Allgemeines zum Münchner Oktoberfest 2013

Daniel Rose schrieb:
Jedes Fest hat sein eigenes Flair,der eine mag es,der andere nicht!Gibt ja auch unterschiede zwischen Crange u Düsseldorf,sowie Bremen und und und...!Werde Düsseldorf auch meiden nächstes mal,keine Greifer und wurde Doof angemacht wegen Kind im Kinderwagen,von son super Snoop!Crange lockerer ist!
Angemacht wegen Kind im Kinderwagen? Vollidiot das war!Ansonsten kann ich deine Eindrücke nicht nachvollziehen.Fürmich hat die Rheinkirmes das angenehmste Kirmespublikum,das ich kenne! Crange hat da viel eher die Vorbildfunktion,was Spacken und Idioten angeht. Spinner gibt es auf jeder Veranstaltung,denen kann man leider nicht entgehen.Aber in Düsseldorf ist das Publikum doch wesentlich entspannter und angenehmer . . .

Jankru:O.K! Wenn das Pinkeln gratis ist,hab ich nichts gesagt! War das ketzte Mal vor etwa 15-18 Jahren da.Da erinnert man sich nicht mehr so gut.An die 4 Holzwände,die dort Pissoire genannt werden,kann ih mich aber noch erinnern.Gehört aber auch nicht zu meinen schönsten Erlebnissen . . .

Break Dance schrieb:
Ich finde das hört sich immer so nach Vorwürfen an.
Man kann doch keinen Münchner Schausteller einen Vorwurf machen das er sein Geschäft in seiner Heimatstadt präsentieren will.
Auch wenn ein paar Geschäfte doppelt sind was solls jedes Geschäft wird angenommen und macht seinen Umsatz.
Das Fest ist so gross und von den Fahrgeschäften ist doch wirklich fast alles dabei.
Ich bin der Meinung wer sich hier nichts findet egal ob Lauf, Fahrgeschäft oder Spielbude der hat keine Ahnung von Volksfesten.

Ich will hier keinen beleidigen oder zu nahe treten, aber das ist meine persönliche Meinung
Naja, wenn es denn auch alles ECHTE MÜNCHENER Unternehmen wären. Wie weiter oben bereits schon mal berichtet, gibt es auch genung Firmen, die nur einen Briefkasten in München haben abe rmit Nördlichen Kennzeichen Rumfahren.

Jeder seine eigene Meinung hat!Und das meiste was in Ddorf steht,ist ja auch in Crange!Und den normal Besuchern es wie hier schon geschrieben. egal ist was steht!Für die ist jeder Breaker gleich!Jeder weiß,das Bruch u Schneider aus NRW kommen!Doch gut ist das se in München stehen dürfen und auch Bewerben!

Das mit den Briefkasten Adressen stimmt aber die sind nicht alle auf dem Platz. zum Beispiel konga, der hat auch M als Autonummer an der Kasse, und der steht nicht auf der Wiesn.
Soviel dazu.
Es wird definitiv auf einheimische geachtet.

Das mit den einheimischen ist ja nicht schlecht sollten alle Städte mal so machen.

wo kommen wir denn da hin wenn alle städte nur die einheimischen zulassen ?

ich bin zu den entschluss gekommen.
wer wert auf die Zelt stimmung legt und spass dran hat, für den ist münchen Sehr gut .
wer aber so wie ich sich nur für fahrgeschäfte interessiert, der kann Sich die reise nach münchen sparen.

Küchenneister weill allerdings unbedingt auf die Wiesn weshalb er das auch an der Kasse stehen hat und so.

Talgat Diaminov schrieb:
wo kommen wir denn da hin wenn alle städte nur die einheimischen zulassen ?

ich bin zu den entschluss gekommen.
wer wert auf die Zelt stimmung legt und spass dran hat, für den ist münchen Sehr gut .
wer aber so wie ich sich nur für fahrgeschäfte interessiert, der kann Sich die reise nach münchen sparen.
Diese meinung bin ich nicht. Im München findet man eine grössere Auswahl an Fahrgeschäfte im Vergleich zu alle anderen Grandplätze in Deutschland. Nur der Cannstatter Wasen komt heran. Sicher, es gibt Doubletten in München. Aber der gibt es auch in Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Oldenburg, Leer, Stuttgart usw usw...
Wo sieht mann noch ein Teufelsrad, Krinoline, Enterprise oder Calypso auf einen Grandplatz: nur in München! Für Fahrgeschäfte muss mann ja nach München fahren...

Frank Kisek schrieb:
Das mit den einheimischen ist ja nicht schlecht sollten alle Städte mal so machen.
Und was machen Städte ohne einheimische Schausteller? Unsere Kirmes würde dann maximalaus einem Toilettenwagen und einer Brezelbude bestehen,da bei uns nichts anderes ansässig ist . . . :wink:

Man ihr müsst auch mal alles durchlesen und nicht immer zwischen den Zeilen.

Frank meinte bestimmt,
das Einheimische Schausteller mit ihren Geschäften bevorzugt werden sollten. Und nicht das nur einheimische zugelassen werden sollen.

Ich finde die Bahn Odysee total überteuert,die Effekte sind dürftig!
Du fährst die meisste Zeit in Freien und starrst die Holzwände an, :( :( und im Inneren ,ist das auch nichts was einem vom Hocker reißt.
7€ dafür ist schon ziemlich überteuert.
Wer die Bahn kennt weß ohnehin,das die Bahn in der Art wie sie hier steht zum teil 34 Jahre alt ist!
Bereits 1979 bei der Geisterschlucht von Renoldi wurde die selbe Looping Simulations Röhre verwendet.
Und in übrigen in Stuttgart 1999 gab es auch eine 3 stöckige Geisterbahn,die die selbe Auf und Abfahrt hatte.
Im grunde ist also Odysee schon ziemlich alt. Und die Fahrt lohnt sich nicht !!
7€ damit ein Stoffhaifisch rauf und runter wippt.!
Die Bahn taugt nichts!! :wub: :wub:

Talgat Diaminov schrieb:
ich finde es einfach nur etwas komisch,
Das Oktober fest ist welt weit bekant .
da kommen viele turisten aus allerwelt warum bietet man den denn leute an fahrgeschäften wenig abwechslung an ?
In München stehen doch Geschäfte die NUR in München stehen sonst nirgends :)
Die vielen Touristen kommen zuallererst wegen den schönen Zelten und der Großen Bierauswahl :drink2_mini: der Rummel spielt eher die 2. Rolle.
Ein Ausländer kann sich auch nicht jedes Jahr einen Wiesn Besuch leisten und so kommen jedes Jahr neue Besucher die noch nie da waren und für die ist halt ein Topspin was neues oder reisen in Japan oder Neuseeland auch solche Geschäfte ? :biggrin_mini2:

Ich bin fest überzeugt,daß man auch in Neuseeland und besonders in Japan auch Top spin und Co.kennt . . . :wink:
Etwas exotischer als die Karussells dürften für die ausländischen Touris die zahlreichen Bahnen und Schaubuden sein . . .

Abwarten. Sie ist ja noch nicht ganz fertig und 7 Euro wird sie auch nur in München kosten.

Jedes Volksfest hat negative Seiten. Leider werden diese zur Wiesn immer aufgebauscht. Bei anderen Volksfeste ist es auch so, nur intressiert es dar Keinen so wie in München.

Naja Ich hab auf groesseren Volksfesten bis jetzt noch niemanden auf ner Gruenflaeche pennen.sehen da Er total dicht ist...

Ausser eben in Muenchsn

Ausser eben in Muenchen

Bayernposter schrieb:
Ich finde die Bahn Odysee total überteuert,die Effekte sind dürftig!
Du fährst die meisste Zeit in Freien und starrst die Holzwände an, :( :( und im Inneren ,ist das auch nichts was einem vom Hocker reißt.
7€ dafür ist schon ziemlich überteuert.
Wer die Bahn kennt weß ohnehin,das die Bahn in der Art wie sie hier steht zum teil 34 Jahre alt ist!
Bereits 1979 bei der Geisterschlucht von Renoldi wurde die selbe Looping Simulations Röhre verwendet.
Und in übrigen in Stuttgart 1999 gab es auch eine 3 stöckige Geisterbahn,die die selbe Auf und Abfahrt hatte.
Im grunde ist also Odysee schon ziemlich alt. Und die Fahrt lohnt sich nicht !!
7€ damit ein Stoffhaifisch rauf und runter wippt.!
Die Bahn taugt nichts!! :wub: :wub:
Kannst nicht einmal den Sabbel halten?
Bist echt nur am maulen

Restaurier DU erstmal ne Anlage dieser Grössenordnung!! - innerhalb 3-4 Monaten -
Sorry, aber du bist echt peinlich

Ritzel schrieb:
Ironia lässt grüßen...
Der Link führt zu einer Satireseite, also nicht allzu ernst nehmen....
Hab mich schon im nachinein über den Text gewundert. B)

Das ganze hat in meinen Augen aber nichts mehr mit Satire und Ironie zu tun.

Viele Spekulationen über Preise hier, die auch nicht alle so stimmen.
Also war ja gestern noch da und habe auf folgende Preise geachtet:
PT2:6,50€
OL:8,50€ (abgeschmackt) hab mich in D'dorf schon über 7,50€ aufgeregt
Odyssee:7€
Skyfall:8€

Und ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet, das jemand den Link vom Postillion postet. :biggrin_mini2:

BoosterMaxxx schrieb:
Viele Spekulationen über Preise hier, die auch nicht alle so stimmen.
Also war ja gestern noch da und habe auf folgende Preise geachtet:
PT2:6,50€
OL:8,50€ (abgeschmackt) hab mich in D'dorf schon über 7,50€ aufgeregt
Odyssee:7€
Skyfall:8€
Daß die alle nicht so stimmen,kann man aber auch nicht sagen:
Genauso,wie bekannt ist,daß die Wiesn ziemlich übrteuert sind,ist auch bekannt,daß dort mehrmals Tagezeiten-oder Tagesabhängig der Peis verändert wird!
Wenn nun drei Leute an 3 verschiedenen Tagen da waren,kann es schon mal sein,daß hier drei verschiedene Preise angegeben werden . . . :wink:

Der Preis war unterschiedlich denn bis 15 Uhr galt ja die sogenannte Mittagswiesn und da gingen die Schausteller im Preis maximal zwischen 1 € und 2,50€ runter.
Beim Odyssee um 1€ von 7€ auf 6€
Beim Höllenblitz von 7€ auf 5,50€
die Preise der Mittagswiesn sind identisch mit den Preisen von 11Uhr bis 18Uhr am Familientag

Zurück
Oben