Modellbau Aufbaudokumentation Dschungel Train

R

Roadsign

Hey, ich hab dem Dschungel Train günstig & neu erworben und heute angefangen
zu bauen.
Es hat sich noch nicht viel getan.


Die Seitendekoration und die ,,Treppe'' sind angebracht.
Anhang anzeigen 36485

Auch die Wände hinten.
Anhang anzeigen 36481


Ran an die Räder!
Ein ziemliches gefinger mit den kleinen Teilchen

Anhang anzeigen 36483

Der Kran ist auch schon fertig. Irgendwie wollten die Räder nicht
an die Stangen :(
Da ging so manche zu bruch. Geklebt und wieder fixiert.
Anhang anzeigen 36486

Anhang anzeigen 36484

Anhang anzeigen 36482


Wann es wieder neues gibt, kann ich erstmal noch nicht sagen.
Morgen erstmal Narrensprung anschauen :)


Lg
Roadsign
 
E

EGF-Freak

Bis jetzt okay. Bei den weiteren Teilen würde ich mit etwas Lack nachhelfen.
 
H

Huss_Booster

Warum/was soll ich mit lack nachhelfen?


Warum: Damit es nicht so nach Plastik aussieht!
Was/Wo: Eigentlich bei allen Teilen...
 
A

Alexander Gans

Ich hab den Dschungel Train auch hier bei mir rumstehen aber noch nicht zusammengebaut.
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Likes erhalten
108
Ich hab den Dschungel Train auch hier bei mir rumstehen aber noch nicht zusammengebaut.

Das ist schön! :00008286:
 
M

Modell Krake

Bisher nicht schlecht. Das einzige was mir aufgefallen ist, kann es sein, dass die Treppe nicht sauber entgratet ist? Wenn ich mich irre, tut es mir leid.
 
R

Roadsign

Ich kann dir versichern, dass die Treppe sauber entgratet ist. Liegen nur noch Plastikkörnchen rum :D
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Da sind also die Harry Potter Bände für noch was gut, ausser für in den Ofen. :00008286:
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.293
Likes erhalten
3.985
Da sind also die Harry Potter Bände für noch was gut, ausser für in den Ofen. :00008286:


Ich weiss echt nicht, wo du da Harry Potter siehst...:00006323:

Aber im Hintergrund steht ein Duden, da kann sich so manch einer mal eine Scheibe von abschneiden.:whislte:
 
R

Roadsign

Es handelt sich hier nicht um Harry Potter sondern um die Percy Jackson Reihe.
Auch du AK74 siehst nicht richtig. :g:
Es ist nur ein Flyer über Lernmittel von Duden. Aber einen Duden besitz ich auch :D
 
R

Roadsign

Heute gibts mal wieder was neues. Aus Zeitgründen hab ich nur die Gondeln und die ,,Abdeckung'' fertig bekommen.
Ich bekomme aber die sch***ß Gondeln nicht an die Stangen =(
3 heben, aber die anderen nicht. Sobald doch eine hebt, springt dann eine andere raus !?
Hat jemand einen Tipp?? Eigentlich alles sauber verklebt etc.

Anhang anzeigen 36637
 
R

Roadsign

Hat denn keiner einen Tipp?! Ich bekomm es komischer Weise nicht hin. Die ersten 3 Wagen halten, die anderen nicht...
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Hast du die denn auch richtig rum in den Kranz eingehangen? Sieht nicht so aus, kann aber auch an der Qualität der Bilder liegen.
 
R

Roadsign

Hast du die denn auch richtig rum in den Kranz eingehangen? Sieht nicht so aus, kann aber auch an der Qualität der Bilder liegen.


Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Ob ich die Wagen richtig reinhänge? Ich denke ja, sonst würden 3 ja nicht halten.
 

DJMagic

Kirmes Fan
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
112
Likes erhalten
1
Alter
37


Also dem Bild nach sind wohl die ersten 3 Wagen vorne. Was mir auffällt, dass bei den restlichen Auslegern die Stifte für die Rollen nicht ganz soweit eingedrückt sind und somit etwas zuviel Spiel haben könnten wenn die Runde losgeht. Diese würde ich mal näher anschauen und bearbeiten, ansonsten schaut alles normal aus.
 
E

EGF-Freak

Auf jeden Fall alles nochmal aushänge, Stifte tiefer eindrücken... ansonsten hast du langfristig keine Freude mit dem Modell!!!!
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.293
Likes erhalten
3.985
Ausserdem würde ich die Ausleger mal ordentlich entgraten, es sieht so aus, als wären an einigen noch Reste vom Spritzling dran. Da wundert es mich nicht, das es nicht läuft.
 
E

EGF-Freak

Heute gibts mal wieder was neues. Aus Zeitgründen hab ich nur die Gondeln und die ,,Abdeckung'' fertig bekommen.
Ich bekomme aber die sch***ß Gondeln nicht an die Stangen =(
3 heben, aber die anderen nicht. Sobald doch eine hebt, springt dann eine andere raus !?
Hat jemand einen Tipp?? Eigentlich alles sauber verklebt etc.

Anhang anzeigen 59240Anhang anzeigen 59241Anhang anzeigen 59242




Was hast du verklebt. Im Kranz wird doch alles gesteckt!!!! Nur das Mittelteil wird mit sehr wenig Klebstoff fixiert. Die Klebespuren an der Rückwand sind aber nicht so hübsch!
 
R

Roadsign

Es wurden nur die Gondeln geklebt und alles andere um den Motor gesteckt. Ja, ich weiß selber nicht wie mir das passiert ist :unsure:
 
Oben