Spielzeit Allerheiligenkirmes Soest. 2019

Das coole in Soest hier sind die Near-Miss_Effekte mit Fachwerkhaus und Baum:
Bild_copyright_77.jpg

Bild_copyright_78.jpg


Leider war die Fahrt recht kurz, aber für die kurze Zeit hatte ich Spaß. Tolles Karussell:
Bild_copyright_79.jpg


Seit Generationen auf dem Marktplatz ist der Babyflug(y):
Bild_copyright_80.jpg


Auch der Musik-Express wird am frühen Nachmittag überrannt:
Bild_copyright_81.jpg

Bild_copyright_82.jpg

Bild_copyright_83.jpg


Anstatt Nessy wirbelt der Apollo 13 die Soester Kirmesbesucher durch die kalte Luft:
Bild_copyright_84.jpg

Bild_copyright_85.jpg


Passend zur Altstadt findet ma in Soest auch immer einen kleinen Mittelaltermarkt. Hier treten dann auch in der Szene bekannte Bands wie heute „Die Streuner“ auf:
Bild_copyright_86.jpg

Bild_copyright_87.jpg


Weiter geht es durch die Altstadt:
Bild_copyright_88.jpg

Bild_copyright_89.jpg


Mr. Gravity sieht auf dem Standplatz super aus:
Bild_copyright_90.jpg

Bild_copyright_91.jpg

Bild_copyright_92.jpg


Neben dem verrückten Professor dreht sich das Jupiter-Rad. Auch hier hat man mal den Riesenradbetreiber gewechselt. In Sachen Abwechslung darf man sich als Besucher in Soest echt nicht beschweren:
Bild_copyright_93.jpg

Bild_copyright_94.jpg


Und auch das Rad kommt den Häuserzeilen richtig nah:o-o::
Bild_copyright_95.jpg

Bild_copyright_96.jpg

Bild_copyright_97.jpg


Einfach schön wieder in Soest zu sein:):
Bild_copyright_98.jpg


Informations- und Souvenirstand :
Bild_copyright_99.jpg


Ticket holen für den Indiago war leider nicht drin. Dieses Karussell gab es aber als Modell im Schaufenster:D:
Bild_copyright_100.jpg

Bild_copyright_101.jpg

...
 
Auf der anderen Seite der Kirche präsentierte Soest einen richtigen Kracher:
Bild_copyright_102.jpg


Der Transformer is in da House und eine Fahrt war einfach Pflicht. Rockte der auf dem Freimarkt schon ordentlich, stellte er nun Soest auf den Kopf. Rein in die Kiste und ab nach oben:
Bild_copyright_103.jpg


Volles Haus und eine lange abwechslungsreiche Fahrt sorgte für gute Stimmung in der Gondel. Der Reko hatte auch Bock und unterhielt Fahrgäste und Zuschauer:D:
Bild_copyright_104.jpg

Bild_copyright_105.jpg


Jeah, der Transformer drückt gut rein. Zum Finale wurde noch mal aufgedreht und als die Gondel zur Landung ansetzte gab es Applaus für die tolle Fahrt. Die Soester sind einfach dabei, wenn Kirmes ist(y):
Bild_copyright_106.jpg


Wenn man wie ich öfter mal auf den Festplätzen unterwegs ist, dann hat man schon viel gegessen und einige Imbissbetriebe ausprobiert. Doch Brot bei Ludger Fischer hatte ich noch nie. Na, dann probieren wird doch mal:
Bild_copyright_107.jpg


Es gab ein dickes Brot, mit dicker Handwerkermarmelade und vielen Zwiebeln. Und ich muss sagen; Dat war gut:D:
Bild_copyright_108.jpg


Interessant war auch wie viele Menschen auf dieses Brot schauten und sich danach suchend nach dem Verkaufsstand umschauten. „Boah sieht das Lecker aus“, hörte ich rund fünf mal auf dem Weg zum Wellenflug, wo auch die Geisterbahn „Haunted Mansion“ gastierte:
Bild_copyright_109.jpg

Bild_copyright_110.jpg

Bild_copyright_111.jpg

Bild_copyright_112.jpg



Was ich schade fand war, dass der Pottmarkt immer kleiner wird. Früher gab es hier mehr zu sehen und auch ein Kasperle-Theater hatte vor einiger Zeit hier ein Gastspiel. Nun findet man nur ein paar Händler mit Töpfen, Dekorationen und den berühmten Heizungsbürsten. Schade.
Aber vor Kopf gibt es Bullenauge. Yammi:
Bild_copyright_113.jpg


Langsam legte sich die Dunkelheit über die Altstadt und auch wir sind mit dem Rundgang fast durch. Doch ein Karussell muss noch gefahren werden. Dieses steht am großen Teich wo wir nun hingehen:
Bild_copyright_114.jpg

Bild_copyright_115.jpg


Letzte Fahrt für heute im Jetlag. Einsteigen, Arm durch das Gitter an der Seite und Bügel schließen:
Bild_copyright_116.jpg


Jeah, das rockt. Der Jetlag drehte gut auf und nach einer Verschnaufspause hoben sich die Arme ganz nach oben:
Bild_copyright_117.jpg


Schon witzig wie man da im Bügel hängt:Bild_copyright_118.jpg

Bild_copyright_119.jpg


Zum Fianle gab es noch mal ordentliches Tempo. Vor allem der kurze Park wo die Gondeln sich nicht gedreht haben, hat gut gezogen. Das kribbelt in den Füßen. Trotz gutem Andrang war das Fahrprogramm ganz in Ordnung und die Fahrtzeit gut(y):
Bild_copyright_120.jpg


Tolles Soestfinale. Jetzt noch ein Steak im Brötchen und ab nach Hause. Und während die LED-Flammen am Hexentanz lodern, der Skyfall seine Fahrgäste in den Nachthimmel fährt und die Achterbahn an den Fenstern der Bewohner vorbeirauscht, geht unser Besuch in Soest zu Ende:
Bild_copyright_121.jpg

Bild_copyright_122.jpg

Bild_copyright_123.jpg

Es war ein tolles Saisonfinale, auf einer tollen Kirmes. Soest ist eben immer einen Besuch wert. Die Beschickung kann sich jedes Jahr sehen lassen, es gibt viel Abwechslung und die Stimmung sowie die Altstadt-Kulisse sind grandios:inlove:.
Leider zieht in Soest die Preisspirale auch langsam an. Bierpreise über Oktoberfestniveau, vier Euro für den Saylor und einige Leckereien an Imbissstände fand ich ein bisschen zuviel des Guten. Die Soester stört das aber nicht, die Feiern. Und falls jemand noch mitfeiern möchte ist heute die letzte Chance. Denn heute Abend erlöschen die Lichter der Karussells und für mich die Saison 2019. Schade, aber die eine oder andere Karussellfahrt im Winter wird es geben:).



Doch an dieser Stelle endet erstmal mein Report aus Soest. Ich hoffe er hat euch gefallen. Zum Abschluss nun noch ein Bullenauge, mit Sahne verfeinert, versteht sich:).
 
- Soest Allerheiligenkirmes 2019

ctUjPCz.jpg

SGAcr8R.jpg

pmTlNIE.jpg

WiKBqvr.jpg

taZwINW.jpg

hsu1KAJ.jpg

hjijLor.jpg

3IedBNW.jpg

pgJvMIx.jpg

4NEYyzk.jpg

jbvD8ia.jpg

ojcxY2V.jpg

Dw6JCsy.jpg

0W0fn9U.jpg

ZAwkzPP.jpg

NntG8vu.jpg

MwblA99.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben