Presse „Heidi Achterbahn Schneider“ Transport brennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es keine Personenschäden gibt, ist das allerwichtigste, wurde aber auch schon mehrfach betont.
"mehrfach"ist gut - so ziemlich fast Jeder schreibt das.Irgendwann ist auch mal gut . Trotzdem werden Schneiders nach dem ersten Schrecken fluchen,daß die Bahn im Eimer ist.

Moers (soll) planmäßig gehalten werden.
Die Bahn wird laut Veranstalter bis zu diesem Zeitpunkt wieder voll funktionstüchtig sein.
Da gab es wohl bereits den Austausch mit Schneider heute…

So viel zu dem Thema die Bahn fällt dieses Jahr komplett aus…
Was stimmt denn nun? "Bahnhof mit gondeln ist Schrott" ,oder "Moers wir gehalten" ? Beides richtig,schliesse ich aus.
Ich selber kann den Beitrag nicht lesen. Nicht,daß es am ende nur ein Reifenplatzer oder sowas war?
 
Moers (soll) planmäßig gehalten werden.
Die Bahn wird laut Veranstalter bis zu diesem Zeitpunkt wieder voll funktionstüchtig sein.
Da gab es wohl bereits den Austausch mit Schneider heute…

So viel zu dem Thema die Bahn fällt dieses Jahr komplett aus…
Das kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen weil es wahrscheinlich Wochen dauern wird bis geklärt ist ob die Versicherung den Schaden übernimmt
 
Das kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen weil es wahrscheinlich Wochen dauern wird bis geklärt ist ob die Versicherung den Schaden übernimmt
Das spielt ja keine Rolle, auch wenn ich es zunächst auch nicht gedacht habe.
Ich gebe lediglich das wieder, was mir vom Veranstalter zu einer möglichen Absage wiedergegeben wurde. Und jene hatten dem Schriftverlauf wohl direkt Kontakt mit Schneider selber, sonst würden sie solche Aussagen nicht treffen.
 
Der Veranstalter und somit wohl auch der Betreiber selber ?
Oder ist der Kontext so schwer zu verstehen ?
Der Betreiber hat in so kurzer Zeit sicher gar nicht die Möglichkeiten, das zu überblicken.

Wenn der Unfall um 9.00 Uhr war, hat man die ersten Stunden bei so einem Schaden bestimmt erst mal ganz anderes auf dem Schirm. Und selbst nach dem ersten Schock bezweifle ich, so schnell so etwas absehen zu können, wann es wie weiter geht

Dass in Deinen beiden Posts jeweils das Wörtchen "wohl" auftaucht, relativiert für mich allein schon alles.

Daran ändert auch nichts der Screenshot nichts, den Du mir geschickt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich der Besitzer,... würde ich im Austausch mit dem Veranstalter vermutlich genauso antworten...
Ich finde, wenn das Gespräch so stattgefunden hat, auch nicht ins Forum gehört....
Vielleicht ist ja auch nur ein Zug im Eimer...
Mal schauen, was der Gutachter sagt ...
 
Der Betreiber hat sicher in so kurzer Zeit sicher gar nicht die Möglichkeiten, das zu überblicken.

Wenn der Unfall um 9.00 Uhr war, hat man die ersten Stunden bei so einem Schaden sicher erst mal ganz anderes auf dem Schirm. Und selbst nach dem ersten Schock bezweifle ich, so schnell so etwas absehen zu können, wann es wie weiter geht

Dass in Deinen beiden Posts jeweils das Wörtchen "wohl" auftaucht, relativiert für mich allein schon alles.

Daran ändert auch nichts der Screenshot nichts, den Du mir geschickt hast.
Ich schätze Schneider schon so ein, dass man versucht alles recht schnell klären zu wollen. Siehe den schnellen Familieninternen Ersatz für Goslar. Ob es in Moers nun stimmt oder nicht, für ausgeschlossen halte ich es definitiv nicht, immerhin gut möglich, dass Schneider den Veranstaltern zugesichert hat mit einer Ersatzbahn leihweise aufzufahren oder Ähnliches.
 
Das spielt ja keine Rolle, auch wenn ich es zunächst auch nicht gedacht habe.
Ich gebe lediglich das wieder, was mir vom Veranstalter zu einer möglichen Absage wiedergegeben wurde. Und jene hatten dem Schriftverlauf wohl direkt Kontakt mit Schneider selber, sonst würden sie solche Aussagen nicht treffen.
selbstverständlich würde mich das freuen
je eher es wieder weiter gehen kann um so besser
bei Reverchon müssen ja auch Kapazitäten frei sein um das neu zu bauen
 
Ich bedaure sehr was dort passiert ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alleine ein Gutachten und der i.d.R. Anhängige Rechtsstreit zwischen Schausteller und Versicherung sich auf Jahre hinziehen kann und so lange das nicht geklärt ist, muss meistens der Schaden erst einmal selbst reguliert werden.
Natürlich bemüht man sich selbst darum, adäquaten Ersatz für „seine“ Plätze zu finden. Aber aufgrund der mir bekannten Bilder gehe ich hier nicht von einer Reparatur, sondern einem Neubau des Wagens aus. Und diese liegen leider nicht irgendwo auf Halde.
Alles Gute und das die Heidi bald wieder das macht, was sie soll: Geld einspielen.
 
Der Betreiber hat sicher in so kurzer Zeit sicher gar nicht die Möglichkeiten, das zu überblicken.

Wenn der Unfall um 9.00 Uhr war, hat man die ersten Stunden bei so einem Schaden sicher erst mal ganz anderes auf dem Schirm. Und selbst nach dem ersten Schock bezweifle ich, so schnell so etwas absehen zu können, wann es wie weiter geht

Dass in Deinen beiden Posts jeweils das Wörtchen "wohl" auftaucht, relativiert für mich allein schon alles.

Daran ändert auch nichts der Screenshot nichts, den Du mir geschickt hast.
Natürlich hat man erstmal verständlicher Weise ganz andere Sorgen.
Wenn der Betreiber sich aber vorsorglich schon für Goslar um internen Ersatz bemüht, wird dieser eben auch mit anderen Plätzen in Kontakt stehen. Ansonsten würde auch ein Veranstalter eine solche Aussage wohl kaum treffen.

Wenn du aber jedes Wort nun auf die Goldwaage legen möchtest, mach das.
Ich gebe immernoch nur das wieder, was mir wiedergeben wurde. Und das ist eben keine Pseudo Experten Quelle.. Was am Ende das Resultat sein wird, weißt weder du, noch ich oder sonst jemand.
Warum man deshalb nun so ein Fass aufmachen muss, sei mal dahin gestellt.

In ein paar Wochen / Monaten wird man es ja sehen.
Hauptsache alle sind wohl auf und der Schaden mit all dem dazugehörigen Strapazen lassen sich schnell klären!
 
sind im bahnhof alle gondeln verladen ?
 
So nen Bahnhof mit Gondeln kann man je nach aktueller Auftragslage sicherlich in einigen Wochen, wenigen Monaten bei Reverchon bauen. Wir sprechen hier nicht von einem Flugzeug und auch nicht von einer Bahn, die eine Spezialanfertigung ist. Und sei es, dass Beleuchtung und Dekoration erstmal auf das Nötigste beschränkt werden müssen. Im Herbst könnte Heidi wahrscheinlich wieder spielbereit sein, behaupte ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben