Wolfhagen Vieh und Krammarkt 13.7-16.7.2017

Der Wolfhager Viehmarkt ist jetzt auch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/ViehmarktWolfhagen/
erreichbar. Dort findet ihr alles wissenswertes zum Viehmarkt und auch die Beschickung mit Fotos und Text.

hier alles in Kürze

Autoscooter - Formel - Eins Schneider, Andre
Wellenflug - Otto Wendler
Musik - Shop - Klaus Rasch
Columbia - Rad, Burghard - Kleuser
Propeller - No - Limit . Blume - Ordelman
Tom der Tiger - Adriano Wegener

Kinderfahrgeschäfte:
Flying - Grazy - Bus - H.O. Hirsch
Safari - Trip - Wendler
Kinderparadies - Wendler
Bonanza - E. Kaiser
Traumwelt - Berger

Laufgeschäft:
Krumm- und Schiefbau - Hartmann


Gruß vom Marktmeister
und Gruß vom Viehmarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt hier eigentlich der Propeller von Blume gemeint?? Oder dieser No Limit von
Van Recken??
 
würdest du bitte auch schildern warum ?

..leider ist es nicht möglich ein weiteres Ersatzgeschäft auf "Warten" zu verpflichten
 
Und den kleinen Platz in Lingen hat er doch auch gehalten, ist ja auch nur ein kleines Fest
 
...und so ein kleiner Platz, auf dem nix los ist, ist Wolfhagen auch wieder nicht. Hat jetzt natürlich nicht das Niveau von der gleichnamigen Veranstaltung in der Nachbarstadt, ist aber alles andere als ein toter Platz, auf dem nix geht.
 
Also wir sehen unseren Viehmarkt nach den Veranstaltungen in Bad Arolsen, Fritzlar und in Klammern den Kasseler Zissel eigentl. als den viertgrößten Jahrmarkt in ganz Nordhessen (u. darüber hinaus) an und würden unsere Veranstaltung bei rund 150 Ständen und 1,5 Km Budenfront alles Andere als klein bezeichnen. Zudem sind wir der größte Jahrmarkt im Landkreis Kassel. Das nur zu Erklärung für diejenigen, die den Wolfhager Viehmarkt nicht kennen bzw. nie dort waren. Soll nicht überheblich sein, nicht falsch verstehen.

Anders wäre es auch nicht möglich, solche Fahrgeschäfte wie Artistico, The King, Riesenrad, Shaker, Wilde Maus oder den grandiosen Parcour Crazy Island in der Vergangenheit oder beispielsweise den Propeller u. Krumm-und Schifbau in diesem Jahr zu verpflichten. Alle genannten Fahrgeschäfte sind zufrieden gewesen und würden sehr gerne wieder kommen. Darauf kommt es an und wir genießen deshalb u. glücklicherweise einen sehr guten Ruf bei den Schaustellern. Natürlich gehört auch viel Glück dazu, wenn wir zeitlich wie geographisch in die Route der Schausteller passen. Das geht im Übrigen Fritzlar und vielen anderen, größeren Märkten genauso. Das ist leider auch der Tatsache geschuldet, dass sich Veranstaltungen wie beispielsweise die zeitgleich stattfindende Düdo Rheinkirmes sehr sehr ..spät für die Fahrgeschäfte entscheiden. Weil sie sich das noch leisten können. Das hat nicht nur bei uns schon viele Planungen durcheinander gewirbelt.

https://www.facebook.com/ViehmarktWolfhagen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so eine Platzierung (Viertgrößter Platz in Nordhessen) nicht so sinnvoll. Grade in der Region gibt es mehrere sehr starke Plätze, die nur über ein Wochenende gehen (neben den von dir genannten fehlen noch der Frankenberger Pfingsmarkt und der Viehmarkt in Hofgeismar in der Liste). Von daher Nordhessen ist eine schon mit wirklich guten Veranstaltungen ausgestattete Region, die viele überregionale Schaustellerbetriebe gerne auch für einige der genannten Veranstaltungen besuchen.

Einziges Manko, das Wolfhagen bei den nordhessischen Großveranstaltungen hat, ist, dass der Wolfhager Vieh- und Krammarkt recht häufig mit dem Pferdemarkt in Fritzlar zusammenfällt (wie auch dieses Jahr), wodurch eine ein wenig ungünstige Konkurrenzsituation der beiden Veranstaltungen entsteht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben