Diskussion Allerheiligenkirmes Soest 2025

Was ist mit dem abgesägten Baum vorm Phaenomenon? Darüber hört und liest man gar nichts. Nicht mal in der örtlichen Presse...
Ja der ist still klamm und heimlich abhanden gekommen...
Hätte auch gewettet, dass das noch mal ordentlich Schwung in die Baum-Diskussionen bringt.

Aber wir haben hier ja viele spitzfindige Detektive und Lokalmatadore, einer bekommt dch sicherlich was raus! :geek:

Ja der ist still klamm und heimlich abhanden gekommen...
Hätte auch gewettet, dass das noch mal ordentlich Schwung in die Baum-Diskussionen bringt.

Aber wir haben hier ja viele spitzfindige Detektive und Lokalmatadore, einer bekommt dch sicherlich was raus! :geek:

Oh bitte macht macht mal alle Fotos von dem Baum aus dem Winkel. Wäre lustig etwaigen Verfall in Zeitraffer zu sehen.

Alles heute wieder brechend voll. Und heute Abend kommen noch viele auswärtige. Den Schaustellern wird´s freuen. Es dürfte sich keiner beklagen. Das geile Wetter spielt ihnen in die Karten und es sei Ihnen gegönnt.
Wobei ich es gerade von 15 Uhr bis 19 Uhr richtig angenehm fand .Definitv nicht so ein Gedränge wie Gestern und Vorgestern . Essen und Trinken ist man gut drangekommen, Die Karawane kam mir aber schon auf dem Rückweg entgegen, Mittlerweile dürfte es wieder wie gewohnt aussehen .
Und was die Fahrzeiten angeht : Im Escape gabs Heute Nachmittag bei wenig Andrang ne richtig heftige 8-10-Minuten -Fahrt .Mit Reko ! Und klasse Musik ! :inlove:Daß die jetzt mit 100 Leuten oder mehr in der Warteschlange kürzer fahren,ist dich wohl selbstverständlich und auf die meisten Attraktionen umzulegen ?
Nur die beiden Propeller schmieren irgendwie Nachmittags ab,während alle anderen gut zu tun haben. Jeckyll hat zwar Vollfahrten,aber keine Schlange .Der lief letztes Mal bei schlechterem Standplatz deutlich besser !

Die Bördekartöffelchen findest du am super Hupferl einfach der Straße folgst. Fand ich vor ein paar Jahren sehr lecker. Mir fehlt da aber eine fleischige Beilage. Und jetzt kommt mir nicht mit Bratwurst, die Schneider seit letztem Jahr da auch verkauft. :)
Nimm DAS ! Schurke . . . . . ;):ROFLMAO:

20251107_160652.jpg

Bin wieder zurück. War natürlich sehr voll, aber noch absolut erträglich. So gut wie alle hatten gut zu tun und Richtung Bahnhof ging es teilweise nur noch extrem langsam voran, aber alles noch im Rahmen. Ich war in den letzten Jahren nur Mittwochs oder Sonntags in Soest, aber heute habe ich keinen großen Unterschied zu Sonntags in den vergangenen Jahren feststellen können. Vielleicht noch zu früh, ich bin gegen 21 Uhr wieder gegangen.
Versteht mich nicht falsch, es war schon extrem voll, aber halt das was ich aus Soest schon kenne. Habe mir schon Sorgen gemacht, dass das hier wie Düsseldorf an den Drohnenshow-Tagen dieses Jahr werden könnte, wo ja angeblich teilweise gar nichts mehr ging. So war es nicht...

War übrigens sehr schön, Schlangen vor Escape und Airwolf zu sehen. Zwei Highlights direkt nebeneinander, die von den Normalos auch angenommen werden, was gibt es schöneres?
20251107_202553.jpg

Bin wieder zurück. War natürlich sehr voll, aber noch absolut erträglich. So gut wie alle hatten gut zu tun und Richtung Bahnhof ging es teilweise nur noch extrem langsam voran, aber alles noch im Rahmen. Ich war in den letzten Jahren nur Mittwochs oder Sonntags in Soest, aber heute habe ich keinen großen Unterschied zu Sonntags in den vergangenen Jahren feststellen können. Vielleicht noch zu früh, ich bin gegen 21 Uhr wieder gegangen.
Versteht mich nicht falsch, es war schon extrem voll, aber halt das was ich aus Soest schon kenne. Habe mir schon Sorgen gemacht, dass das hier wie Düsseldorf an den Drohnenshow-Tagen dieses Jahr werden könnte, wo ja angeblich teilweise gar nichts mehr ging. So war es nicht.
Ich meine,Freitags wars immer schon "etwas gemäßigter"weil da noch viele mit ihrem Donnerstags-Kater kämpfen, Auf jeden Fall vom Wocvhenende der angenehmere Tag . Der -sonntag unterscheidet sich insofern von den restlichen Tagen,da hier sprichwörtlich der Kehraus eingeleitet wird .die richtigen Thrillgeschäfte haben deutluch weniger zu tun und das Meiste konzentriert sich aufs Essen und die Kikas . Ausschänke sind teilweise ungewohnt leer dann .

Ich wünsche allen die noch hinfahren viel Spaß! Ich denke ich werde morgen auch noch ein zweites Mal hinfahren. Und ein kleiner Tipp an die Veranstalter in Crange und Düsseldorf: guckt euch die Beschickung in Soest mal an mit Airwolf, Jetlag, Swing Up, Pirates Adventure usw.
So geht eine abwechslungsreiche Beschickung !

Stand letztes Jahr ca. hier, denke dort steht er dieses Jahr wieder:
https://maps.app.goo.gl/YsfRgaBoWBacKBwg6

Korrekt, dort ist auch in diesem Jahr "der gute Landschinken" von Ludger Fischer zu finden

Fehlende bzw. ersetzte Reihengeschäfte in diesem Jahr (im Vergleich zu 2024), welche mir spontan aufgefallen sind:
Super Bowler - Weeber
Ballkanone - ? (in 2024 schräg gegenüber von Amelunxen)
Sparta Bogenschießen - Meyer
Große Freiheit Nr.7 - Sperlich
Eimerwerfen - Weber
Kräuterbonbons - Osella
Waffel-Spezialitäten - Möller
Candy World Zuckerwatte - ? (letztes Jahr waren es sogar 2 Stände mit diesem Namen, in diesem Jahr ist mir keiner aufgefallen)

und wie bereits mehrfach thematisiert, ebenfalls fehlend:
Imbiss - Kebben
Gastronomie "Dorfstadl/Schwarzwald" - Bruch

Korrekt, dort ist auch in diesem Jahr "der gute Landschinken" von Ludger Fischer zu finden

Fehlende bzw. ersetzte Reihengeschäfte in diesem Jahr (im Vergleich zu 2024), welche mir spontan aufgefallen sind:
Super Bowler - Weeber
Eimerwerfen - Weber
Kräuterbonbons - Osella
Candy World Zuckerwatte - ? (letztes Jahr waren es sogar 2 Stände mit diesem Namen, in diesem Jahr ist mir keiner aufgefallen)

Imbiss - Kebben

Das Milchkannenspiel von Weeber
und Käptns Kajüte von Petter fehlen auch.

Man sollte aber auch anmerken, dass die meisten Lücken attraktiv gefüllt wurden. Etwas mit Mr Gravity, Schnitzelhütte oder dem großen Playground Greifer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Milchkannenspiel von Weeber
und Käptns Kajüte von Petter fehlen auch.

Man sollte aber auch anmerken, dass die meisten Lücken attraktiv gefüllt wurden. Etwas mit Mr Gravity, Schnitzelhütte oder dem großen Playground Greifer.
Der Ausschank von Petter Ist an Sascha Heine aus Aurich verkauft und Heißt nun Heimat Hafen und ist nun im Raum Ostfriesland unterwegs!

Super Bowler - Weeber
Eimerwerfen - Weber
Kräuterbonbons - Osella

Imbiss - Kebben
Alles denn immerhin ersetzt, oder gibt es neue Lücken?

Zurück
Oben