Ahlen (59229) Herbstkirmes 29.09. - 03.10.2023

Die Riesenradlücke wurde mit 3 (für Ahlen )neuen Reihengeschäften geschlossen. Glasgravuren,Tütenangeln und .nach ewig langer Zeit wieder gesehen,Flaschen-Ringwerfen.Die Stelle hätte schlimmer aussehen können.

IMG-20230930-WA0018.jpgIMG-20230930-WA0019.jpg

Auch andernorten wurden scheinbar Schaustellergeschäfte-Lücken mit Foddtrucks und Händlern geschlossen. War aber auch nicht großartig schlimm:

IMG-20230930-WA0023.jpg

Eine echte Katastrophe war für mich aber das Südliche Platzende zwischen Verlosung und Playball .Das bezieht sich weniger auf dei relativ schmucklose und dem Wetter ausgesetzte Bimmelbahn,als mehr auf das drumherum. wieso spendiert da Niemand 4 Bauzäune mit Plane und wieso lasse ich offene Transporter als Deko dahinter stehen ? Das muss nun wirklich nicht sein.Nicht in ahlen unde nicht als last-minute -Ersatz.

IMG-20230930-WA0022.jpg

Haben die ernsthaft zweimal Tütenangeln auf dem kleinen Platz oder ist Schapals nicht da?

Haben die ernsthaft zweimal Tütenangeln auf dem kleinen Platz oder ist Schapals nicht da?
Ich will nicht lügen,weil nicht ganz sicher,aber in der Musiexpress-Reihe ist mir bis auf Car Wash anstatt eines Fahrgeschäftes nichts großartig aufgefallen.Wird also höchstwahrscheinlich da sein. Auch sonst waren an 2 Stellen 2 oder 3 Stammgeschäfte gegen neue ausgetauscht.Bekomme ich aber nicht mehr auf die Kette. Gegenüber Schmitz (?)-Eisbude war irgend was anders und gegenüber der Großverlosung . Da ist mindestens der Eiswagen gegen was anderes getauscht..

Ich will nicht lügen,weil nicht ganz sicher,aber in der Musiexpress-Reihe ist mir bis auf Car Wash anstatt eines Fahrgeschäftes nichts großartig aufgefallen.Wird also höchstwahrscheinlich da sein. Auch sonst waren an 2 Stellen 2 oder 3 Stammgeschäfte gegen neue ausgetauscht
War Sonntag noch mal da.Schapals ist auch da. allerdings auch 2 Luftballonwerfen und 2 Dosenwerfen,2 Entenangeln,e.t.c. . . . .
Gegenüber von schapals steht übrigens ein für Ahlen neues (?) Fadenzeihen.Meine,daß ist die bude mit haöbkreisförmiger Front,die in Oberhausen kurz nach der Wildwasser steht und früher so ein ähniches Werfen wie Donkey Kong warmnur mit schemtterlingen davor.
Die Flaschenringwurfbude hatte nicht merh offen.Zumindest nicht in der ersten Zeit.
Weiter ist mir auf der homepage aufgefallen,daß wohl auch das Toy Wheel für Kinder geplant war,aber ebenfalls abgesagt hat. Steht den Bildernnach wohl in Krefeld.Entweder ist Meeß Huckelpiste oder die komische Eisenbahn Ersatz . . . .

Zurück
Oben