Zirkus Zirkus Charles KNIE - 2024

Schade. Gibt bestimmt ein paar andere Städte die sich über einen Groß - Circus ohne Tiere freuen würden.
Das ja. Und ohne Großtiere und mit "großem"Namen dürfte man auch weit weniger Probleme haben,neue Plätze zu bekommen. Aber Herr Melniak macht es wie alle anderen Großen auch - auf ummer sicher gehen und die Städte halten,wo man weiss,das es läuft. Das hat er mit Soleil,Roncalli,Flic Flac,,Belly und Krone gemeinsam.
Und von den Kleinen sind auch die meisten Kirchturmreisende . . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ja. Und ohne Großtiere und mit "großem"Namen dürfte man auch weit weniger Probleme haben,neue Plätze zu bekommen. Aber Herr Melniak macht es wie alle anderen Großen auch - auf ummer sicher gehen und die Städte halten,wo man weiss,das es läuft. Das hat er mit Soleil,Roncalli,Flic Flac,,Belly und Krone gemeinsam.
Und von den Kleinen sind auch die meisten Kirchturmreisende . . . .

Auch wenn es mit dem Thema Zirkus Charles Knie nichts zu tun hat:

Wie interpretierst Du die Formulierung "Kirchturmreisende"?
Den Begriff habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört...
 
Auch wenn es mit dem Thema Zirkus Charles Knie nichts zu tun hat:

Wie interpretierst Du die Formulierung "Kirchturmreisende"?
Den Begriff habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört...

Ist in der Branche doch ein durchaus gängiger Begriff für Betriebe, die ausschließlich sehr regional "um den Kirchturm" reisen.
 
Auch wenn es mit dem Thema Zirkus Charles Knie nichts zu tun hat:

Wie interpretierst Du die Formulierung "Kirchturmreisende"?
Den Begriff habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört...

Kirchtumreisende gibt es bei Kirmesschaustellern,wie auch Kommödiantencircussen,.Die reisen nicht wie die Großen einmal quer durchs Land,sondern bleiben meist in ihren 1,2, benachbarten Bundesländern. Bei uns gastierte in den letzten Jahren ausschliesslich Circus Verona -so etwa alle 2,3 Jahre . Meines Wisens tourt der überwiegend durch Westfalen.
 
Der alte Toilettenwagen des Zirkus Charles Knie wird zur Zeit auf Schausteller.de zum Kauf angeboten.

 
Der alte Toilettenwagen des Zirkus Charles Knie wird zur Zeit auf Schausteller.de zum Kauf angeboten.

Das wird auch Zeit. Der müsste noch vom Ur-Knie übrig sein. Wurde dem restlichen Unternehmen schon lange nicht mehr gerecht.
 
Das wird auch Zeit. Der müsste noch vom Ur-Knie übrig sein. Wurde dem restlichen Unternehmen schon lange nicht mehr gerecht.
Der Toilettenwagen vom "Ur-Knie"war noch viel schlimmer. Das war,wenn ich mich nicht vertue,son alter Oldtimer aus Frankreich oder so. Von Aussen bildschön,von innen vom Typ "rückwärts wieder rausgehen" . . . .
 
Nürnberg-Augsburg-München kein Intresse ?

Ich kann das jetzt hier zwar nicht aus der Sicht des Unternehmens CK beurteilen, aber es muss - vorausgesetzt das Interesse an diesen Städten ist da - auch immer in eine Tour passen und die Städte müssen es aber auch wollen.

In München ist die Theresienwiese nur zu begrenzten Zeitfenstern zu bekommen, den Volksfestplatz in Nürnberg hat man in den letzten beiden Jahren wohl saniert und daher konnte dort nicht mal wie gewohnt Flic Flac zu Weihnachten aufbauen…

Tourneeplanung ist heutzutage ein schwieriges Thema geworden! Aus meiner Sicht ist es absolut verständlich, dass diverse Unternehmen im immer wiederkehrenden Turnus die gleichen Städte bereisen.
 
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben