XXL Krake Müller Umgestaltung?

Das als Ziehharmonika bezeichnete Teil ist ein Faltenbalg,wahrscheinlich hergestellt von der Fa. Hübner in Kassel,die sämtliche Strassenbahn.-Gelenkbus.-und Eisenbahntriebwagen damit ausstattet.Wäre wirklich mal interessant zu sehen,wieviel Platz er benötigt und ob dafür ein Umbau/Anpassung an der Banane nötig war.
 
Die Ziehharmonika hat die XXL Krake schon länger... Und ja, eigentlich haben nur Monster 3 - Polypen eine Ziehharmonika ;)
Letztes Jahr beim Nürnberger Herbstvolkfest war die Verkleidung jedenfalls noch nicht vorhanden. Es sieht jedenfalls jetzt viel besser aus.

PS: Ist die leichte Schräglage denn noch vorhanden? Dies ist bei den Aufnahmen vom Nürnberger Herbstvolksfest für mich nicht so genau zu erkennen.
 
Die Schräglage lässt sich beim Monster 2 nicht verändern/wegmachen! Das ist technisch gar nicht möglich. Durch die ganzen optischen Tricks bei den heutigen Kameras (denke hier nur mal an GoPro) entsteht oft ein ganz anderer Eindruck. Eine Radrennbahn z.B. sieht bei einer GoPro -Aufnahme tatsächlich aus wie eine Suppenschüssel,obwohl sie oval ist.
 
Die Schräglage lässt sich beim Monster 2 nicht verändern/wegmachen! Das ist technisch gar nicht möglich. Durch die ganzen optischen Tricks bei den heutigen Kameras (denke hier nur mal an GoPro) entsteht oft ein ganz anderer Eindruck. Eine Radrennbahn z.B. sieht bei einer GoPro -Aufnahme tatsächlich aus wie eine Suppenschüssel,obwohl sie oval ist.
Danke für die Info. Darf ich fragen, warum sich die Schräglage (technisch) nicht beseitigen ließe? Bei der Verkleidung war hier vorher auch oft zu hören, dass diese nicht nachgerüstet werden könne. Aber es geht ja doch wie man sieht.
Obwohl natürlich die Schräglage ein besonderes Merkmal bei dem Monster ist. Daher würde es sicher auch gar nicht gewollte sein, diese zu verändern.
 
Wenn ich mich nicht irre, war das ein Geschenk von Markmann an Müller zum Neuerwerb...
 
Frag mal Müller....Musste vielleicht noch konfiguriert werden.... Anyway... Jetzt ists ja dran.... Und ich finde sieht gut aus...
 
Wollt grade sagen, der ist doch schon ein bissel länger dran.
 
Die Schräglage ist---wie schon erwähnt---ein besonderes Merkmal von Schwarzkopf,welches Huss später beim Breakdance nur kopiert hat. Es bringt ein Fahrgeschäft besonders zur Geltung und verleiht ihm räumliche Tiefe-
man könnte das Monster 2 schon geradestellen,doch dann hätte man ein Rundum-Stufen-Podium wie bei einem Wellenflug. bei einem Polypen sieht das doch nicht schön aus.
Aus dem gleichen Grund hat H.O.Schäfer den Voodoo Jumper extra schräg bauen lassen und sogar in kauf genommen,dass die Stromkästen bei ihm vorne sind.
 
Die Schräglage ist---wie schon erwähnt---ein besonderes Merkmal von Schwarzkopf,welches Huss später beim Breakdance nur kopiert hat. Es bringt ein Fahrgeschäft besonders zur Geltung und verleiht ihm räumliche Tiefe-
man könnte das Monster 2 schon geradestellen,doch dann hätte man ein Rundum-Stufen-Podium wie bei einem Wellenflug. bei einem Polypen sieht das doch nicht schön aus.
Aus dem gleichen Grund hat H.O.Schäfer den Voodoo Jumper extra schräg bauen lassen und sogar in kauf genommen,dass die Stromkästen bei ihm vorne sind.
Stimmt genau aus dem Grund gefallen mir die Break Dance No.3 nicht!
 
Und nun stell Dir mal eine Enterprise mit solch einer Schräglage wie beim Monster 2 vor und dazu noch ein genialer Motorensound beim Start!
Darum war die Tolisch-Enterprise damals die schönste und nebenbei auch noch die schnellste!
 
Seit wann dreht denn die Krake ihre Runde in die andere Richtung?
 
Die Funktion gibt's tatsächlich schon länger, wurde allerdings noch nicht großartig genutzt.
 
Der hat wirklich viel daran gemacht. Die Steuerung ist schon 2016 elektronisch gewesen. Man hörte das bei einer Probefahrt beim Aufbau deutlich. Und nun vermute ich,dass die Berliner sich jetzt auch aus Köln das Beach Monster geholt haben! Dann würde der auch einen Faltenbalg über die Banane bekommen,was den Müllers bei der XXL-Krake sehr gut gelungen ist!
 
Der hat wirklich viel daran gemacht. Die Steuerung ist schon 2016 elektronisch gewesen. Man hörte das bei einer Probefahrt beim Aufbau deutlich. Und nun vermute ich,dass die Berliner sich jetzt auch aus Köln das Beach Monster geholt haben! Dann würde der auch einen Faltenbalg über die Banane bekommen,was den Müllers bei der XXL-Krake sehr gut gelungen ist!
Beach Monster aus Köln, hab ich da was verpasst?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben