Allgemeines zum Münchner Oktoberfest 2013

@ Jankru: "Fasziniert" von der Besoffenen-Gasse ist gut !
Ich bin da auch immer "weggetreten"und bahne mir meinen Weg mit vollster Konzentration und dem Versuch,"Unten,Hinten,Rechts und Links"im Blick zu behalten,damit man bloß nicht vollgekotzt wird,oder in Igendwas reintritt . . .
Und ja - die Drei Mal,die ich bislang dort war,war es wirklich so schlimm (Samstags wohlgemerkt)!

Ja dieses Jahr wird die Sicherheit , auf dem Münchener Oktoberfest sehr groß geschrieben durch die Absperrung des Bauzauns.
Gestern Abend war bei Arte ein kurzer Bericht , gewesen , wer das Gelände ohne Ausweis in Aufbauphase betritt , kann mit einem
Bussgeld bis zu 1000,00€ rechnen .

Überiges habe ich gestern Abend von einem Schausteller aus Mönchengladbach erfahren , das die Raupenbahn von der Familie
Buchholz eigendlich in St Tönis stehen sollte , hat aber abgesagt , und hat nach mehreren Jahren das erste mal eine Zusage auf dem
Münchener Oktoberfest bekommen .
Sie ist vom Baujahr 1926 und schon über 50 Jahre im Familienbesitz .
Und auch das Land des Lächens soll dort auch stehen .
Mehrere alte Nostalgiegeschäfte sollen dort aufgebaut werden .

Am 3.08.2013 lief in WDR ein sehr schöner Film über Schausteller , Bruch und der Familie Buchhoz

Auf der Kirmes küsst mann gerne zu finden unter www.wdrmediathek.de

Ich verstehe nicht wieso die in München son geschiss machen. In Cannstadt gehts doch auch das man durch darf.
Hat mal jemand um einen ausweis gebeten? Vielleicht klappt es ja wenn man sagt man is vom kirmesforum und will einfach eine bild doku machen.

Michael Vogt schrieb:
Ich verstehe nicht wieso die in München son geschiss machen. In Cannstadt gehts doch auch das man durch darf.
Hat mal jemand um einen ausweis gebeten? Vielleicht klappt es ja wenn man sagt man is vom kirmesforum und will einfach eine bild doku machen.
Denke eher nicht-
da Kirmesforum.de eine eher private Sache ist und keine,zb medienangehörige Instutition wie Presse oder ähnliches.

Gruss

Airwolf

Eine , Bilder Doko kann mann am Freitag Mittag machen , dann sollen die Zäune entfernt werden.
Ausweise , gibt es nur für Pressefotografen ,
Versuche , es mal ob du jemanden von den Zeltwirten kennst , die nehmen dich vielleicht mit.

Und die Sicherheit spielt dort eine große Rolle.
Selbst , Mitarbeiter der Schausteller , müssen ständig einen Ausweis mit sich tragen .

Ich weiss von einem Schausteller aus Düseldorf der mußte bei der Stadt München , angeben , mit wieviel Transporten , Packwagen
Wohnwagen , und Personal kommt , damit sie alle eine Berechtigung haben den Platz zu verlassen und wieder zu betreten.

Hallo, zusammen .

Gerade , lief bei N24 dem Nachrichten Sender eine Kurzmitteilung
Das auf den Müncher Oktoberfest , diese jahr 500-1000 Polizisten dort für Sicherheit und Ordnung sorgen sollen .

Gerade habe ich in Internet ,
Von Einem Müchen Tagesblatt gelesen , das auf dem OKtoberfest dieses Jahr die Maß Bier 9,63 kosten soll.
Ein halbes Hähnchen zwichen 10,00€ und 15,00€

Auch die Schausteller , sollen ihre Preise erhöht haben , durch das hohe Platzgeld und Stromkosten .
Es wurde geschrieben das die Fahrt auf dem Power Tower zwischen 7,00€ und 10,00€ kosten wird.

Diese Preise finde ich schon sehr hoch .

Wer soll so ein Kirmesvergnügen überhaupt noch bezahlen können

Ich kenne jetzt dieses "Münchener Tageblatt"nicht,wäre aber vorsichtig,wenn die sich so gut mit den Preisen auskennen !
Zwischen 7 und 10 euro ist schon eine gewaltige Preisspanne,die ich mir so nicht vorstellen kann.Mag sein,daß man am wochenende einen euro mehr nimmt,als unter der Woche - aber 3 Euro Unterschied?
Vielleicht meinten die "7-10Euro" für die "größeren Attraktionen"? :rolleyes:
Die Bier-und Hähndelpreise sind sicherlich realistischer . . .

Wir werden mal sehen was die Preise dort Sein. Generell sind die etwas höher wie auf andere Plätze, aber nicht viel. Und am Tag unter die Woche gibt es die Mittagwies'n wo die Preise auch etwas herunter gehen.

Ich tippe für die Olympia Looping auf € 7,50 am Wochenende und € 6,50 unter die Woche am Mittag...

in Stuttgart nahm der PT2 Dieses jahr 5,50€
bin gespant wie die preise angesetzt werden

Ich finde es auch schade das es kaum Aufbau Bilder vom Münchener Oktoberfest gibt.

Aber die Sicherkeitskontrollen sind eben dort sehr streng und die lassen kaum jemanden auf das Gelände

Das Gelände ist komplett offen . Man kann jetzt rein..ps: wie setzt ich denn Bilder hier rein? ( mit Handy)

Das ist doch in München nichts neues. Und da dort es dort sowieso fast nur Touristen gibt, werden die hohen Preise trotzdem bezahlt.

Um sich den Andrang auf dem Oktoberfest vorstellen zu können, muss man selbst dort gewesen sein.
Selbst unter der Woche Dienstags ist es um 11:00 schon extrem voll....

Das Oktorberfest ist eigentlich nicht mit einer andere Kirmes in D vergleichbar. Man muss es mögen... Mir ist dort zu viel Trubel....

Das war auch das erste Mal, dass ich am Familientag 6,50€ fürs Riesenrad gezahlt habe.

Naja,wenns dort mal richtig in der Woche kübelt,ist da auch nicht mehr los als woanders!
Aber die wochenenden sind schon grenzwertig,stimmt!
Den Trubel an Besuchermassen finde ich noch gar nicht so schlimm - eher den "Trouble"mit der Art mancher Besucher . . .
Eigentlich ein bildhübscher Platz und die Bierzeltmeile ist auch ganz gemütlich,die Veranstaltung an sich aber dafür eher nicht . . .

Laut oktoberfest-live.de nimmt der skyfall sowie Odyssee jeweils 8 Euro. Kinder dürfen für 6 Euro ihr Taschengeld verschleudern.

Bleibe lieber in der Heimat,wenn ich das so höre!Bin in der Kirmeshochburg NRW Zuhause und in Ddorf und Crange können sich Fans soviele Pics machen wie se wollen!Jetzt genug Herbstfeste auch bei uns gibt!Ausserdem in 2h in Oldenburg u Bremen bin!Auch schöne Veranstaltungen!Und billiger vorallem!

Das ist wirklich jenseits von Gut und Böse ...
Bin mal gespannt, für wieviele Tage man wirklich für diesen Preis fährt ...

Ach Leute, auf dem Okotberfest sind so viele Ausländer (Schweizer, Amis, Japaner...) die sind im Urlaub und daher sind denen die Preise egal, also werden sie auch gezahlt. Ist doch wie mit den Bierpreisen, die sind, wenn man sie mit dem Ausland vergleicht, immer noch spottbillig. Nicht umsonst sind die Zelte auch in der Woche extrem voll.

Daniel Rose schrieb:
Bleibe lieber in der Heimat,wenn ich das so höre!Bin in der Kirmeshochburg NRW Zuhause und in Ddorf und Crange können sich Fans soviele Pics machen wie se wollen!Jetzt genug Herbstfeste auch bei uns gibt!Ausserdem in 2h in Oldenburg u Bremen bin!Auch schöne Veranstaltungen!Und billiger vorallem!
So halte ich das auch! Zum Feiern in den Zelten - sofern man einen Platz dort ergattern kann - ist die Wiesn irgendwie einmalig.Da gibts nicht viel Vergleichbares.
Wir haben aber das Glück,daß die meisten Fahr-und Belustigungsgeschäfte auf der wiesn transportabel sind und zu 98 % früher oder später auch den Rest Deutschlands beehren,zu günstigeren Preisen. . . Gerade in NRW,das ist richtig,hat man ja jeztt die Qual der Wahl . . .
Und Odysee 8 Euro - das ist wirklich ne Hausnummer!Ich gehe davon aus,daß dafür jeden Tag eine Musicaldarstelerin auf dem Balon trällert und sich die Schauspieler bekriegen . . .Wobei ich persöhnlich auch gut auf sowas verzichten kann!
Ich war mal vor etwa 15 Jahren mit meinem Kegelclub dort - mit 150 DM ist man da einigermaßen gut über die Runden gekommen (Zete und Schaustellerteil).Das würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr schaffen . . .

Zurück
Oben