Zufällig gesehen... (Kirmes)

Wusste nicht wohin, daher hier in diesem Thread.
Passt ja aber im erweiterten Sinne glaube ich auch zu diesem Forum..
Ich habe zufällig beim stöbern auf dem Dachboden die alte „Reisegewerbekarte für Inländer“ von meinem Großvater gefunden, der leider vor vielen vielen Jahren gestorben ist.

Er hat früher über viele Jahre -u.a. auch auf Märkten und Co.- Lederwaren, Textilien und Schuhe angeboten.
Leider war das vor meiner Zeit..
Muss mal gucken, ob es dazu noch Bilder gibt.

IMG_4447.jpeg
IMG_4448.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag morgen in. Saarbrücken 7.00
Jupiter will wohl nicht mehr weiterziehen ,gefällt es wohl in Sarbrücken

Heute ist der letzte Tag der Spielzeit des Jupiters in Saarbrücken. Ab 31.03. dreht es seine Runden dann auf dem Volksfest in Nürnberg. Ich hoffe, zum nächsten Weihnachtsmarkt kommt es wieder an die Saar.
 
Wusste nicht wohin, daher hier in diesem Thread.
Passt ja aber im erweiterten Sinne glaube ich auch zu diesem Forum..
Ich habe zufällig beim stöbern auf dem Dachboden die alte „Reisegewerbekarte für Inländer“ von meinem Großvater gefunden, der leider vor vielen vielen Jahren gestorben ist.

Er hat früher über viele Jahre -u.a. auch auf Märkten und Co.- Lederwaren, Textilien und Schuhe angeboten.
Leider war das vor meiner Zeit..
Muss mal gucken, ob es dazu noch Bilder gibt.

Anhang anzeigen 1365823
Anhang anzeigen 1365824
Die waren noch richtig schön die alten Reisegewerbekarten, toll fand ich immer das Wort "feilbieten"
Heute gibt es nur noch einen Fetzen Papier ohne Foto, sieht aus wie aus einer Kinderpost:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Die waren noch richtig schön die alten Reisegewerbekarten, toll fand ich immer das Wort "feilbieten"
Heute gibt es nur noch einen Fetzen Papier ohne Foto, sieht aus wie aus einer Kinderpost:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das Wort „Feilbieten“ ist echt sensationell!
:ROFLMAO:
Habe noch eine weitere Reisegewerbekarte beim stöbern gefunden.
Er hat seine Tätigkeit in der Form etwa Ende der 1970er-Jahre bis Mitte der 1980er-Jahre durchgeführt.
Die Verwaltungsgebühr lag damals laut Stempel erst bei 50 DM, dann 75 DM pro Jahr.
Angeboten wurden die Waren wohl aus einem Verkaufsanhänger.
Suche noch Bildmaterial und hoffe, dass ich da etwas finde!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben