Wuppertal 10.7-26.7.2020

Eine Geisterbahn als Hindernissparcour zum Durchlaufen? - Hört sich sehr spannend an. Bin mal gespannt, ob die ganzen Showeinlagen aus dem Trailer auch wirklich umgesetzt werden können. Aufwändig sieht es allemal aus. Kann mich auch nicht erinnern, das sowas jemals in näherer Umgebung oder gar in NRW gestanden hat. Und nun steht es bald direkt vor meiner Tür. :alien:
 
Kann mich auch nicht erinnern, das sowas jemals in näherer Umgebung oder gar in NRW gestanden hat

Warst du die letzten Jahre oder Jahrzehnte in einer Höhle eingesperrt?

Das Laufgeschäft "Ghost" genauso wie sein kleines Schwestergeschäft "Geisterhotel" (beide Schausteller Burghard) und auch das Geisterhaus (Mikli) stehen und standen in den vergangenen Jahren regelmäßig auf diversen Plätzen in NRW
(Hamm, Bochum, Dortmund, Hamminkeln, Bocholt, Münster, Aachen, Geldern, Iserlohn, Neuss, ...)
Alle diese Grusel-Laufgeschäfte verfolgen dabei dasselbe Prinzip: dunkler Raum, bekannte Laufgeschäfts-Elemente, Lichteffekte, Schockeffekte/Animatronics/Figuren
 
Warst du die letzten Jahre oder Jahrzehnte in einer Höhle eingesperrt?

Muß wohl an mir vorbeigegangen sein, da ich meist nur auf der Rheinkirmes oder der Cranger Kirmes unterwegs war und da ist es mir nicht aufgefallen. Aber egal, wird nun nachgeholt! ;)
 
Gibt's da eigentlich noch was Neues zu? Soll ja auch übermorgen schon starten... Ziemlich ruhig geworden darum.

EDIT: Selbst mal recherchiert und auch Aufbaubilder auf Facebook gesehen. Neben Mr. Beat, sieht man noch den Big Wave-Scheibenwischer von Milz, den Love Express, Kuhnos Farm und den Autoscooter. Also wirklich sehr aufs Familienpublikum abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Beschickungsliste laut Facebook-Seite:

Autoscooter
Love Express
Ghost
Kinder Achterbahn
Mr Beat
Big Wave
sowie diverse Spiel- und Belustigungs Geschäfte

Informationen gibt es in der Tat nur sehr spärlich und meist erst auf Nachfrage. Immerhin konnten wir schon herausfinden, das es nur eine Tageskasse und nicht wie bei den meisten anderen Pop-Up Freizeitparks ein Onlineportal für Vorab-Tickets gibt. Der Eintritt beträgt gerade mal 1€, vermutlich nur die Unkosten für Desinfektionsmittel und Sicherheitsvorkehrungen. Die Fahrgeschäfte werden gesondert zum vollen, sonst üblichen Preis berechnet.

Die Öffnungszeiten wurden nun auch bekannt gegeben: Täglich von 14-21 Uhr, Sonntags von 12-21 Uhr, Montag Ruhetag

Ich werde wohl voraussichtlich am Freitag mit einem guten Freund aus Barmen vor Ort sein. Wenn Interesse an einem Treffen besteht, einfach bis Donnerstagabend melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Beschickungsliste laut Facebook-Seite:

Autoscooter
Love Express
Ghost
Kinder Achterbahn
Mr Beat
Big Wave
sowie diverse Spiel- und Belustigungs Geschäfte

Informationen gibt es in der Tat nur sehr spärlich und meist erst auf Nachfrage. Immerhin konnten wir schon herausfinden, das es nur eine Tageskasse und nicht wie bei den meisten anderen Pop-Up Freizeitparks ein Onlineportal für Vorab-Tickets gibt. Der Eintritt beträgt gerade mal 1€, vermutlich nur die Unkosten für Desinfektionsmittel und Sicherheitsvorkehrungen. Die Fahrgeschäfte werden gesondert zum vollen, sonst üblichen Preis berechnet.

Die Öffnungszeiten wurden nun auch bekannt gegeben: Täglich von 14-21 Uhr, Sonntags von 12-21 Uhr, Montag Ruhetag

Ich werde wohl voraussichtlich am Freitag mit einem guten Freund aus Barmen vor Ort sein. Wenn Interesse an einem Treffen besteht, einfach bis Donnerstagabend melden. ;)
Grandiose Beschickung :)
 
Naja, seit wann ist Wuppertal denn auch bitte für "außerordentliche" Beschickungen bekannt ...? :laugh:

Ist mir im Prinzip völlig wurscht, zumal ich kein gebürtiger Wuppertaler sondern Kölner bin. Mir geht es einzig und allein nur um die Attraktionen, möglichst ortsnahe Location und günstige Anreise. ;)

Und zumindest die "Zombie"-Geisterbahn vom letzten Jahr war unser Besuch auf jeden Fall wert. Sowas sieht man halt nicht überall und alle Tage.

Aber damit lockst du sicher keine Leute an, vorallem nicht in Wuppertal.

Unterschätze das mal nicht. Letztes Jahr waren einige Leute vor Ort, gerade am ersten Tag zum abendlichen Feuerwerk. Ist ja nicht so das von etwa 355.000 Einwohnern nicht auch einige Leute Spaß haben wollen und einfach mal Abwechslung brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man mehr als nur die Plätze der Nachbargemeinden besucht schon ... :unsure:
Unter Schausteller Grass war "Zombie" auf diversen NRW Plätzen anzutreffen

Naja, NRW ist recht groß und hier in der Gegend sieht man einige Bahnen weitaus öfters. Deswegen war es schon was besonderes.

Bin heute mal über den Platz gegangen und war doch schon überrascht, wieviel Besucher unterwegs waren, vor allem Migranten - weitaus mehr als letztens zu meinem Besuch im FunDOmio in Dortmund, wobei das ja noch außerhalb der Ferienzeit war. Ich denke der Eintrittspreis hat da doch viel bewirkt. Schade nur, das die Rückseite des Stadions schon seit letztem Jahr nicht mehr genutzt werden darf. Da wäre noch einiges an Stellfläche für weitere Attraktionen gewesen.

Ich werde evtl. in den nächsten Tagen nochmal vorbeischauen, wenn das Wetter etwas besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben