2009 - 0036.JPG Sternschnuppen Express, Tedesco 2009 - 0037.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,Hermann für die Korrektur, da habe ich wohl schief gelegen. - War eine Ferndiagnose,sollte man sich doch vor Ort anschauen.....Eine Ihle Lok, das ist ja auch was Besonderes.
 
Hier noch ein paar "Zugaben" vom "Wiesbdener Sternschnuppenmarkt"! :)

Diese Aufnahmen entstanden am Montag, den 14.12.2015 gegen 12:30 Uhr: :cool:

054.JPG

Weihnachtsbaum und Glühweinpyramide! :cool:

025.JPG 023.JPG 053.JPG 055.JPG

Die Krippe! :)

056.JPG

Süsse Weihnachten! ;)

028.JPG 044.JPG 051.JPG

Popcorn XXL! :D

024.JPG

Deko- und Geschenkideen: :p

026.JPG 009.JPG 027.JPG 034.JPG 043.JPG

Weitere Aufnahmen von den Fahrgeschäften folgen... ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben