Neuheit Achterbahn aus dem Skyline Park für Norbert Witte in 2023

Wurde die Bahn zur ersten Einschätzung nicht zuerst auf dem Hannoverander Schützenplatz aufgebaut ?
So habe ich das auch in Erinnerung....
Das wird hier hier auch der Fall sein..., so wird das auch gemeint sein...
Spielfertig wird das Ding noch nicht sein.....

Wie würden denn die Chancen für Witte in Berlin stehen

Eine Lobby wird er in Berlin haben...
Wie wäre es später mit einer temporären Spielzeit im umgebauten Spreepark, wenn das Riesenrad endlich fertig ist....?
Da schließt sich der Kreis....

Wurde der jetzige Alpencoaster nicht auch erst temporär aufgebaut, um den Zustand abschließend zu bewerten, bevor die Anlage umgebaut und modernisiert wurde?
Das wird hier auch der Fall sein....

Dann weiß ja doch einer etwas Konkretes?

Mir steht es in jedem Fall nicht zu seine Kompetenz zu bewerten...., und Euch meine Meinung auch nicht....
Vorurteilsfrei ist das objektiv einfach nicht möglich...., wer nicht direkt mit der Familie in Kontakt steht....

Da die Familie sich selbst in der Öffentlichkeit gestellt hat, darf man (so sehe ich das) wohl darüber bewerten. Hätten die ihren privaten Kram für sich behalten, dann stehe ich auf deiner Seite. Letztendlich bewerte ich jede Meinung, sonst kann ich ja nicht wissen ob ich diese Meinung mit demjenigen teile oder nicht.

Eine Lobby wird er in Berlin haben...
Wie wäre es später mit einer temporären Spielzeit im umgebauten Spreepark, wenn das Riesenrad endlich fertig ist....?
Da schließt sich der Kreis....

Hmmm, hat er vor Peru den Spreepark nicht in einer "Nacht und Nebel" Aktion verlassen? Von Lobby würde ich da nicht reden wollen.

Dann weiß ja doch einer etwas Konkretes?
Ich meine die Anlage von Vorlop

Da die Familie sich selbst in der Öffentlichkeit gestellt hat, darf man (so sehe ich das) wohl darüber bewerten. Hätten die ihren privaten Kram für sich behalten, dann stehe ich auf deiner Seite. Letztendlich bewerte ich jede Meinung, sonst kann ich ja nicht wissen ob ich diese Meinung mit demjenigen teile oder nicht.
Er wird seine Schnittstellen in Berlin haben.
Das ist rein subjektiv von mir.
Er ist dort ja schon längere Zeit wieder aktiv meiner Kenntnis nach.....
Klar darf man sich ein Vorurteil bilden....
Aber hilft es?
Der Spreepark war wohl ne Nummer zu groß am Ende...
Auch die Stadt Berlin ist da nicht unschuldig an dem Ende des Spreeparks .....
Wir kennen die Geschichte....
Als Schausteller war er recht erfolgreich....
Bis zu dem tragischen Unfall....
Warum sollte er es nicht noch einmal versuchen....?
Meinungen und Vorurteile sind ein Unterschied....
Ich versuche vorurteilsfrei meinen Mitmenschen zu begegnen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Anlage von Vorlop

Er wird seine Schnittstellen in Berlin haben.
Das ist rein subjektiv von mir.
Er ist dort ja schon längere Zeit wieder aktiv meiner Kenntnis nach.....
Klar darf man sich ein Vorurteil bilden....
Aber hilft es?
Der Spreepark war wohl ne Nummer zu groß am Ende...
Auch die Stadt Berlin ist da nicht unschuldig an dem Ende des Spreeparks .....
Wir kennen die Geschichte....
Als Schausteller war er recht erfolgreich....
Bis zu dem tragischen Unfall....
Warum sollte er es nicht noch einmal versuchen....?
Meinungen und Vorurteile sind ein Unterschied....
Ich versuche vorurteilsfrei meinen Mitmenschen zu begegnen...
Im Grunde bin ich ja doch bei dir und würde dir fast zustimmen. Ja, was geschehen ist, ist schrecklich. In jedliche Richtung. Und ja, persönlich hat Hr. Witte mir nichts getan. Aber ob ich in eines seiner Geschäfte ( wenn es denn so ist) einsteigen würde? Normal fühle ich mich sicher auf der Kirmes. Aber dort schwingt ein anderer Gedanke mit... Am schlimmsten finde ich das, und dass ist meine Meinung, Hr. Witte für alles und jeden einen Schuldigen hat. Und sein Sicherheits und Pflichtbewusstsein empfinde ich nicht als sehr hoch. Und wenn eine schnelle Mark winkt.- wer weiß was dann passiert.

Viel Erfolg beim vorhaben, aber ich bleibe "Sehmann"!

Spannende Geschichte. Mal schauen, wie es ausgeht

Macht sich hier zwischendurch mal jemand Gedanken, dass hier mitunter justiziable Äußerungen getätigt werden?

Ich frag für einen Freund...
So?
Hat hier jemand Dope im Beitrag versteckt?
Unter die Gürtellinie geht hier nun nichts.....
Lassen wir jetzt einfach das Spekulieren....,und freuen uns auf ein schönes altes Schätzchen im neuen Glanz....
Egal in welcher Funktion die Wittes da stehen....
Ich freue mich darauf....

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann soll es denn Strafbar sein wenn man eine eigene Meinung und EMPFINDEN darstellt. Und ich komme für mich persönlich zu dem Schluss, das ich mich nicht sicher fühle. Punkt. Und jetzt? Kommt gleich das SEK mich holen?
Dann darf ich ja auch nicht mehr sagen, das ich empfinde mich im Flugzeug von xy nicht sicher zu fühle. Verklagen mich dann die Airlines?

Na da hab ich ja mal wieder...
Können vielleicht alle mal wieder klarkommen? Ich weiß nicht, ob das SEK jetzt kommt, ich kenn da keinen...
Im Ernst - hier weiß keiner was, aber alle sind am Start. Eine Doku wird herangezogen und zur alleine seligmachenden Wahrheit erklärt und weil keiner was weiß, aber jeder was wissen will, denkt man oder hat ein Gefühl... Genau so entstehen Fake News. Morgen liest das hier jemand und erzählt es brühwarm seinen Kumpels: "Ey, ich hab gehört..." - und schon ist aus deinem Gefühl ein Gerücht geworden.
Deshalb hatte ich weiter oben schon gefragt, ob nicht mal jemand da anrufen kann - und dass es um Details geht, nicht um Fakten... Aber Ironie können hier die wenigsten so richtig gut.

Vielleicht wäre es gut, wenn die Moderation hier mal reinschaute

Wenn man Geschäfte macht mir der öffentlichen Wahrnehmung, und zur Schau stellt um Geld zu verdienen, dazu vor nichts zurück geschreckt hat um seinen Arsch zu retten, muss mit kritischen Kommentaren, insbesondere eines kleinen Haufens von ein paar Verrückten hier, umgehen können....
Verbietet man das, nenne ich das Zensur....
Es ist hier wahrlich kein Shitstorm....
Wer kennt ,außer Spreepark- und Kirmesfans , Norbert Witte.... Im öffentlichen Interesse steht er nicht...
Fest steht: Es gibt noch viel zu tun....
Warten wir es ab...
Bis dahin schauen wir dieses romantische Onridevideo

@Frank K. - es geht weder um Shitstorm, noch um Zensur. Auch nicht um kritische Kommentare an sich. Und auch nicht darum, ob eine Person sowas aushalten muss - weil die Ansichten hierüber auch wieder sehr subjektiv sind und weil es (Achtung: meine Meinung) noch immer einen großen Unterschied macht, ob über einen Künstler oder eine Kunstfigur gesprochen wird - oder über einen Unternehmer. Ich kann die Musik von Rammstein total Kacke finden, das bedeutet jedoch nicht, dass das vielleicht keine guten Musiker oder Menschen sind.
Letztlich ist Norbert Witte Unternehmer - und kein Kunstprodukt - und wenn hier ernsthaft über den Gang zum Gericht oder Anwalt nachgedacht wird, weil jemand Handybildchen aus dem Facebook teilt oder Fahrchips bei Ebay verkauft, dann würde ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Diskussion um gefühlte Sicherheitsstandards oder vermutete Gewerbeuntersagung wünschen.

In dem Zusammenhang möchte ich mich entschuldigen,weil ich neulich geschrieben habe,daß die Parkbahn baugleich mit dem rockn roller coaster wäre. Da war ich mir eigentlich auch sicher,aber den Maßen im Bericht nach,wäre das die Schwester vom Alpencoaster.

Bis dahin schauen wir dieses romantische Onridevideo

Ich bin immer verwirrter. Ich war mir ja sicher,daß es hier um die größte Version dieses coaster-Typs geht. Dann wurden Maße genannt,die auf den Alpencoaster zutreffen -also ne Nummer kleiner. Dieses Video hier zeigt aber das Strecklayout des rockn rollers,also der größten Version. : die vierte Abfahrt (Pre-Drop mitgezählt) wird hier kerzengerade durchfahren. Beim Alpencoaster gibt es in der Abfahrt und in der folgenden Auffahrt an der Stelle einen "leichten Knick" währnd Ab-und -auffahrt,so wie bei den Drehmäusen in der großen Abfahrt.
Demnach stimmen entweder die Angaben in irgend einer Quelle nicht,oder der Alpencoaster ist ein Unikat,was ich fast ausschliessen kann.

Ich bin immer verwirrter. Ich war mir ja sicher,daß es hier um die größte Version dieses coaster-Typs geht. Dann wurden Maße genannt,die auf den Alpencoaster zutreffen -also ne Nummer kleiner. Dieses Video hier zeigt aber das Strecklayout des rockn rollers,also der größten Version. : die vierte Abfahrt (Pre-Drop mitgezählt) wird hier kerzengerade durchfahren. Beim Alpencoaster gibt es in der Abfahrt und in der folgenden Auffahrt an der Stelle einen "leichten Knick" währnd Ab-und -auffahrt,so wie bei den Drehmäusen in der großen Abfahrt.
Demnach stimmen entweder die Angaben in irgend einer Quelle nicht,oder der Alpencoaster ist ein Unikat,was ich fast ausschliessen kann.
Laut Wikipedia ist es die größte Bahn mit 560m Schienenlänge....
Auf den Streckenverlauf habe ich noch nicht geachtet bei den beiden Vorlop Bahnen...
In der Totalen sieht man aber den Unterschied, wenn man davor steht ..
Der Alpencoaster wirkt kompakter....
Bei der nostalgischen Achterbahn kann ich das nicht sagen....
Ich war noch nie im Skyline Park ...

Laut Wikipedia ist es die größte Bahn mit 560m Schienenlänge....
O.k.wenn das stimmen sollte,hab ich die Lösung : Bei Vorlop wird hemmungsloser mit den Kirmesmetern übertrieben,als anderswo.
Am Rockn Roller selber steht irgendwas von 780 Meter Länge und sonst wird ja auch gerne mit "fast einem Kilometer Länge"geworben. Bei Schneider steht irgendwas von um die 400 Meter. Daher bin ich bei 560 Metern von der Mitte ausgegangen. ;)

O.k.wenn das stimmen sollte,hab ich die Lösung : Bei Vorlop wird hemmungsloser mit den Kirmesmetern übertrieben,als anderswo.
Am Rockn Roller selber steht irgendwas von 780 Meter Länge und sonst wird ja auch gerne mit "fast einem Kilometer Länge"geworben. Bei Schneider steht irgendwas von um die 400 Meter. Daher bin ich bei 560 Metern von der Mitte ausgegangen. ;)
Tja 1000m lang und nur 560m sichtbar....
Da hilft nur ein Präzisionsmessrad um sicher zu sein.......
Ich schlage vor , Du misst nach bei der nächsten Fahrt....
Da haben die bestimmt nichts gegen....
Dann schnallst Du das Ding einfach an die Chaise...
Sag einfach , Du bist vom Ordnungsamt.... :-)

Also könnte man folgern, 1000 Schaustellermeter entsprechen 560 Urmetern?

Steht da auch was zur Geschwindigkeit vor und nach 20 Uhr?

Tja 1000m lang und nur 560m sichtbar....
Da hilft nur ein Präzisionsmessrad um sicher zu sein.......
Ich bin immer verwirrter. Ich war mir ja sicher,daß es hier um die größte Version dieses coaster-Typs geht. ...

Das ist eine ganz normale Achterbahn von der Stange gewesen, bei Onkel Anton seinerzeit aus'm Katalog. Größtes Modell der Wildcat-Reihe, wohl 12x gebaut.
Vorlop's Rock 'n Roller ist baugleich und gehörte mal einer gewissen Pia Witte ;)

Und die wenigsten davon kennen die Familie Witte persönlich.
Auch auch deren Geschichte, außerhalb von Presseartikeln und der Dokumentation "Achterbahn".
Und ich selbst bin vor 20 Jahren, 2 x den "Jet Star Berlin" gefahren, habe im Nachgang kein Krankenhaus benötigt und bin in den letzten 5 Jahren sogar noch in "abenteuerliche Coaster" eingestiegen, wo ich auch nie ein schlechts Gefühl hatte....

Ich lass mich einfach überraschen, wa bei dieser Geschichte rauskommt und ich bin ehrlich, ich habe auch überhaupt kein Interesse "meine Kanäle" zu nutzen und nachzufragen.
Denn es interessiert mich schlußendlich auch nicht wirklich, sondern wenn es so weit ist, wird man das Ergebnis sehen...

Das ist eine ganz normale Achterbahn von der Stange gewesen, bei Onkel Anton seinerzeit aus'm Katalog. Größtes Modell der Wildcat-Reihe, wohl 12x gebaut.
Vorlop's Rock 'n Roller ist baugleich und gehörte mal einer gewissen Pia Witte ;)
Das ist Quatsch….
Die Achterbahn wurde von Willi Vorlop damals gekauft und ist dann nach seinem tödlichen Unfall an seinen Sohn Lutz Vorlop übergeben worden und seither in seinem Besitz

Das ist Quatsch….
Die Achterbahn wurde von Willi Vorlop damals gekauft und ist dann nach seinem tödlichen Unfall an seinen Sohn Lutz Vorlop übergeben worden und seither in seinem Besitz
Wurde die Ende der 70er dem Plänterwald Park abgekauft?
Es gab ja mal eine Zeit im Park vor den Wittes....
In Wolfsburg stand meiner Meinung nach häufig die Vorlop Bahn in den 80ern...., wenn es die war....
Ich kann mich an die runden Laternen am Lift und die eckigen an den oberen Kurven erinnern ...
Ich habe da häufig fasziniert beim Aufbau mit der Seilwinde zugeschaut....
Ich glaube , es war die Vorlop Bahn...., bin mir aber nicht sicher....
Ich finde die Wildcat-Bahnen damals wie heute einfach nur klasse......
Um so besser, wenn es eine mehr wird....

PS Falls jemand davon noch Bildmaterial hat aus den 80ern würde mich es sehr freuen....
Hier an Board und im Netz habe ich leider nix gefunden....

Zurück
Oben