Neuheit „The Grand Karrussell“ Barth

Ich würde den Weihnachtsmarkt in Bonn nicht unterschätzen! Eine absolute Top-Adresse in der Region! Über einige Jahre gesehen wird sich das Invest auch nur über den W-Markt rechnen. Gerade an den Top Tagen ist dann die grosse Kapazität wichtig um Geld einzufahren! Wenn er dann noch Pützchen mitnimmt passt das bestimmt schon weil kaum Transportkosten. Ansonsten finde ich diese Art von Karussell für grosse Kirmesplätze allenfalls an den Nachmittagen interessant fürs Familienpublikum.
Naja, den Bonner WM nicht unterschätzen, da hast Du vollkommen recht.
Wenn er aber London bekommen würde, glaube ich dass sich die Frage nicht stellt.
 
Ich denke das werden 2 schwertransporte und gut ist. Damit lässt sich angenehm reisen. Wir haben 2022 da ist alles sehr kompakt. Man wird damit aber leider den Schaustellern auf die Füße treten die einen wellenflug haben. Ich denke das man öfter Plätze sehen wird wo Dann der wellenflug gehen die Neuheit getauscht wird. Die Dimensionen sind ja die selben. Die Veranstalter tun ja auch alles um ihre Plätze attraktiver zu machen. Dieses Karussell spricht Leute von vier Jahren bis 99 Jahren an, die werden ihr Publikum haben. Ganz sicher.
Die Konkurenz zum Wellenflug sehe ich allerdings nicht.Den dieser hat eine Zielgruppe von 4-99. Ein Pferdekarussel zwar auch,aber mit einer Pause von 9- 65 . . . . .;)
 
Naja, den Bonner WM nicht unterschätzen, da hast Du vollkommen recht.
Wenn er aber London bekommen würde, glaube ich dass sich die Frage nicht stellt.

Ich glaube nicht, dass er in London damit nen Platz bekommt, die haben da nämlich ihr eigenes Etagenkarussell.

Nee, Ausland heisst erstmal schön 6 Monate Saint Tropez auf der Strandpromenade und dann nochmal in Deutschland den Weihnachtsmarkt mitnehmen.
 
Ich glaube nicht, dass er in London damit nen Platz bekommt, die haben da nämlich ihr eigenes Etagenkarussell.

Nee, Ausland heisst erstmal schön 6 Monate Saint Tropez auf der Strandpromenade und dann nochmal in Deutschland den Weihnachtsmarkt mitnehmen.
Oder so ;)
 
Also ich würde es jedenfalls so machen. Soll ich mich in Paris in die Stadt stellen, oder irgendwo in Frankreich, Italien oder Spanien am Strand? :ROFLMAO:
Weil die haben da immer irgendwo ein Kinderkarussell rum stehen. In Deutschland gibt es sowas nicht, aber da ist das normal.
Da gebe ich Dir vollkommen recht!
In Punkt Bonner WM hoffe ich für ihn dass das Karussell auch von den Erwachsenen frequentiert wird, zumal ich den vorgesehenen Standplatz in Bonn für diese Art von Karussell für nicht so vorteilhaft sehe.
Ich hoffe aber das ich mich in dem Punkt irre und er an diesem Standplatz den erhofften Erfolg einspielen wird.
 
Ich glaube nicht, dass er in London damit nen Platz bekommt, die haben da nämlich ihr eigenes Etagenkarussell.

Nee, Ausland heisst erstmal schön 6 Monate Saint Tropez auf der Strandpromenade und dann nochmal in Deutschland den Weihnachtsmarkt mitnehmen.
Ich widerspreche dir lieber Jan , auch London würde ein zweites Etagenkarussell vertragen.
 
In Punkt Bonner WM hoffe ich für ihn dass das Karussell auch von den Erwachsenen frequentiert wird,
Das hoffe ich und wünsche es dem Betreiber auch. Aber mein Glaube daran ist gering. Da fahren mal nostalgisch verkklärte Rentnerpaare mit,oder mit glück mal ein besoffener Kegelclub. Aber in der großen Masse eher nicht. Meist braucht es wirklich kleine Kinder,damit Opa und Oma,aber auch Mama und Papa da mal mitfahren. Und ich meine "kleine"Kinder,weil für die Älteren dürfte es dann doch schon wieder zu lahm sein. Da ist ja jedes Kika thrilliger.
Im Park werden diese Karussells von allen Altersschichten gerne angebnommen. Weils nichts extra kostet und meist keine Wartezeiten gibt. Aber ein Familienticket für 12 (?)Euro,für 5 langsame Kreisrunden?:unsure:
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht!
In Punkt Bonner WM hoffe ich für ihn dass das Karussell auch von den Erwachsenen frequentiert wird, zumal ich den vorgesehenen Standplatz in Bonn für diese Art von Karussell für nicht so vorteilhaft sehe.
Ich hoffe aber das ich mich in dem Punkt irre und er an diesem Standplatz den erhofften Erfolg einspielen wird.
@guido Wo meinst du steht es denn auf dem Bonner Weihnachtsmarkt? Auf dem Remigiusplatz? Dann würde ich deiner Vermutung eventuell recht geben
 
Der Buschfunk geht vom Bottlerplatz aus dort wo sonst die Kinderschleife stand.
 
Das hoffe ich und wünsche es dem Betreiber auch. Aber mein Glaube daran ist gering. Da fahren mal nostalgisch verkklärte Rentnerpaare mit,oder mit glück mal ein besoffener Kegelclub. Aber in der großen Masse eher nicht. Meist braucht es wirklich kleine Kinder,damit Opa und Oma,aber auch Mama und Papa da mal mitfahren. Und ich meine "kleine"Kinder,weil für die Älteren dürfte es dann doch schon wieder zu lahm sein. Da ist ja jedes Kika thrilliger.
Im Park werden diese Karussells von allen Altersschichten gerne angebnommen. Weils nichts extra kostet und meist keine Wartezeiten gibt. Aber ein Familienticket für 12 (?)Euro,für 5 langsame Kreisrunden?:unsure:

Nach ein paar Glühwein gehen da auch Erwachsene drauf. Ausserdem sind ja auch viele Gruppen auf dem WM (allein schon Firmen und Vereine im Rahmen der Weihnachtsfeier). Da ist eine gemeinsame Fahrt doch ein tolles Gemeinschaftsevent.

Und im Zeitalter des Selfiewahns sicher auch ein schönes Weihnachtsmotiv auf so einem Pferdchen.
 
Nach ein paar Glühwein gehen da auch Erwachsene drauf. Ausserdem sind ja auch viele Gruppen auf dem WM (allein schon Firmen und Vereine im Rahmen der Weihnachtsfeier). Da ist eine gemeinsame Fahrt doch ein tolles Gemeinschaftsevent.

Und im Zeitalter des Selfiewahns sicher auch ein schönes Weihnachtsmotiv auf so einem Pferdchen.
Auf dem Weihnachtsnmarkt ja. Ich beziehe mich ausschliesslich auf eine mögliche Kirmes-Tournee . . . . .
 
Ich glaube, daran stören sich nicht mal Harvard-Absolventen...
In Deutschland wohl nicht. Aber, wenn man damit im Ausland stehen möchte zb. London, wie hier schon spekuliert wurde, finde ich sowas mega peinlich.

Aber es hat sich ja schon geklärt, ist ein Fehler der Schreiberlinge.
 
Der Buschfunk geht vom Bottlerplatz aus dort wo sonst die Kinderschleife stand.
Dann finde ich den Platz gar nicht so fraglich, auf der Ecke ist Wolters Gastronomie und diverse andere Gastronomiebetriebe somit ist die Ecke gut besucht. Besser wie wenn es am Remigiusplatz stehen würde.
Man könnte es ja gegen Barths Glühweinkarussel tauschen, direkt gegenüber von dir @guido ;-) ;-) ;-)
 
Dann finde ich den Platz gar nicht so fraglich, auf der Ecke ist Wolters Gastronomie und diverse andere Gastronomiebetriebe somit ist die Ecke gut besucht. Besser wie wenn es am Remigiusplatz stehen würde.
Man könnte es ja gegen Barths Glühweinkarussel tauschen, direkt gegenüber von dir @guido ;-) ;-) ;-)
Wieso von mir ???
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man mit diesem Karrussell auch attraktiv für alle anderen Plätze fernab der Weihnachtsmärkte ist. Tower, Kettenflieger, Schaukeln kennen die Marktmeister doch. Was die gerne wollen, sind Neuheiten - idealerweise solche, die auch Familien nutzen können. Ein Fahrgeschäft, das 60 Leuten Platz bietet und optisch mit Sicherheit etwas her macht, ist doch für jeden Marktmeister spannend. Und ich persönlich kenne - zumindest in der Größe - kein vergleichbares Fahrgeschäft in Deutschland. Wenn ich mir das in Pützchen auf einer schönen Ecke oder in Düren zentral vorstelle - top!

Nach ein paar Glühwein gehen da auch Erwachsene drauf. Ausserdem sind ja auch viele Gruppen auf dem WM (allein schon Firmen und Vereine im Rahmen der Weihnachtsfeier). Da ist eine gemeinsame Fahrt doch ein tolles Gemeinschaftsevent.

Und im Zeitalter des Selfiewahns sicher auch ein schönes Weihnachtsmotiv auf so einem Pferdchen.
Und das hier sehe ich z.B. komplett genauso. Denn das wäre auch was "nicht nur" für Familien - das würden wir doch alle mal machen, egal ob Kirmesfan oder nicht.
 
In Deutschland wohl nicht. Aber, wenn man damit im Ausland stehen möchte zb. London, wie hier schon spekuliert wurde, finde ich sowas mega peinlich.

Aber es hat sich ja schon geklärt, ist ein Fehler der Schreiberlinge.
Ach na ja, es gibt peinlicheres, glaube ich. Die Franzosen nutzen gerne le weekend, um mit le shuttle nach London zu fahren und die Engländer bringen ihre Plagen immer noch in den Kindergarden, Oma und Opa erinnern sich mit Schrecken an den Blitzkrieg und so weiter...
Ich glaubt tatsächlich, daran würde sich niemand wirklich stören.
 
Wenn es "das Größte"wird,wird das ein ziemlicher Klopper.Warum sollte man mit 60 Leuten Kapaizität (die man auf 99 Prozent der Plätze nicht besetzt bekommt) und mehr Transporten als die Konkurenz auf Tour gehen ? Ich stehe dem ganzen positiv gegenüber.Aber um das Pferdekarussell von Langenberg ist es in den letzten 2 Jahren auch ziemlich ruhig geworden.Und die Corona-PUFs warben ja allesamt mit Familien-Freundlichkeit.
Habe es 2020 auf irgendeinem Platz noch gesehen oder 2021 meine in Bremen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben