Achterbahn Vorlop

Das ist ja mal ein toller Anblick:
Alte Schienen, die in neuem Glanz erstrahlen, herrlich! :;JHGT

Ich bin mir auch sicher, die Bahn wird man später nicht mehr wiedererkennen, durfte sie nämlich 2015 kurz vor der Schließung im Schwabenpark noch testen: Der Fahrkomfort war noch echt toll, nur optisch sah die Bahn schon ziemlich fertig aus!
Das wird dann nun Geschichte sein, was mich echt freut, diesen Klassiker zurück zu haben (y)

Sowas muss nämlich auch mal sein inmitten der ganzen Propeller, Scheibenwischer, Laufgeschäfte und Kiddie Coastern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Sie als Kind immer auf dem Münchner Oktoberfest gefahren. Da war es noch die Himalaya Bahn von Herhaus !!
 
Die Bahn hat ja im wesentlichen das gleiche Streckenlayout wie der Rocknroller Coaster. Ist der Alpen Coaster auch genauso hoch? Da die Fronstlänge um einiges kürzer ist müssten ja dann die Abfahrten steiler sein?
 
Danke dir. Ich bin echt auf das Fahrgefühl gespannt. Der Rocknroller Coaster ist meine Lieblingsachterbahn. Nach der Wilden Maus XXL.
 
Also jetzt mal ernsthaft! Investitionsmut in schwierigen Zeiten hin oder her, aber eine Familirnachterbahn ein ALPEN Thema zu geben, Bahnhof oder Kassenbereich im Holzhausstil, und zur Krönung noch Grüne Böcke und Blaue schienen? Also noch dreister geht es ja wohl kaum! Hätte man ja gleich Alpina-Bahn 2 dran schreiben können! Also ich bewundere als großer Fan schausteller die solche Leistungen aufbringen, aber dann so ideenlos zu reagieren finde ich Mist! Hätte man nicht ein neues, eigenes Thema suchen können? Was möchte man damit bezwecken? Der Alpina Bahn Konkurrenz machen? In München zugelassen werden? Wohl kaum, zumindest nicht wenn die Verantwortlichen eine Alpina-Bahn bekommen können meiner Meinung nach! Ich denke mit dieser Gestaltung tut man sich keinen Gefallen.
 
Also jetzt mal ernsthaft! Investitionsmut in schwierigen Zeiten hin oder her, aber eine Familirnachterbahn ein ALPEN Thema zu geben, Bahnhof oder Kassenbereich im Holzhausstil, und zur Krönung noch Grüne Böcke und Blaue schienen? Also noch dreister geht es ja wohl kaum! Hätte man ja gleich Alpina-Bahn 2 dran schreiben können! Also ich bewundere als großer Fan schausteller die solche Leistungen aufbringen, aber dann so ideenlos zu reagieren finde ich Mist! Hätte man nicht ein neues, eigenes Thema suchen können? Was möchte man damit bezwecken? Der Alpina Bahn Konkurrenz machen? In München zugelassen werden? Wohl kaum, zumindest nicht wenn die Verantwortlichen eine Alpina-Bahn bekommen können meiner Meinung nach! Ich denke mit dieser Gestaltung tut man sich keinen Gefallen.

Das Alpenthema auf der Kirmes ist ein alter Hut und evergreen. Sowohl vor der Alpina Bahn als auch nachher gab es immer wieder Attraktionen im Alpenlook, die auch gut angenommen werden. Warum also nicht auf den Zug aufspringen. Und mit Kopie hat das wohl nichts zu tun. Und wie würde der Herr den Coaster in Alpenoptik sonst gestalten?

Zum Thema: ich glaube, vorlop weiß schon, welche Plätze er bekommen möchte und kann.
 
Ich finde eine alte,"klassische"Gestaltung für eine alte,klassische Bahn absolut in Ordnung!
Was blieb denn als Alternativen,die so an keinem Geschäft auf deutschen Plätzen vertreten sind?Sämtliche Musikrichtungen sind abgedeckt.Future/Sciense Fiction gibt auch.Handwerk,Berufssparten,wilder Westen,Raumfahrt,Meeres-Wasserthema,Nostalgie,Flugtechnik,Gottheiten,Dämonen,Comic-Filmhelden bis hin zu total unthematisiert.Alles wäre in deinen Augen eine Kopie!
Und selbst als "dreiste Kopie"gilt für mich nach wie vor "Lieber gut abgekupfert,als schlecht neugemacht"!
Und speziell auf die Ähnlichkeit zu den beiden Bahnen bezogen:die gestalterischen Unterscheide zwischen den beiden ähnlichen Bahnen des selben Betreibers bewerte ich persöhnlich höher,als gleiche Gestaltungen unterschiedlicher Bahnen unterschiedlicher Betreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alpenthema auf der Kirmes ist ein alter Hut und evergreen. Sowohl vor der Alpina Bahn als auch nachher gab es immer wieder Attraktionen im Alpenlook, die auch gut angenommen werden. Warum also nicht auf den Zug aufspringen. Und mit Kopie hat das wohl nichts zu tun. Und wie würde der Herr den Coaster in Alpenoptik sonst gestalten?

Zum Thema: ich glaube, vorlop weiß schon, welche Plätze er bekommen möchte und kann.
Warum dann Grüne Böcke und Blaue Schienen?
Ich finde es zu einfallslos...
 
Vielleicht einfach mal abwarten, bis die Bahn spielbereit steht...

Genauso würde ich es auch sehen! (y)

Erst mal abwarten bis die Bahn komplett fertig ist und man das komplette Ergebnis beurteilen kann. Ich finde es erst mal super, dass uns so ein Klassiker erhalten bleibt und nicht irgendwo vergammelt. :)
 
Richtig Kronach und danach geht es nach Nürnberg aufs Herbstvolksfest
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben