Abbauhilfe

Also ich kann jedem Kirmes Fan nur raten auch mal mit auf- oder abzubauen erst dann sieht man die ganze Arbeit die dahinter steckt.
Ich selbst bin seit mittlerweile 2 Jahren aushilfsweise an einem Magic, und jeder der etwas Ahnung von Karussels hat, oder das Teil schonmal auf-/abgebaut hat, der weiß was das heißt.
Man sollte sich vorher allerdings im klaren sein das es harte Arbeit ist und relativ schlecht bezahlt wird, wer keine Kraft in den Armen hat braucht gar nicht erst anfangen.
Wenn man aber die Möglichkeit hat, sollte man diese auch mal nutzen, dann sieht man die gesamte Kirmes mit anderen Augen.
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Aushilfen gemacht.Viele kommen regelmässig zum auf oder abbauen.
Meistens sind es Kirmesfans die ich schon länger kenne und die sich ein paar Euro dazu verdienen wollen.
Man merkt ja auch ob einer Spass dran hat oder nicht und mit seinem herzen dabei ist
 
Originally posted by Oktoberfestjunki@21.09.2004, 18:32
Mich würde ja mal interressieren,wie alt man für das mitreisen sein muss und ob es da eine zwangszeit gibt,wo man mitfahren kann!Oder ob man das einfach so mal in den Sommerferien machen kann!Bis dann Oktoberfestjunki



Also mitreisen müssen, tust du schonmal überhaupt nicht!

Es kommt sehr oft vor, dass wenn man am nächsten morgen den Mannschaftswagen aufmacht keiner mehr da ist, da die Burschen über Nacht abgehauen sind!

Also ich finde die Kirmes ist genau das Richtige für einen Gelegenheitsjob, zumahl viele Schausteller auch in vielen Städten wo sie Stammbeschicker sind, jedes Jahr Ihre Leute haben die nur auf diesem Platz dann helfen und dann halt nur einmal im Jahr wenn in der entsprechenden Stadt halt Kirmes ist!
 
Es gibt auch Schausteller, die ihre festen Abbau-Aushilfen haben. Diese reisen dann zum jeweiligen Aufenthaltsort an und das über die ganzen "Spielplätze" im Jahr.
 
Originally posted by Kirmes-Tiger@12.11.2004, 19:11
"Spielplätze"

Der ist gut :lool:
 
Originally posted by Flic Flac+12.11.2004, 19:29-->ZITAT(Flic Flac @ 12.11.2004, 19:29)
 
@Andrea

Danke für deine ausführliche Aufklärung, aber das wusste ich bereits.

Trotzdem danke für deine Bemühungen. :mauer:
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@12.11.2004, 20:32
Jo! Könnte man wirklich falsch verstehen  :)) nun gut, einige wissen ja was mit "Spielplätze" gemeint ist, wenn es um Schausteller geht.
Für die anderen: Es sind natürlich keine Spielplätze gemeint, wo sich Schaukel und Rutschbahn für Kinder befinden, sondern Plätze wo Schausteller mit ihren Fahrgeschäften stehen. Wenn die Fahrgeschäfte in Betrieb sind, das nennt man "Spielzeit".

Genial..... :D :mauer:
 
Als ich noch jung war, hatte ich auch oft ausgeholfen bei
einer Berg und Talbahn und beim Enterprise.
Damals wars für mich ein Erlebnis und ein bisschen Abenteuer mit den Jungs zusammenzusein.
Heute würde ich sowas nicht mehr machen.
 
Originally posted by Flic Flac@12.11.2004, 21:21
@Andrea

Danke für deine ausführliche Aufklärung, aber das wusste ich bereits.

Trotzdem danke für deine Bemühungen. :mauer:



Das dachte ich ja, das du das wusstest, was das bedeutet, aber wenn ich was schreibe, dann ist das an ALLE User gerichtet, solange ich kein @ davor schreibe oder ähnliches. Denn ein „Neuling“ weiß mit dem Begriff „Spielzeit“ nichts anzufangen. Ich gehe hier im Forum ja auch davon aus, dass hier immer mehr Leute einfinden, die sich noch nicht so auskennen, und denen möchte ich gerne helfen. Da mir viel daran liegt, neuen Usern was zu erklären, deshalb die ausführliche Erklärung. Denn ich selber wusste das noch nicht vor 2 Jahren was „Spielzeit“ bedeutet. Ich hab mich früher immer kaputt gelacht, als es um die Spielzeit gesprochen wurde, da dachte ich immer, was meinen die jetzt? :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben