Gerücht Zweiter Infinity für Hoefnagels (NL)

Die neue Anlage soll vorallem stärkere Motoren haben, sodass der Looping bei höherem Fahrgastaufkommen schneller erreicht werden kann und somit die Wartezeit reduziert wird.
Oh, damit eine noch kürzere Fahrzeit möglich ist? Aktuell liegt die Fahrzeit bei ca. 3,5 Minuten, mit mehr Leistung bekommt man das bestimmt auf 2 bis 2,5 Minuten.

Ich hoffe die Drehung der Gondel wird nicht schneller, ansonsten könnte es für einige zur Kotzmühle wie die XXLs werden :o-o:

Der TÜV hat doch meines Wissens (u.a. Backstagetour Ride Review, 2016) an so vielen Ecken und Enden gedeckelt, dass man die Gondel nicht mal anhalten darf während der Fahrt. Da ist "schneller machen" vermutlich auch nicht drin, nicht unbedingt von der Konstruktion her, mehr von den Fahrgästen.

Ich denke wenn die zweite Anlage optimiert wird, dann werden die sich sicherlich auch den Schaukelmechanismus bei den Gondeln eingespart haben, wenn sie schon beim anderen Infinity nicht schaukeln dürfen.

Und wird bestimmt immer noch bei einem Überschlag beiben oder?

Ich denke wenn die zweite Anlage optimiert wird, dann werden die sich sicherlich auch den Schaukelmechanismus bei den Gondeln eingespart haben, wenn sie schon beim anderen Infinity nicht schaukeln dürfen.

Und wird bestimmt immer noch bei einem Überschlag beiben oder?
Dürfen ? Aber ab und zu Wackeln die schon leicht hin und her. Nur nicht so wie bei einem kleinen Inversion 12

Mal ne kurze Frage... macht der Infinity nicht manchmal 2 überschläge?...ich meine sowas mal beobachtet zu haben... weiss aber nicht wo.... da hatte ich mich gewundert.... oder vertue ich mich da so... belehrt mich bitte eines besseren wenn ich falsch liege...

Mal ne kurze Frage... macht der Infinity nicht manchmal 2 überschläge?...ich meine sowas mal beobachtet zu haben... weiss aber nicht wo.... da hatte ich mich gewundert.... oder vertue ich mich da so... belehrt mich bitte eines besseren wenn ich falsch liege...
Zwei macht er niemals. Technisch mit den Sensorikeinstellungen nicht möglich.
Manchmal schlägt der Sensor an bevor er tatsächlich einen Loop geschafft hat, dann gibt’s aber ne Extra Runde aufs Haus.

Laut Werbeanzeige ,hier veröffentlicht, zu lesen "weltweit einzigartig", aber was? Einzigartig kann ja eigentlich garnichts mehr sein, weil es ja schon einen uns bekannten Typ gibt. Das "selbige" gibts naturgemäß auch nur das eine mal, das "gleiche" kann mehrmals vorhanden sein.

Vielleicht
  • reist man in Zukunft im Ländle hier mit 2 Anlagen.
  • behält man logischerweise die Stammplätze, aber kann zur selbigen Zeit noch neue Plätze besuchen.
  • verkauft man den ersten und reist mit den 2ten..
  • erwägt man z.B temporär in Wien zu spielen, weniger Auf-und Abbau und mit dem anderen weiter die Stammplätze zu besuchen.
  • um fast zeitgleich in Düren und Crange zu spielen. Oder Winterdom und Wonderland.
  • um mit dem Neueren also der Nr.2 zu reisen und der 1te dient als eine Art Ersatzteillager.
  • um gleichzeitig Stuttgart und München zu halten.
  • um einige wenige Plätze mit beiden Anlagen zu besuchen, weit von einander entfernt wie z.B bei den Türmen in München.
  • reist man mit dem ersten nur solange bis der 2te startbereit ist.
  • auch um unzählige Veranstaltungen wie national, Dresden,Leipzig, Berlin zuhalten oder auch Beneluxländer und Frankreich und Switzerland zu besuchen ohne auf andere gute Veranstaltungen zu verzichten.
  • Patent des ersten Anlage endet.
  • investiert man es eher in eine 2te Anlage des selbigen Typ, anstatt mehr Steuer zu zahlen

- auch nur um doppelt Gewinne zu erzielen.

Tilburg und Düsseldorf gleichzeitig bespielen nicht vergessen

Es gibt ein Video aus den Anfangstagen des Infinity, wo tatsächlich zwei Überschläge gefahren werden, allerdings nicht direkt hintereinander, sondern mit kurzem Schaukeln dazwischen. Ob es ggf eine Testfahrt, TÜV Abnahme oder sonstiges war, weiß ich aber nicht

Ich meine das damals auch ein richtungs Wechsel stattgefunden hat... aber wie gesagt bin mir nicht sicher...aber alles gut
Es gibt ein Video aus den Anfangstagen des Infinity, wo tatsächlich zwei Überschläge gefahren werden, allerdings nicht direkt hintereinander, sondern mit kurzem Schaukeln dazwischen. Ob es ggf eine Testfahrt, TÜV Abnahme oder sonstiges war, weiß ich aber nicht

Meiner Meinung nach ist der letzte Schwung vorm Überschlag ohnehin der Intensivste und damit thrilliger als der Überschlag selbst und alles was danach folgt
Wie kann der letzte Schwung vorm Überschlag der intensivste sein,wenn nach dem Überschlag die Pendelbewegung aus größerer Höhe (und damit höherer Geschwindigkeit) absolviert wird ? Vermutlich kaum spürbar,aber physikalisch betrachtet ?

Wie kann der letzte Schwung vorm Überschlag der intensivste sein,wenn nach dem Überschlag die Pendelbewegung aus größerer Höhe (und damit höherer Geschwindigkeit) absolviert wird ? Vermutlich kaum spürbar,aber physikalisch betrachtet ?

Sobald der Looping gemacht wurde, bremst die Anlage sofort. Daher ist die anschließende Bahnhofsdurchfahrt schon stark gebremst und damit deutlich langsamer, als die letzte Bahnhofsdurchfahrt vor dem Looping, da dort noch beschleunigt wird.

Nach dem Überschlag bremst die Anlage sofort ab, dadurch fällt die Geschwindigkeit und damit die Kräfte, der intensivste Schwung ist immer dann wenn er grade so nicht rumgekommen ist und nochmal zurück muss, was einige dann während der Fahrt als zwei Überschläge wahrnehmen.

Das habe ich mal mit der Apple Watch bei einer Fahrt aufgenommen, da sieht man ganz gut das man zwei mal relativ lange über Kopfstand, es aber erst nach dem Höhepunkt (5G) einmal rum ging und danach wieder gebremst wurde.
IMG_3221.jpeg

Sobald der Looping gemacht wurde, bremst die Anlage sofort. Daher ist die anschließende Bahnhofsdurchfahrt schon stark gebremst und damit deutlich langsamer, als die letzte Bahnhofsdurchfahrt vor dem Looping, da dort noch beschleunigt wird.
Sorry.du hast recht,aber mein Zitat wurde abgeschnitten. Noch ein Versuch .Habe auf Metty Überlegung geantwortet :

Meiner Meinung nach ist der letzte Schwung vorm Überschlag ohnehin der Intensivste und damit thrilliger als der Überschlag selbst und alles was danach folgt ob weitere Überschläge was daran ändern würden? Wer weiss.
Bei einem weiteren Überschlag (wenn das ginge) würde die Gondel ja mit mehr Tempo und aus größerer höhe "runterfallen" . Vorrausgesetzt,die 2 Überschläge folgen direkt nacheinander .

Bei einem weiteren Überschlag (wenn das ginge) würde die Gondel ja mit mehr Tempo und aus größerer höhe "runterfallen" . Vorrausgesetzt,die 2 Überschläge folgen direkt nacheinander .
Ich glaube die Problematik besteht darin das es schwer ist die Geschwindigkeit nach dem Überschlag so zu regeln das man die zulässigen G Kräfte nicht übersteigt und man es gleichzeitig schafft ein zweites Mal rum zukommen, wenn es manchmal schon beim ersten Überschlag 2-3 Anläufe braucht.

Sorry.du hast recht,aber mein Zitat wurde abgeschnitten. Noch ein Versuch .Habe auf Metty Überlegung geantwortet :

Wenn sie direkt hintereinander sind dann natürlich weil man die Geschwindikeit für den Zweiten Überschlag hochhalten muss um den zu schaffen.

Nach dem Überschlag bremst die Anlage sofort ab, dadurch fällt die Geschwindigkeit und damit die Kräfte, der intensivste Schwung ist immer dann wenn er grade so nicht rumgekommen ist und nochmal zurück muss, was einige dann während der Fahrt als zwei Überschläge wahrnehmen.

Das habe ich mal mit der Apple Watch bei einer Fahrt aufgenommen, da sieht man ganz gut das man zwei mal relativ lange über Kopfstand, es aber erst nach dem Höhepunkt (5G) einmal rum ging und danach wieder gebremst wurde.
Anhang anzeigen 1688902
Sehr cool, danke fürs Diagramm :) !

Abseits der Grafik die Frage:

Könnte ein größeres Gegengewicht/längerer Hebelarm nicht sogar hilfreich sein?
Resultiert daraus nicht auch die Möglichkeit schneller hochzuschaukeln, ohne dabei tatsächlich "schneller" fahren zu müssen.
Die Intensität wäre sicherlich niedriger, aber man könnte dann evtl sogar mehrere Loopings fahren in der gleichen Zeit.

Oder liege ich da komplett falsch?

Zurück
Oben