Rummelchef
10 Jahre Mitglied
Hab ich auch direkt dran gedachtVielleicht ist die Modernisierung der Alpina Bahn der Grund weshalb man sich vom Spinning Racer trennt. Für den Racer wird man sicher eine nette Summe bekommen welche man eventuell direkt in die Alpina Bahn investiert.
Also das Bruch nur eine Million pro Jahr erwirtschaftet , kann nicht stimmen !2,5 Mio. Investitionen in ein Geschäft, wenn alle zusammen nur 1 Mio im Jahr einbringen?
Und sind die Alpinabahn und die Riesenräder nicht eh 2 völlig verschiedene Betriebe?
Und wer kann mir fundierte (!!!!) Erklärungen geben, was man an so einer Bahn in zweieinhalbfacher Millionenhöhe investiert?
Aber sicher nicht für 2,5 Millionen. Auch mit den "Modernisierungen"vor ein paar Jahren (Lackierung,Kassen,Wasserbecken,Teddybären)kommt man da nicht dran.Das waren sicherlich wieder die berühmten "Kirmesmillionen" .Ihr wisst - "Kiirmesmillionen"ist der Bruder von "Kirmesmetern" . . . .Neue Züge wird die Alpinabahn bekommen
Die Bahn hat 1983 mal 5 Mio. DM gekostet. Da sieht man mal wie die Preisentwicklung istGanz ehrlich! Bei der "Sanierung" solcher Grossattraktion sind 2,5 Millionen nicht viel! Technischer Materialbedarf ist nicht günstig; Entsprechend Massnahmen geht eine Planungsarbeit voraus und die Firmen die zu solchen Massnahmen in der Lage wären, arbeiten auch nicht umsonst! Und der Fuhrpark kostet auch nochmal ...! Hoffentlich schlägt sich solche Investition nicht im Fahrpreis wieder ...
Sieht ja nach einem neuen Zug aus. Wird dann wohl Premiere. Wer hat den gebaut? Ich kann derzeit nichts bei diversen Herstellern finden.
Glaube es gibt ein Video wo man auf den Klebebändern Gerstlauer erkenntVermutlich Gerstlauer
Das wurde aber nicht bestätigt.
Sind die 2,5 Mio. überhaupt bestätigt? Und wenn, dann ist da bestimmt nicht nur EIN Zug enthalten, auch wenn ein Gerstlauer Zug bestimmt nicht billig ist. Oder Gerstlauer hat die Züge überarbeitet und keine komplett neuen gebaut?Vor allem war der nicht gerade billig.. Neue Bremsanlage + Zug 2,5 Millionen
Wie viel der Zug gekostet hat weiß ich zwar nicht... Aber der wird sicherlich einen nicht geringen Teil der 2,5 Millionen ausmachen
Die Bahn hat 1983 mal 5 Mio. DM gekostet. Da sieht man mal wie die Preisentwicklung ist.
Wenn die Bahn verschrottet werden würde, würde das Alteisen heutzutage wahrscheinlich auch noch eine Menge erlösen.
Aber ich glaube nicht, dass man die Eisen/Stahlteile sanieren muss. Die sind wahrscheinlich für die Ewigkeit. Fallen mir nur die technischen Komponenten ein. Und dafür 2,5 Mio. Sanierungsaufwand? Puh. Ich weiß nicht.
Wieviel hat Barth denn in den OL kürzlich gesteckt? Da wurde auch einiges gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.