Wechsel 2026 Robotix Lenzner verkauft

Das war schon lange bekannt. Lenzner bekommt einen KMG Lunarix.
Das wusste ich nicht habe mich aber auch nicht so sehr beschäftigt.

Vielleicht wissen das einige schon eher ich habe nur heute Mittag auf der FB Seite gelesen, sonst löscht oder verschiebt mein Beitrag, das vorherige wusste ich nicht sry

wo steht das geschrieben und hat man vertrag gesehen ? Bis her gibt's keine Erkenntnis was Lenzner bekommt, es wird Vermutetet das es der Lunarix sein könnte aber bis Jetzt kein genauer hin weiß darauf das es Stimmt!
Lenzner muss es selber noch bestätigen. Höchstwahrscheinlich wird es den von Otten werden. Der, was die die Meisten hier wissen, nie wirklich von Otten war.

Also sehe es noch es als Gerücht. Mehr Infos werden bestimmt bald folgen.

Da gibt es aktuelle Neuigkeiten, er soll KEINEN Lunarix mehr bekommen.

Er bleibt aber bei KMG.
weiß auch garnicht wo das herkam das Lenzner den Lunarix bekommt es wurde von Ihm nur gesagt er bekommt neues geschäft und Zieht Kmg vor aber das war noch nicht in trockenen TRüchern in Gevelsberg !

weiß auch garnicht wo das herkam das Lenzner den Lunarix bekommt es wurde von Ihm nur gesagt er bekommt neues geschäft und Zieht Kmg vor aber das war noch nicht in trockenen TRüchern in Gevelsberg !
Es steht eigentlich schon in dem Satz von @michael. : es soll keinen Lunarix MEHR werden.

Also erst war Interesse für den Lunarix da (und so sind die Gerüchte entstanden) und nun hat man sich für ein anderes KMG-Geschäft entschieden.

Ich hätte mir so ein Geschäft auch nicht angeschafft, das Be- und Entladen dauert zu lange, das geht entweder auf Fahrpreis und auf die Fahrzeit.
Ich finde sowieso, dass die Kirmes zuviel "Schaukelmäßig" wird. Auch diesen ganzen Techinical Park Schaukel.

Nur das von Kolmax mit den Gondel nach außen, so wie der Artisco, sieht irgendwie cool aus, aber ob das in Deutschland zugelassen wird? In Frankreich und den UK sind die schon der Renner!

Ich hätte mich über einen Lunarix für Deutschland gefreut, sehen schon relativ imposant aus. Und hätte meiner Meinung nach auch gut zum Lenzner gepasst, da vom Fahrablauf weniger Show nötig ist als bei einem Move It.
Naja, würde mich auch über einen 2. X-Drive freuen und wundere mich eh, das da noch nicht häufiger zugeschlagen wurde. Kompakt, aufmerksamkeitsstark und da wo ich den gesehen habe, wurde der immer stark angenommen. Natürlich auch bedingt durch die limitierte Kapazität, aber heutzutage reicht das leider meistens...

Ich finde sowieso, dass die Kirmes zuviel "Schaukelmäßig" wird. Auch diesen ganzen Techinical Park Schaukel.

Nur das von Kolmax mit den Gondel nach außen, so wie der Artisco, sieht irgendwie cool aus, aber ob das in Deutschland zugelassen wird? In Frankreich und den UK sind die schon der Renner!
Kolmax bekommt keine deutsche Zulassung weil nicht genau nach Din Norm Baut und die norm zu bekommen muß der Kunde selbst noch für sorgen! Die Breaker von Kolmsx fallen beim tüv durch weil nicht Normvorschriften eingehalten werden wurde mal in einen Bericht gesagt bei einer Doku zu Kolmax und co

Kolmax bekommt keine deutsche Zulassung weil nicht genau nach Din Norm Baut und die norm zu bekommen muß der Kunde selbst noch für sorgen! Die Breaker von Kolmsx fallen beim tüv durch weil nicht Normvorschriften eingehalten werden wurde mal in einen Bericht gesagt bei einer Doku zu Kolmax und co
In den Niederlanden soll aber einen kommen. Nicht von Kolmax aber einen ähnlichen Hersteller aus CZ / SK. Die Niederlande hat TÜV Süd mittlerweile, wenn der durch kommt, dann ist der Weg nach Deutschland "geöffnet".

Das neue Geschäft (was auch immer es wird) soll lt. Sascha Lenzner die gleichen Abmaße wie der Robotix haben. Er bekommt das Teil von KMG inkl. TÜV. Pers. Anmerkung: ich kann verstehen das Sandra und Sascha die Art des Fahrgeschäftes noch nicht veröffentlichen. Wir erleben doch aktuell welche Fahrgeschäfte schon großartig für 2025 angkündigt wurden und leider noch immer nicht verfügbar sind. Freue mich auf jeden Fall für dieses symphatische junge Schaustellerpaar und drücke alle Daumen!!!!!

Ich sehe nach wie vor die Einzelsitze als Hauptproblem .

Ich auch.

Kann sein, dass die das mit vier Doppelsitzen nicht auf die Freakout-Statik hinbekommen hätten, aber für den gemeinschaftlichen Faktor der Kirmes ist das einfach (noch) zu Antithese. Die Introvertierten (die einen durchaus vorhandenen und steigenden Anteil der Thrill-Generation ausmachen) gehen auch nicht wirklich alleine zur Kirmes – und voll bekommt man mit ihnen das Fahrgeschäft sowieso nicht.

Ich finde Lenzner hat alles richtig gemacht und genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft. Seit geraumer Zeit hat das Geschäft nach meinem Eindruck nicht mehr den Zuspruch den es in den ersten Jahren hatte.
Der hat irgendwie genau den Coronahype mitgenommen .Erst gut angenommen,wie jede Coronakirmes,die stattfindenkomnnte/durfte.Da ist man auch alles gefahren,was zur verfügung stand .Und mit der Zeit hat sich alles wieder normalisiert undauch auf der -kirmes tauchten wieder bessere und eindrucksvollere Konkurenten auf .
Wobei ich sagen muss,daß ich Robotix live nie so doof empfand,wie ich einen ersten Eindruck auch Skizzen und .videos hatte. Erst war das für mich ein Mini-Abklatsch von Predator und Transformer,später shcon it´rgendwie was eigenständiges.Liegt vielleich auch daran,daß sich die anderen beiden mittlerweile sehr rar machen,
Allerdeing shatte _robotix auch immer komische Plätze. Entweder die großen Granaten mit viel zu viel Konkurenz,oder kleine Dorfkirmessen,wo schon ein Breaker wie ein gelandetes Ufo bestunt wird und sich -niemand reintraut.

Das neue Geschäft (was auch immer es wird) soll lt. Sascha Lenzner die gleichen Abmaße wie der Robotix haben. Er bekommt das Teil von KMG inkl. TÜV.
Das klingt für mich nach einem KMG X-Drive, was meiner Meinung nach definitiv ein Gewinn für die deutschen Plätze wäre. Dagegen würde aber sprechen, dass sich das bisherige Reisegebiet vom Robotix von Lenzner teilweise mit dem Reisegebiet vom Rock & Roll von Deinert überschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben